Beiträge von benacke

Hallo,
    ich bin am überlegen mir hier ins Haus ein neues Telefonsystem zu bauen, nun ist die Frage welches.
    Aktuell habe ich hier noch eine Alcatel 4200E Telefonanlage mit vielen Telefonen, stehen, welche ich auch gut konfigurieren kann, welche allerdings noch nicht installiert ist.
    Nun sind mit vor ein paar Tagen diese Cisco IP-Phones aufgefallen, welche ich ganz interessant fand, wobei sich dabei für mich die Frage stellt, ob sich diese auch mit einer Software Telefonanlage wie z.b. einer Asterisk problemlos betreiben lassen und ob diese dann auch die gewünschten funktionen wie Durchsage und solche sachen haben, die man z.B. von einer Alcatel oder Agfeo Anlage gewohnt ist. Außerdem würde es mit interessieren, ob es denn Aktuell auf dem Markt gute und günstige andere IP-Telefone gibt, da ich die Möglichkeit die Telefone an das vorhandene Netzwerk anzuschließen doch sehr nett finde.

Danke im Voraus

Gruß
    Benedikt

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, Problem: Ich bin noch Schüler und habe nicht das Geld mit eine 200€ teure Türsprechanlage zu kaufen. Aktuell benutzen wir eine Doorline T02 mit CE-2-Draht-TFE, diese lässt sich allerdings nicht an eine a/b-Schnittstelle anschließen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir aus einem alten analogen Telefon und ein bisschen Elektronik selber soetwas zu bauen, allerdings wäre das dann am ende platztechnisch ein wenig eng schätze ich. Daher würde es mich eben schon interessieren, was ich nun wie an die mm32p anschließen könnte, was evt. deutlich günstiger wäre.

Achso, weiß jemand ob es nun außer dem Gehäuse große Unterschiede zwischen "DECT Base 1G" und "DECT Base 2G" (4070IA) gibt?

okay und wo wird das eigestellt? oder ist das einfach standartmäßig schon so? weil wenn alle mit dem intern ton klingeln kann mans ja unterscheiden. Kann mir jemand was über die alten DECT-Sender sagen (G1 oder so) die eckigen mit den 2 sichtbaren antennen :D das gap wird ja eigentlich bei RDS von der anlage bzw DECM4 gemacht, muss der Sender das auch extra unterstützen, oder wie funktioniert das? und weiß vielleicht jemand, was es mit dem doorphone port an der mm32p auf sich hat, und was für ein "doorphone" sich dort anschließen lässt?

ja, aber für mich ist es nun eben einfacher, da die ibs, wegen ihrer einfachen installation, gebraucht eben deutlich teurer sind (nicht unter 100€), wie sieht das mit der reichweite aus? wenn in einem haus mit 3 bzw. 4 geschossen (mit keller) standard wlan (fritz 7050) vom keller bis nach ganz oben kommt, ist dann zu vermuten, dass, wenn ich den sender im erdgeschoss oder 1. Stock platziere, dass es dann in allen Geschossen zu empfangen ist?

okay, danke für die antwort :)
    habe heute morgen leider schon eine DECM4+DMOD-R9.0+Diese karte für die 8 Kanäle für 23€ (inkl. Versand) bei ebay geschossen, warte jetzt nur noch auf einen günstigen 4070IA/EA, da der oben genannte zwar nach den infos, die ich heute morgen bekommen habe mit der decm4 funktionieren, aber kein gap unterstützen. ich denke aber auch, dass RDS besser als IBS ist, da ich ja deutlich mehr kanäle habe, und außerdem ist es ja deutlich günstiger, wenn man es jetzt gebraucht kauft.

Okay, Schonmal Vielen Dank für die Antworten, mein Problem hat sich mittlerweile gelöst. nun kommen schon die nächsten Fragen auf -.-

1. ich habe neulich einen 3CQ 12001 AAAZ ICS 03 Dect-Sender gesehen, er sah mir aber etwas älter aus, kann ich ihn (in Verbindung mit einer DECM2 bzw. 4 Baugruppe in meiner Anlage dennoch Verwenden? Macht er das selbe wie ein 4070 IA, falls nein, wo liegen die Unterschiede?

2. Wie kann ich herausfinden ob meine Anlage DECT unterstützt (key ist K301LB) ? reicht ein "Teilnehmer mit DECT Handapperaten Max 120" in den Limits schon als JA aus?

3. Was hat es mit den DMOD Platinen auf den DECM Baugruppen auf sich, worauf ist beim Kauf zu achten?

4. Welche Sprachspeicherkarten passen in X Slot meiner 4220 (4.2/12.1) Anlage?

5. Ist es irgendwie möglich, dass bei einer Sammelgruppe alle Nebenstellen eine Nachricht bei entgangenem Anruf bekommen, und ist es möglich bei mehreren entgangenen anrufen mehrere Nachrichten zu bekommen (oder habe ich da nur falsch getestet (?))

6. Gibt es außer einer Hotline/Direktruf eine Möglichkeit ohne 0 wählen zu müssen aufs Bündel 0 zu kommen?

Danke im Voraus.

Okay, vielen Dank schonmal für die Antwort. nun noch eine Frage. wie ist die Pinbelegung an der SOTO4 Platine? In einem doc habe ich etwas von 4:R 3:E 2:E 1:R gelesen, doch schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden. Darunter steht "Auf die Polarität der Leitungen R+,E-,E+,R- ist unbedingt zu achten" doch was ist nun a1 und a2, was b1 und b2? Habe bereits mit einem Multimeter nachgemessen, doch scheinbar ist auf den Pins keine Spannung, wenn nichts rein kommt. Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Nunja, hier antwortet zwar scheinbar keiner, aber ich versuchs nochmal:
    weiß jemand was der key K301LB beinhaltet und ob der K302LB quasi über ihm liegt?
    Hoffe jetzt antwortet mal jemand :)

Danke Schonmal

Benedikt