Beiträge von Röbelfröbel

Zitat

dass mir der Mitarbeiter damals keinen "echten" Complete 120 Friends, sondern einen um 10€ verbilligten "normalen" Complete 120 verkauft hat. Zumindest ist unter "Vertrag wechseln" mein Complete 120 mit 49,95€ deklariert, in der monatlichen Rechnung wird aber immer nur 39,95€ abgebucht (wie beim Friends Tarif).

Zitat

Da der Mitarbeiter damals ja augenscheinlich mit den Friends-Konditionen (Student) rumgefuscht und mir nur einen normalen 49,95€ Complete 120 mit 10€ monatl. Ermäßigung (=39,95€) verkauft hat

Der Verkäufer hat nicht gepfuscht. Damals bestanden die Complete-Tarife für junge Leute standardmäßig aus einem normalen Complete-Tarif mit 24 monatlichen Gutschriften i. H. v. 10 Euro, woraus sich dein Problem ergibt. Der Complete 120 Friends als eigenständiger Tarif kam später nach. Lustig, dass du nicht erstmal die Umstände hinterfragst, sondern gleich auf den Mitarbeiter schimpfst.

Zum Tarifwechsel: Ich würde es mal bei der Hotline oder nötigenfalls per Mail probieren. Dabei freundlich bleiben und die Umstände sachlich darlegen. So erhöhst du die Erfolgschancen. Was die Wechselmöglichkeiten angeht, habe ich die Vermutung, dass man sich bezüglich der endgültigen Vorgehensweise noch uneinig ist. Ich hoffe aber, dass da noch im Sinne der Kunden nachgebessert wird. Diese Formulierung auf http://www.t-mobile.de7tarifwechsel wirkt jedenfalls mehr als schwammig und unausgegoren:

Zitat

Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von zwölf Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages.

Führs du bei deinem jetzigen Tarif einen Wechsel durch, entfällt die monatliche Gutschrift.

@ bernd02

Die netzinterne SMS-Flat musst du dann aber auch auf den Call & Surf buchen, womit der Abstand wieder größer wird. ;)

Zitat

Und wie stellt ihr euch einen Indoor-Test vor? Sollen die Teams der Messwagen irgendwo aufm Dorf an den Häusern klingeln und fragen, ob sie mal eben im Wohnzimmer ihr Equipment aufbauen dürfen?

Man könnte am Testfahrzeug zusätzliche Antennen montieren, die von einem Material umgeben sind, dessen Dämpfung in etwa der einer Massivhausaußenwand entspricht. Das fände ich sehr interessant.