Beiträge von Röbelfröbel

Zitat

Ich habe den Complete 120 mit 10€ Nachlass auf die GG. Beim Abschluss im Telekomshop wollte ich jedoch den Complete 120 Friends haben

Den Complete 120 Friends hat es als noch nicht gegeben, als du deinen Vertrag abgeschlossen hast. Anfangs gab es den regulären Complete mit Rabatt und dieser wurde dann durch den echten Complete Friends ersetzt. Es hat nie beide parallel gegeben. Dementsprechend hatte der Verkäufer auch nie die Wahl zwischen echtem Friends und Rabatt.

Zitat

T-Shops erhalten Provision. Bei normalen Tarifen warscheinlich mehr als bei Friends - daher wurde aus Friends einfach ein normaler gemacht mit 10€ Nachlass

Falsch

Zitat

Leider bringt es auch nichts wenn ich direkt in den Laden gehe, da die dort auch nichts machen können.

Da hast du leider recht.

So sieht's aus. Für eine Festnetzflat müsstest du den Call M für 24,95 € nehmen und noch die t-mobile@home-Option (4,95 €) für die Festnetznummer hinzubuchen. Das kostet dann 10 Euro mehr als bisher, hast dafür aber auch außerhalb deines Heimbereiches eine Festnetzflat und die doppelten Freiminuten. Rechnerisch bietet dir die neue Variante mehr. Die Frage ist eben nur, ob du sie auch benötigst. :rolleyes:
    -------
    Edit: Mit der Internetflat (384 kb/s) wärst du dann bei 39,85 €.

Wenn du den Relax 60 ohne Handy (9,95), die Home-Flat (9,95), die Internet-Flat (14,95) und die Email-Flat (4,95) nimmst, kommst du bei der alten Tarifgeneration auf 39,80 €.

Ergo: Der neue Tarif bietet mehr Leistung für fas das gleiche Geld.
    --------
    Edit 2: Für 44,90 bekommst du den Call & Surf Mobil M + Home-Option. Inhaltlich identisch, nur bekommst du für die 5 Euro Aufpreis noch ein subventioniertes Handy. Das ist unter Umständen ebenfalls eine Überlegung wert. ;)

Wenn es mal zwei getrennte Wohnungen waren, dann kann es gut sein, dass die Anschlüsse untereinander nicht verbunden sind. Ich vermute aber eher, dass die Dosen verbunden sind. Bevor es schnurlose Telefone gab, wurden derartige Installationen vorgenommen, um das Telefon in den Raum mitnehmen zu können, in dem man sich gerade aufhält ohne einen zweiten (teureren) Apparat mit Schauzeichen zu mieten. Die TAE-Dose kann vielerlei Gründe haben. Da hilft wirklich nur probieren. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, dass die alten Anschlussdosen einfach nur abgeklemmt wurden, ohne dass die Kabelage entfernt wurde. Versuch macht kluch.

Es steht mehrfach schriftlich in diesem Forum. Dass Flatrates nur innerhalb eines Providers gelten und nicht im gesamten Netz, kenne ich nur von Discountanbietern aber nicht von Netzbetreibern. Ich kann mich lediglich daran erinnern, dass bei Base darüber nachgedacht wurde, dass die netzinternen Flatrates nicht zu E-Plus gelten, was dann aber recht schnell wieder verworfen wurde.

Ich würde mal anrufen und höflich fragen, ob es möglich ist, eine weitere Zusatzoption zu der bestehenden hinzuzubuchen. Wenn man dir dann sagt, dass Optionen einen bestehenden Basisarif voraussetzen, haben sie keine Argumentationsgrundlage mehr. :D

Ich würde es erstmal mit einer Vorstandsbeschwerde versuchen und darin ggf. über den Gang zum Anwalt sinnieren.

Bei der Dose auf dem ersten Bild handelt es sich um eine ADo4 . Sie kann problemlos durch eine TAE ersetzt werden. Natürlich kann der Techniker dir alles wunschgemäß schalten, jedoch wird es mit Zusatzkosten verbunden sein. Dass zusätzliche Montageleistungen erbracht werden müssen, würde ich im Vorfeld bei der Telekom anmelden.

Ansonsten kannst du die ADo4 auch von der Farbe befreien und dich eines Adapters bedienen.

Zitat

Wenn ich die einmaligen 600 Euro da reinrechne sind das aber in den 24 Monaten nur um die 13 Euro pro Monat. Wenn ich rechne: Die Telekom bindet alle eh für 24 Monate mit Festnetz dsl und gibt gar nichts dazu. Bedeutet für mich : 24 Monate je 34,95

Die Mobilcom-Variante ist allerdings ohne Telefonie, die Mobilfunklösung wird höchstwahrscheinlich nicht schneller, sondern eher langsamer sein, unterliegt größeren Schwankungen und nach Erreichen eines bestimmten Datenvolumens wird gedrosselt.

Ich finde, dass sich mobiles Internet nur dann lohnt, wenn man auch wirklich unterwegs ist. Nach dem derzeitigen Stand der Technik halte ich einen Festnetzanschluss mit DSL noch immer für die beste Wahl.
    Und warum muss es immer etwas "dazu" geben? Du sparst fünf Euro im Monat, ist doch prima.