Beiträge von Röbelfröbel

Zitat

Es bleibt also leider dabei:Prepaidkunden stehen besser da als Vertragskunden bei t-mobile

Bei den alten Tarifen schon, bei den neuen nicht. Du vergleichst zwei unterschiedliche Tarifgenerationen. Diesem Schema folgend, könntest du auch, um deine These zu untermauern, den Postpaid-Tarif "Telly Smile" mit dem aktuellen "Xtra Card" vergleichen.

Zitat

Die 2202 von T-Mobile erklärte mir heute,die Handydatenflatrate kostet für den Vertragskunden bei Verträgen unter 24,95 €/Monat 14,95€/Monat und die gleiche Leistung kostet

Das galt für die alten Tarife. Bei den neuen gibt es die Flat für 9,95 - und mit der kannst du sogar mailen und sie ist schneller als die alte für 14,95.

Ich würde den Vertrag "ohne Handy" verlängern und einen um 10 Euro reduzierten Grundpreis zahlen. Sobald das iP5 verfügbar ist, den Vertrag "mit Handy" verlängern und das subventionierte Endgerät in Anspruch nehmen. Portierungen finde ich bei "Bückware" wie dem iPhone immer ungünstig. Einfach so, gefühlsmäßig - und weil ich gern gleich mit dem neuen Apparillo aus dem Laden spazieren möchte, ohne erst auf die Portierung zu warten. :D Aber das ist natürlich individuell unterschiedlich.

Abklatscha...Abklätsche... Abklatschata...Abklatschae werden verkauft wie blöd. Jeder, der von einem anderen Hersteller produzieren lässt und unter eigener Flagge weiterverkauft wäre ein solcher Abklatscher - und das muss nicht negativ behaftet sein. Man denke an die MDAs von T-Mobile, hinter denen HTC steckte, an den Mercedes Sprinter und VW Crafter, oder auch an den Suzuki Wagon R+ und den Opel Agila. Kann man bei weißer Ware von Bosch und Siemens von Abklatschen reden? Beim Staffellauf ist Abklatschen sogar Teil des Spiels. Und darf man DSDS als Abklatsch von American Idol betrachten? Abklatsch ist eben eine bewusst negative Formulierung für einen Umstand, der nicht unbedingt negativ sein muss. Im krassen Gegensatz dazu stehen besonders bei Politikern beliebte Wörter, die etwas Negatives positiv ausdrücken sollen, wie beispielsweise sozialverträgliches Frühableben, Nullwachstum oder politisch korrekte Bezeichnungen. So versteckt sich hinter dem horizontal Herausgeforderten ein Kleinwüchsiger - sofern sich dieses Wortmonstrum überhaupt hinter solch einer kleinen Person verstecken kann.

Das Base-Gerät ist wirklich für absolute Einsteiger. Ich würde noch en paar Euro drauflegen und mir ein Motorola Defy kaufen. :top: