Thofroe
komisch, kurz nachdem du selbst was über Nikotel gepostet hast im Werbeforum, gräbst du diesen uralten Thread wieder aus und verwendest deinen Partnerlink ![]()
@Mods
gehört das nicht jetzt eher in das Werbeforum? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Thofroe
komisch, kurz nachdem du selbst was über Nikotel gepostet hast im Werbeforum, gräbst du diesen uralten Thread wieder aus und verwendest deinen Partnerlink ![]()
@Mods
gehört das nicht jetzt eher in das Werbeforum? ![]()
Ich denke auch, dass es Probleme geben wird...
Da Geld mit gemacht wird, wovon MB nicht unbedingt was sieht, werden die das nicht mitmachen..
Wobei imho Mercedes noch freundlicher ist als zB die Bahn... Ne Bekannte hatte eine Domain registriert und eine Seite erstellt in der nur Tipp´s gegeben wurden, nichteinmal Spartipps sondern so allgemein, echt nichts negatives und der Schluss vom Lied war einfach, dass die Bahn jetzt die Domain besitzt und Ärger machte..
ZitatOriginal geschrieben von phoneman
Wie kommst du den drauf..?
Nur so
Die Geschichte hat mich an mein dummes Gesicht erinnert, wo ich das erste mal bei der Haspa solche Formulare haben wollt ![]()
Ich muss gestehen, dass ich selbst das letzte mal irgendwann im Oktober 02 solche Formulare genutzt hab.. In Berlin nehm ich dafür immer diese Terminals bzw OnlineBanking und in Hamburg überweis ich eigentlich selten was, selbst wenn nehm ich OnlineBanking..
Wobei ich sagen muss, selbst Überweisungen die ich Online bzw am Terminal eingegeben hab, sind teilw. in Berlin verschwunden, von den Bareinzahlungen mal zu schweigen - dieses Jahr sind 9 Stück verschwunden, jedes mal hat´s Wochen gedauert bis ich mein Geld zurückbekommen hatte und das obwohl ich mit der Karte eingezahlt hab.. ![]()
Daher sag ich ja, der Mensch in der Bank ist meines Erachtens nach das deutlich größere Sicherheitsrisiko..
In anderen Banken hab ich erlebt, dass sogar bei einer Einzahlung die Unterschrift geprüft wurde und man den Ausweis haben wollte weil die Unterschrift nicht mehr wirklich stimmte.. Ist halt von Bank zu Bank anders..
Grüße,
Chris
ZitatOriginal geschrieben von phoneman
Bei meiner Bank wird das sogar noch extremer gehandhabt. Überweisungsträger bekommt man nur noch mit eingetragener Kontonummer, d.h. die Formulare werden vorher durch den Drucker gejagt.
Etwas störend wenn man in der Familie zwar bei derselben Bank ist, trotzdem aber jeder selbst seine eigenen Formulare braucht.
Ob dass nun wirklich dem Schutz der Kunden dient ist imho fraglich, wer Blankoformulare braucht kennt sicher Quellen.
Das klingt nach der Haspa.. Ich hab mich auch gefragt was das soll, aber nungut, jedem so wie es einem passt..
Bei der Berliner Spar(Spaß?!)kasse liegen die ÜB-Träger aus, aber man muss schon etwas suchen weil die manchmal doch leicht versteckt sind..
Nunja, das Sicherheitsrisiko sind wohl eher die Angestellten, die die Formulare nicht prüfen, nicht die Kunden.. Oder irre ich?
Grüße,
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Andre
Was soll das genau bedeuten? Wurde nur bei Deinem Antrag die Liquiditätsprüfung ausgesetzt oder bei allen?
Wurde sie ausgesetzt um die vielen Anträge schneller zu bearbeiten oder weil man bei Exklusiv Kunden eine ausreichende Liquidität voraussetzt?
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, holt Amex zwar eine Schufa ein, aber E-Plus hat wohl das letzte Wort.. Die Anträge werden übrigends auch von E-Plus bearbeitet, nicht von Amex selbst.. Die Karte wird von Amex angeblich wie etwas zwischen der Grünen und der Goldenen gehandhabt, dh. schätze ich, dass man schon seine 30.000 Euro im Jahr nach Hause bringen muss, oder bei E-Plus wirklich sehr guter Kunde ist um die Karte letztendlich zu bekommen..
Wegen der Liquidität, wie gesagt, Schufa und evtl. Bankauskunft.. Bei mir fiels halt weg, weil ich von der Blue bis zur Platin mittlerweile jede Amexkarte besitze..
Grüße,
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
HI,
bin mal gespannt, ob du einer der "ersten" sein wirst.;)
Die Liquiditätsüberprüfung wurde bei dir ausgesetzt - wieso?
Bist du schon Kunde bei Amex?
Thorsten
Jep, hab dort mittlerweile alles von Blue bis Platin ![]()
Ich bin und bleibe gespannt..
So, ich werd Heut Nacht mal den Scanner in Gang bringen, hatte heute leider nen Einsatz und konnt noch net..
Grüße,
Chris
So, ich hab eben mit Amex gesprochen(hab meine GC Hotline genommen), mein Antrag wurde endlich gefunden(11 Tage nach Ausgang des Faxes wurde er jetzt offz erfasst) und nächste Woche bzw die darauf soll ich die Karte in den Händen halten.
Ich denke das dürfte eine der ersten ausgestellten Karten sein, lt. Amex und E-Plus sind viele Anträge noch am Anfang der Warteschleife, außerdem wurde die Liquiditätsüberprüfung ausgesetzt..
Grüße,
Chris
PS: Ich scan morgen mal endlich das Schreiben ein, wenn die Karte da ist, diese ebenfalls..
Weiss schon jemand wann E-Plus das P900 rausbringt? Ich hab ne VVL(E-Plus Service, --> exkl. Plus Kunde) offen und das wäre so mein Ziel als neues Handy ![]()
Grüße,
Chris
Ok, ich werds Morgen mal einscannen... Ich editier dann diesen Post..
Grüße,
Jeff
Ich hab das Schreiben auch bekommen.. Welch eine Ironie, hab einige Tage vorher von AmEx erst die Platin geschenkt bekommen.. Nunja, aber da ich Neugierig bin, habe ich das einfach mal ausgefüllt und zurück geschickt.. Allein schon weil das noch ein bisserl praktischer zu scheinen dürfte, als mit ner anderen CC zu zahlen.. Und sollte jetzt einer sagen, bei AmEx kann man nur eine Karte besitzen(gibt ja solche Gerüchte), das stimmt defintiv nicht.. Ich lasse aus "Sammelleidenschaft" die alten Karten die ich schon hatte, auch weiterlaufen und es gibt keine Probleme.. Nur könnte sich AmEx mal angewöhnen, eine große Abrechnung zu schicken, anstatt jeden Monat 5 Briefe zu verschicken..
Brauch jemand noch den Scan vom E-Plus Schreiben?
Grüße,
Jeff