Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von msab
    An ein iPhone 6 welches morgen vorgestellt wird und September verfügbar sein soll glaube ich nicht, die zeigen die iPhones ja wenn sie auch wirklich zeitnah liefern. Heute zeigen und in 3 Monaten kaufen ist Nokia sein Gebiet.:D

Erstes iPhone: Vorgestellt im Januar, verkauft in den USA im Juni, in Deutschland im November ;)

Ich bin auch sehr gespannt auf die Keynote. OSX Yosemite und iOS 8 sind ja nun sicher, aber spätestens seit ich das Video von dem angeblichen Projektor-Test mit dem iPhone 6 (wenn es denn so heißt) gesehen hab, hab ich so das Gefühl, dass das neue iPhone schon Montag vorgestellt wird... Entgegen der Praxis der letzten Jahre zwar, aber es würde vielleicht sogar Sinn machen es jetzt schon vorzustellen und es ab September zu verkaufen. So hätten Entwickler mit der iOS 8 beta bereits Zeit ihre Apps anzupassen, sodass es schon zum Verkaufsstart Apps für das 4,7" Display gibt.

Ist nur eine Vermutung. Dass es im September in den Verkauf geht, halte ich für ziemlich gesichert.

Montag wissen wir mehr :top:

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Die CDMA Version unterstützt auch GSM/UMTS/LTE - kann also hier genutzt werden. Siehe auch hier:http://www.apple.com/iphone-5s/specs/

Das ist richtig. Neben allen deutschen UMTS/GSM Frequenzen unterstützt diese Version auch LTE800 und LTE1800. Nur das 2,6GHz Band ist nicht nutzbar.

Allerdings bezweifle ich, dass du den Netlock von Sprint entfernt bekommst. Was ich bis jetzt gelesen hab ist, dass dies nicht möglich ist ohne dass Sprint es dir erlaubt...

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ist jetzt eigentlich geklärt, ob man das Angebot auch als Mobilfunk-Bestandkunde wahrnehmen kann?

Oben hatte jemand etwas in die Richtung verlauten lassen, aber geklärt wurde das wohl nicht.

Ich hab es ganz normal als Bestandskunde bestellt und hat alles ohne Probleme geklappt. Karte ist auch in meinem Kundencenter aufgeführt :top:

Ich habe auch mal eine Anfrage zu einem Telekom-Standort in Dortmund, der meine Arbeitsstelle bis jetzt mit LTE1800 und UMTS versorgt, bei der Bundesnetzagentur gestellt. Habe schon nach ein paar Stunden eine Antwort erhalten! Echt top :top:

Es geht um den Standort 071828 auf dem Gebäude Lindemannstr. 78, 44137 Dortmund. Dort betreibt die Telekom einen Standort, welcher bis jetzt "nur" 3G und LTE1800 liefert. Nun wird dieser wie es scheint um LTE800 UND LTE2600 erweitert! Am 11.04.2014 gab es die entsprechenden neuen Einträge in der EMF-Datenbank. Dies geht aus der Standortbescheinigung hervor, die der Herr von der Bundesnetzagentur mir zugeschickt hat.
    Der Standort liegt nicht weit von der Innenstadt entfernt. LTE800 könnte also auch bis in die City bald reinstrahlen. Dazu noch 2,6GHz LTE... hat vielleicht etwas mit dem Westfalenstadion und den Westfalenhallen zu tun, welche praktisch nebenan sind. Ob die Sender schon aktiv sind, kann ich nicht sagen, da iPhone 5 und das iPad Air hat ja glaube ich keinen Fieldtest-Modus mit dem man die Bänder auslesen kann :)

Bei Bedarf kann ich später die Standortbescheinigung hier hochladen.

Also zu der ganzen indoor-LTE-Schwächen-Thematik:

Natürlich ist ein LTE800 Ausbau auch in Städten wünschenswert und wird wohl auch kommen, aber gleichzeitig stelle ich immer wieder fest, dass die Telekom das LTE1800 Netz weiter verdichtet.
    Beispiel Thier-Gallerie Einkaufszentrum in Dortmund. Dort war ich jetzt einige Zeit nicht. Vorher war allenfalls schwacher LTE-Empfang vorhanden. Mittlerweile hat man dort auch durchgehend guten LTE-Empfang. Ob jetzt indoor-Zellen aufgeschaltet wurden weiß ich nicht. Ich vermute eher das mindestens ein zusätzlicher LTE Sender in der Nähe noch aktiviert wurde oder eine Zelle strahlt dort jetzt rein.

Der LTE-Ausbau ist halt immer noch im Gange und geht ja nun nicht so schnell wie viele es gerne hätten, also immer ruhig bleiben ;)