Beiträge von warrie

Hi Leute!

Ich bin noch am überlegen ob ich bei O2 und dem 6230 noch bis ende des Monats zuschlagen werde. Bin hauptsächlich an den 125 frei sms interessiert, nun lese ich aber das es das wohl eventuell bald nicht mehr gibt.. Wird es informationen zu den neuen Tarifen noch vor ende des Monats geben?

Wenn nämlich die frei sms wegfallen und nun minutenpakete kommen, kann ich mir dem ganzen krams nun wiederum nichts anzufangen. Weiß da jemand mehr?

Das ich die Pakete nicht nehmen muss ist mir klar, mache ich auch gar nicht. Und das Profit an erster stelle steht ist auch klar, aber man sollte doch auch an die Kunden denken! Es kann doch nicht sein das vieles nur netz intern angeboten wird. Das zwingt dich ja praktisch nur Freunde zu haben die Vodafone nutzen. Sonst bringen einem diese Sonderangebote gar nichts.

Mir fehlt bei Vodafone auf jeden fall ein guter Tarif für SMS-Pakete auch in andere Netze. Und so eine Wap Flat fehlt mir. Also ich werde wohl wechseln, sofern es in der nächsten zeit keine anderen Tarifoptionen geben wird.

Hallo Leute,

ich möchte mal eure Meinung zu der derzeitigen Vodafone Preispolitik hören. Es geht mir hauptsächlich um diese Minuten-Pakete. Ich höre immer nur "1000 minuten hier" "happy weekend da" schön und gut aber:

Wer nutzt diese Pakete wirklich voll aus? Ist das Handy für euch schon Ersatz für's Festnetz? Ich bin jemand, der sehr sehr wenig mit seinem Handy telefoniert und nur sms schreibt - mal mehr, mal weniger. Und auch ab und an mal das Wap nutzt. Warum wird nicht mal auf diese Art von Kunden zu gegangen? Bei O² gehts ja auch. Siehe Wap-Flat sowie 125 frei SMS pro Monat. Und wenn ich telefonieren und nur klönen will, kann ich das von Zuhause machen. Klar ich denke für Leute die ihr Handy beruflich brauchen, ist das ein absolutes Plus für Vodafone, aber warum kommt man nicht den Wappern und Sms schreibern mal ein wenig entgegen, die nicht zu den viel telefonierern gehören?

Okay Vodafone bietet diese Sms auch an aber zu welchen Preis? 5 € für 50 SMS ins Vodafone-Netz. Nützt mir aber rein gar nix, wenn die jenigen, welchen ich schreibe hauptsächlich das D1 Netz nutzen. Das ist meiner Meinung nach ein klares Eigentor seitens Vodafone, da man auch nicht immer erkennen kann, welches Netz der jenige eigentlich nutzt. Da man die Nummern ab sofort ja mit nehmen kann.
    In meinem Freundes und Bekannten kreis ist es jedenfalls so, dass mit dem Handy so gut wie nur SMS geschrieben werden, die Minutenguthaben werden da also gar nicht genutzt. Dann die Handypreise.. Warum muss ein 6230 bei O² gleich 50€ günstiger sein als bei Vodafone?
    Ich hab irgendwie das Gefühl das Vodafone einzig und allein den Profit sieht, weil man durchs telefonieren wohl derzeit noch viel Kohle machen kann.

Aber es gibt auch ein Lob an Vodafone. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Kunden-Support! Bei dem Vodafone-Team wurden meine Probleme bisher immer und sofort gelöst, das spricht für sich. Denn Kundensupport kann man ja heute nicht immer erwarten (explizit vom rosa Riesen)

MfG

warrie

Hi Leute! Habe mir auch mal den Thread durch gelesen, und habe jetzt nochmal einige Fragen da ich mit dem Gedanken spiele, jetzt auf O2 umzusteigen, wegen den 125 frei sms und dieser Flatrate.

Also das Handy soll ein 6230 sein, und dies unterstützt ja auch das Abspielen von Mp3's. Wenn ich jetzt eine Mp3 auf meinen eigenen webserver hochlade und diese datei dann mit dem Handy downloade, fallen dann für mich kosten an, oder gehört das zu der flat?

Re: Meins ist unterwegs

wird wohl GLS gewesen sein. Das ist General Logistics Systems oder auch German Parcel.

Die sind teutlich schneller als die Post und eventuell gibt dir die Dame ja auch die Paketnummer dann kannste das online verfolgen

http://www.gls-germany.com/de/home/

Hallo Leute,

ich hab mich heute mal bei O² umgeschaut und muss sagen, dass gegen über D2 mir die Preise dort viel besser gefallen. Ich schreibe eigentlich nur sms und telefoniere wenns hoch komm 10 Minuten im Monat. Da würden mir die Sms Pakete natürlich sehr gut gefallen. Mit ~75 komme ich auch im Monat locker aus. Sowas bekomme ich natürlich auch bei D2, aber dann kosten 50 Sms fünf Euro extra im Monat. Und die kann ich wiederum nur ins D2 Netz schicken!

So jetzt bin ich noch am überlegen ob ich wirklich nach O² wechsel sollte. Rufnummer mitnehmen wird nicht möglich sein, da mein Vertrag noch nicht 2 Jahre alt ist. Ich hatte mit D2 nie Probleme! Die Support Hotline ist meiner meinung nach einer der besten die ich kenne. Und sowas möchte ich dann natürlich auch bei einem eventuellen neuen Anbieter gern haben.

Würdet ihr wechselt oder meint ihr D2 wird noch vernünftige Preise für "wenigtelefonierer" anbieten? Ich seh dauernd nur Freiminuten über Freiminuten Angebote, aber die Sms Schreiber werden da gar nicht berücksichtigt.

Ok wenn es zu einem neuen Vertrag kommt, steht natürlich die Handy-Frage noch ins Haus.

Ich habe derzeit das 6310i und bin von der Akkulaufzeit echt verwöhnt. Lade mein Handy nur sehr sehr selten auf!

Was sollte das neue Handy können

1. Farbdisplay
    2. Polyphone Töne
    3. GPRS, Bluetooth etc wäre nicht schlecht, Bluetooth vor allem wegen neuen Freisprechanlagen.
    4. Akkulaufzeit! Mir ist klar, dass ich durch das Farbdisplay einbußen habe, aber das ist nicht so schlimm. Eine Woche sollte es aber auf jeden Fall halten (spiele sehr wenig mit dem Handy rum und telefoniere auch fast nie)
    5. Kamera wäre ganz nett, so zum rumspielen :D besitz zwar auch eine Digi Cam aber die hat man nicht immer Dabei

Andere Funktionen die interesant wären sind nen kleinen "mp3 player" etc.

Wollte auch eigentlich bei Nokia bleiben, da ich die Telefone schon immer gern benutzt habe.

Vielen dank

Stefan