Habe sie schon seit dem Release drauf. Läuft ohne Probleme, eigentlich wie die betas davor schon. :top:
Beiträge von iMe
-
-
Es gibt natürlich auch UMTS/LTE only Standorte. Das ist aber nicht die Regel. Normal ist meistens auch GSM gleich mit vorhanden. Ich kenne hier in Dortmund nur einen UMTS/LTE only Standort. Wie es auf dem Land ist kann ich nicht sagen.
-
Diese "Bügelbretter" sieht man hier in Dortmund relativ häufig. Sie können wohl LTE1800+2600 und 3G. Oft dann in Verbindung mit einer kleineren Antenne darüber oder darunter für GSM und teilweise LTE800.
-
Die Netzausbaukarte wurde aktualisiert! Ist einiges an LTE2600 dazugekommen, was ich auch schon selber festgestellt habe. Hatte letztens das erste mal LTE2600 mit dem iPhone 6 empfangen. :top:
Wahnsinn was die Telekom damit für Kapazität hat (mit LTE800+1800 zusammen).
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Komischerweise sind einige LTE800-Standorte aber immer noch nicht aktiv geschaltet worden( teilweise mit BNA-Genehmigung von 2013 noch...) ..das dauert...Ich hatte auch gehofft, dass mit dieser Netzdefinition einige der mit LTE800 aufgerüsteten Standorte hier on air gehen würden, aber das scheint eher nicht der Fall zu sein. Hier in und rund um Dortmund ist wohl eher LTE2600 dazugekommen zu bereits vorhandenen LTE1800 Sendern. Werde aber mal weiter suchen, auch nach neuen LTE1800 Sendern.
Ohne mehr LTE800 wird es allerdings schwer die 95% Abdeckung bis Ende 2018 zu erreichen, wie heute verlautet wurde
Wir bauen das beste Netz. Punkt! -
Zitat
Original geschrieben von lakriz
2,6 Ghz ist Band 7Stimmt, danke. :top:
Hier hat man eine ganz gute Übersicht: http://www.apple.com/iphone/LTE/ -
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Eine OT-Frage:
Bei der Netmeter-App kann man ja nicht erkennen auf welcher Frequenz LTE läuft. Kennt einer von euch eine App - sei es für Android oder iOS - bei der man die genutzte Frequenz einsehen kann?Das kann man doch unter iOS schon immer mit dem Fieldtest-Mode. Bei LTE unter Serving Cell Info und dort Frequency Band Indicator. 3 steht für 1800MHz, 20 für LTE800. 26 war glaube ich 2,6GHz, aber das habe ich noch nie gesehen bei der Telekom mit dem iPhone.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Leute wartet mal noch ca 24- 48 Stunden ab...... :cool:Ah danke für die Info

-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Na immerhin tut sich bei dir was
Hab auch das Gefühl, dass sich im Moment nicht viel tut, zumindest hier bei mir nicht.
Wann sollte denn noch gleich die nächste Netzdefinition sein? Die Netzabdeckungskarte wurde ja auch schon länger nicht aktualisiert...
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Das muß ein Meßfehler gewesen sein, denn per EDGE geht nicht mehr als 177,6 Kbit/s Upload (Details unter http://mobilesociety.typepad.c…7/04/gprs_and_edge_m.html ).Doch, die Telekom gibt auf ihrer hp auch eine maximale Geschwindigkeit für EDGE von 260kbit/s an :top: