Beiträge von Röbelfröbel

Ich habe mit einem MDA Touch, das nur EDGE kann, mit mobilem Internet angefangen und fürs normale Surfen auf html-Seiten ohne übermäßiges Bilderaufkommen, sowie Mails hat es locker ausgereicht. Auch Youtube-Videos waren in der Regel kein Problem. Für den Standardnutzer ist diese Bandbreite absolut ausreichend. Für Nutzung mit angeschlossenem Laptop(was bei Call & Surf eh unterbunden ist) oder größere Dateidownloads, sowie Internetradio würde ich hingegen die Complete-Tarife empfehlen.

Das ist mir neu. Ich habe zwar in letzter Zeit nicht auf die Handy-Fla geachet, aber in den alten Tarifen habe ich bisher auch immer die alten Optionen gesehen, wie Messaging M, web'n'walk time 300, etc. Da wird die Handyflat auch dabei gewesen sein. Selbst bei den noch älteren Relax-Tarifen ist nachwievor die Weekend-Flat kostenlos zubuchbar, die danach ohne Aufpreis inklusive war und bis heute ist. Was die HF angeht, kann ich mich natürlich täuschen, da ich, wie gesagt, nicht darauf geachtet hatte.

Zitat

was absolut außer frage steht ist dass die telekom an sich absolut schlechte datentarife anbietet.. 300MB für 24,95€.. für 5€ mehr gibts 120 freimin, weekendflat und 40 sms dazu..

Defninitiv. Allerdings gibt es auch bessere Datentarife. Für die 24,95 bekommst du mit einem Telekom-Vorteil-berechtigten Festnetzanschluss auch eine Flat mit Drosselung ab 3 GB. Ohne Festnetz gibt es diesen Tarif für 29,95. Kein Discount-Preis, aber nicht verkehrt.