Nach meinen praktischen Erfahrungen beschränkt sich der Wechsel lediglich auf die letzten fünf Ziffern.
Beiträge von Röbelfröbel
-
-
Also ich kann, wie bei Complete-Tarifen üblich, nachwievor 6 Monate vorher verlängern - eben im Kundencenter nachgesehen. Mir ist zu diesem Thema auch keine Info zugegangen.
-
Die technische Möglichkeit besteht sicherlich - bei der Schaltung von Multi-SIMs lässt sich schließlich auch jede Postpaid-Karte unabhängig von Vorwahl und HLR verwenden - Ersatzkarten dito. Die Frage ist nur, wer diese technische Möglichkeit gemäß deines Wunsches nutzen kann, bzw. darf. Im Shop wirst du jedenfalls keinen Erfolg haben, im 1st Level der Hotline wahrscheinlich auch nicht...
-
Schreibst halt eine Mail, einen Brief, ein Einschreiben mit Rückschein oder du schickst einen berittenen Boten hin.

-
Der Typ im Shop könnte selbst dann nicht, wenn er wollte. Und wenn ich selbst der Typ im Shop bin und das BO bemühe, beschränkt sich die Änderung immer auf die letzten fünf Ziffern. Deren tatsächliche technische Möglichkeiten kenne ich jedoch nicht.
-
Rufnummern lassen sich wechseln - Kostenpunkt 6,95 €, wenn ich mich recht erinnere. Der Wechsel beschränkt sich jedoch auf die letzten fünf Ziffern - HLR und Vorwahl sind fix. Die Vertragslaufzeit ändert sich dabei nicht. Lediglich Vertragsverlängerungen bewirken bei der Telekom eine Vertragsverlängerung.

-
Kannst du. Eingestellt wurde nur der Call-M-Aktionstarif; dessen Nachfolger ist der Spezial Call & Surf.
-
Entweder will man sich damit keinen Fehler eingestehen, oder die Mitarbeiter haben bis zu einer bestimmen Hierarchieebene nur die technischen Möglichkeiten, bzw. Berechtigungen Gutschriften zu erstellen, die auf der Rechnung als Kulanz auftauchen.
-
Entweder Handy oder Bonus. Möchtest du verlängern und kein neues Telefon, bekommst du als Bonus einen um 10 Euro reduzierten Grundpreis. So isses eben.
-
Zitat
Original geschrieben von Zubbler
das stimmt nicht! wer lesen kann is klar im vorteil!Stimmt, denn der Call & Surf gilt auch für Vertragsverlängerungen, und als eine solche zählt auch Pre to Post. Beim jetzigen Aktionstarif muss ein Aktionskennzeichen ausgewählt werden - auf den Vertragsunterlagen mit AKZ abgekürzt - und das geht nur bei Neuverträgen. Der neue Aktionstarif ist, wie bereits geschrieben wurde, ein eigenständiger Tarif und der lässt sich auch bei bestehenden (Prepaid-) Verträgen auswählen.