Kein Problem und danke für die Info.
Wie sähe das denn dann konkret aus? Der Unitymedia Vertrag läuft noch bis Juli und würde eine Portierung durchführen lassen. Würde denn vorher von der Telekom schon gemessen bzw. geguckt ob ein Anschluss möglich wäre und wann würde ich das dann erfahren?
Beiträge von iMe
-
-
Nicotel: bekomme ich auch noch eine Antwort

-
Ich interessiere mich schon lange für einen Magenta DSL-Vertrag bei der Telekom. Leider sind wohl keine Ports bei mir frei (laut Auskunft von Telekom hilft). Sie hatten mir angeboten es trotzdem bestellen zu können. Habt ihr da Erfahrungen mit, was man da machen könnte?
Außerdem: ich bin bei Unitymedia. Zähle ich dann auch als Komplettwechsler? Fallen dann Anschlussgebühren an?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Könnte das Carrier-Update eigentlich nicht separat schon jetzt in der aktuellen iOS-Version eingespielt werden?Theoretisch schon, denn Apple hat ja bereits mit iOS 8.1 die Möglichkeit der manuellen Netzauswahl geschaffen. Wäre mal interessant zu wissen wie es bei o2 und Vodafone diesbezüglich aussieht mit iOS 8.3.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Könnte auch noch auf volte deuten..
Habe ich mir auch so gedacht. Hatte es mal spaßeshalber ausprobiert, aber es erfolgt immer noch ein CSFB auf 3G :cool:
-
Hallo!
Gestern Abend hat Apple überraschenderweise noch bevor die iOS 8.2 das Beta-Stadium verlassen hat die iOS 8.3 beta veröffentlicht.
Ich habe sie soeben installiert auf meinem iPhone 6. Sie läuft bereits sehr flüssig wie schon die 8.2 beta, aber hat noch ein paar Neuerungen.
Nicht nur wurde die Modem-Firmware auf die Version 2.15.02 geupdatet, auch ein Carrier Update gibt es bei der Telekom zumindest auf Version 18.1.2. Das was viele interessieren dürfte:
Es gibt nun endlich die Möglichkeit unter Mobiles Netz bei Sprache & Daten zwischen LTE, 3G und 2G zu wählen! Ich lade dazu mal Screenshots hoch als Beweis.Werde weiter testen und nach Neuerungen suchen.
Grüße
-
Gut, dass nicht nur ich das so empfinde und danke flamesoldier für die Erläuterungen. Mir leuchtet nur nicht ein wieso mit 3G offensichtlich stärker gesendet wird als mit LTE. Die Bandbreite bei LTE ist doch viel höher, damit sollte es doch genau umgekehrt sein, oder nicht?
Ich hoffe darauf, dass sich mit Einführung von VoLTE da etwas tut. Sonst wird man ja ständig direkt von LTE nach 3G/EDGE geschoben sobald ein Anruf eingeht. Da würde dann ja auch das CSFB reichen...
Hier im Raum Dortmund sind etliche Standorte LTE1800 Standorte mit LTE800 Standortbescheinigungen versehen. Ich hoffe dass diese im Rahmen von VoLTE vielleicht geschaltet werden und sich so die indoor Abdeckung auch bessert. -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Schonmal auf UMTS only oder LTE only gestellt? Mir ist bei meinem Rückweg aus dem Urlaub, als ich mit Telekom GSM/UMTS gesampelt habe, aufgefallen, dass man sehr schnell in EDGE geworfen wird, obwohl der Signalpegel bei UMTS noch bei -97 dBm lag. Das ganze war mit einem Galaxy S3 Neo. Wenn die bei LTE auch so frühzeitig zurückschalten, würde das zumindest teilweise die als schlecht wahrgenommene Indoor-Abdeckung erklären. Ich kann das jetzt nur mit E-Plus vergleichen, aber da bleibt man bis zum bitteren Ende (-113 dBm) in UMTS.Ich finde beim iPhone 6 ist es extrem, dass man sehr schnell vom LTE ins 3G Netz geschoben wird. Kann das jemand bestätigen? Ein Balken LTE gibt es quasi gar nicht, man sieht immer nur 2 Balken und wird dann ins 3G Netz geschaltet. Ich habe aber auch das Gefühl, dass das LTE (1800) Signal immer etwas schwächer ist als das 3G Signal. Kann das sein oder liegt es am Empfang des Handys?
Kann man -113dBm UMTS mit -113dBm LTE vergleichen? Weil den besten Empfangswert den ich bei LTE bis jetzt hatte war glaub ich um die -80dBm. Bei UMTS aber locker auch mal -65dBm. Wie kommt das? Kann mir das jemand erklären? :cool:
-
Ist nicht ab heute die Netzdefinition?
-
Könnte mir jemand sagen, welche Modem-Firmware beim iPhone 6 mit iOS 8.1.3 installiert wird (bzw. ob eine neue installiert wird)? Danke