E-plus und American Express: Kreditkarte

• So, ich hab eben mit Amex gesprochen(hab meine GC Hotline genommen), mein Antrag wurde endlich gefunden(11 Tage nach Ausgang des Faxes wurde er jetzt offz erfasst) und nächste Woche bzw die darauf soll ich die Karte in den Händen halten.
    Ich denke das dürfte eine der ersten ausgestellten Karten sein, lt. Amex und E-Plus sind viele Anträge noch am Anfang der Warteschleife, außerdem wurde die Liquiditätsüberprüfung ausgesetzt..

Grüße,
    Chris

PS: Ich scan morgen mal endlich das Schreiben ein, wenn die Karte da ist, diese ebenfalls..

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• Zitat

Original geschrieben von Jeff
    Ich denke das dürfte eine der ersten ausgestellten Karten sein, lt. Amex und E-Plus sind viele Anträge noch am Anfang der Warteschleife, außerdem wurde die Liquiditätsüberprüfung ausgesetzt..

HI,

bin mal gespannt, ob du einer der "ersten" sein wirst.;)
    Die Liquiditätsüberprüfung wurde bei dir ausgesetzt - wieso?
    Bist du schon Kunde bei Amex?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

bin mal gespannt, ob du einer der "ersten" sein wirst.;)
    Die Liquiditätsüberprüfung wurde bei dir ausgesetzt - wieso?
    Bist du schon Kunde bei Amex?

Thorsten

Jep, hab dort mittlerweile alles von Blue bis Platin ;)

Ich bin und bleibe gespannt..

So, ich werd Heut Nacht mal den Scanner in Gang bringen, hatte heute leider nen Einsatz und konnt noch net..

Grüße,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Jeff
    lt. Amex und E-Plus sind viele Anträge noch am Anfang der Warteschleife, außerdem wurde die Liquiditätsüberprüfung ausgesetzt..

Was soll das genau bedeuten? Wurde nur bei Deinem Antrag die Liquiditätsprüfung ausgesetzt oder bei allen?
    Wurde sie ausgesetzt um die vielen Anträge schneller zu bearbeiten oder weil man bei Exklusiv Kunden eine ausreichende Liquidität voraussetzt?

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Was soll das genau bedeuten? Wurde nur bei Deinem Antrag die Liquiditätsprüfung ausgesetzt oder bei allen?
    Wurde sie ausgesetzt um die vielen Anträge schneller zu bearbeiten oder weil man bei Exklusiv Kunden eine ausreichende Liquidität voraussetzt?

Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, holt Amex zwar eine Schufa ein, aber E-Plus hat wohl das letzte Wort.. Die Anträge werden übrigends auch von E-Plus bearbeitet, nicht von Amex selbst.. Die Karte wird von Amex angeblich wie etwas zwischen der Grünen und der Goldenen gehandhabt, dh. schätze ich, dass man schon seine 30.000 Euro im Jahr nach Hause bringen muss, oder bei E-Plus wirklich sehr guter Kunde ist um die Karte letztendlich zu bekommen..

Wegen der Liquidität, wie gesagt, Schufa und evtl. Bankauskunft.. Bei mir fiels halt weg, weil ich von der Blue bis zur Platin mittlerweile jede Amexkarte besitze..

Grüße,
    Chris

• Na super, wenn das wirklich so ist :(

Die Kernbedingungen hätten sie ja ruhig dazuschreiben können, dann hätte ich mir den Antrag gleich sparen können...

• Immer noch kein scan?

Sehen würde ich sie schon gerne...

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

ob es unbedingt AMEXCO sein muss, weiss ich nicht. Aus eigener Erfahrung kommt man mit Mastercard und VISA erheblich weiter als mit AMEXCO, zudem sind beide noch billiger als AMEXCO alleine.

die zeiten, als amex an visa/master akzeptanzstellen nicht akzeptiert wurde ist vorbei... die kartellbehörden hatten was dagegen... ich hab beides... privat master, geschaeftlich amex.... musste noch nie meine private einsetzen weil amex nicht akzeptiert war...

///Targa

/// Targa

• Zitat

Original geschrieben von targa
    die zeiten, als amex an visa/master akzeptanzstellen nicht akzeptiert wurde ist vorbei.

Das ist eine Behauptung wider besseren Wissens und entspricht - leider - absolut nicht der Realitaet. :(
    Entweder setzt du deine AMEX so gut wie nie ein oder nur bei "ausgesuchten" Akzeptanzstellen. Ich nutze jedenfalls haeufig das Vorschlagsformular auf der AMEX web site.

Zitat

ich hab beides

Ich auch, weil man sonst nicht allzu weit kommt. ;)

Zitat

musste noch nie meine private einsetzen weil amex nicht akzeptiert war...

Siehe oben. Wer nur bei grossen Handelsketten oder grossen Online-Shops kauft, hat auch kaum Probleme damit.
    Allerdings sollte man gar nicht erst nach dem AMEX-Aufkleber an der Tuer des Einzelhaendlers suchen, sondern einfach die Karte hinlegen. Die Erfahrung zeigt, dass sie oftmals akzeptiert wird, dies aber - wegen der Kosten - nicht publiziert wird. Ob solch ein Verhalten sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt sein.

Gruss vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!