Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Seit wann muss man dazu zwingend ein Handyvertrag abschließen?
    Beziehst du das auf Neukunden oder auf Bestandskunden, denn bisher ging das bei jedem Gerät bei mir einfach so. :)

Hab ich bisher noch nie gemacht. Habe aber letztes Jahr mitbekommen, dass Leute die in Shops nur das neue iPhone haben wollten dies nicht bekamen, ohne einen Tarif auch gleich mit abzuschließen und das obwohl es offiziell von o2 nicht erlaubt ist so zu verfahren. So machen die Shops nur halt mehr Umsatz. Ich weiß nicht inwieweit das noch so praktiziert wird. Ich spiele nur mit dem Gedanken das morgen einfach mal zu probieren :)

Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel
    Hallo,

bekomme wegen Umzug erst morgen meinen Telekom Anschluss und würde das IOS 7 schon vorher gern installieren.
    Kann ich dazu auf dem iPad den persönlichen Hotspot einschalten und dann auf dem iPhone das Update durchführen oder sollte ich das besser lassen und doch warten bis morgen? :(

Wenn du nicht gerade Eplus hast und dein Datenvolumen ausreicht, kannst du das doch machen ;)

Re: IOS7 Fragen und Antworten zur neuen IOS

Zitat

Original geschrieben von achim007

3. Wie kann ich einzelne Musiktitel oder Alben löschen, bin leider unfähig.. bis dato ging es mit einem Wisch von links nach rechts.

Löschen geht jetzt immer von rechts nach links, also auch bei E-Mails, etc. Wurde geändert wegen der "Zurück"-Geste die ja jetzt von links nach rechts geht.

Zitat

Original geschrieben von e50
    Update iOS 7 GM auf iOS 7 final: Die iOS 7 GM ist (vermutlich) haargenau die gleiche Firmware wie iOS 7 Final. Daher wird voraussichtlich Nutzern von iOS 7 GM kein iOS 7 Update angeboten werden – weder Over the Air noch per iTunes.

Das ist eigentlich immer so, deswegen kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen :)

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Hat eigentlich jemand von euch all die Betaversionen mitgemacht und kann Auskunft darüber geben, was sich seit den ersten Betas nach der Ankündigung und der jetzigen GM Version verbessert hat?

Ich bin seit der beta 1 dabei und es hat sich schon einiges getan. Die erste beta stürzte noch öfters mal ab. Animationen waren ruckelig, Akku-Laufzeit war schlecht. Dann Kleinigkeiten wie Symbole waren anders, die in den Einstellungen sind jetzt farbig statt nur blau. Gibt noch einiges sicher, aber das ist mir jetzt so als erstes eingefallen ;)

Also ich dachte man könnte mit dem A1429 GSM auch das CDMA Netz von Verizon (ohne LTE) nutzen. Ich habe auch als ich zuletzt da war Verizon und Sprint als Netzanbieter in den Einstellungen gefunden. Offiziell steht aber nur bei dem CDMA Modell etwas von der Unterstützung (CDMA EV-DO Rev. A and Rev. B (800, 1900, 2100 MHz)). Würde mich dann auch mal interessieren, ob das wirklich geht. Die Sache ist eben, dass es bei Verizon und Sprint in deren CDMA Netz keine SIM-Karten gab. Die wurden erst mit LTE eingeführt, deswegen weiß ich nicht wie man das praktisch umsetzen soll.

AT&T und T-Mobile sind GSM-Anbieter wie es hier in Europa alle Anbieter sind. Man bekommt in jedem Walmart ein "SIM-Kit", also eine Prepaid-Sim-Karte mit ganz guten Tarifen. http://www.walmart.com/search/…=Find&search_constraint=0

Ich hatte zuletzt den T-Mobile $30 Tarif mit 100 Minuten, SMS Flat und 5GB Internet. Da T-Mobile aber manchmal noch ein vom iPhone 5 nicht unterstütztes Frequenzband nutzt, hat man manchmal nur EDGE anstatt "4G". Mittlerweile haben sie aber in vielen Städten (meistens Großstädten) die Frequenzen auf 1900MHz umgestellt, was das iPhone 5 unterstützt. Die Performance war jetzt nicht so berauschend. Für's normale Surfen reichte es wohl.
    Ein Vorteil bei AT&T ist aber die größere Netzabdeckung und dass sie oft 3G auf 850MHz (glaube ich) nutzen, wodurch eine höhere Reichweite erreicht werden kann. Dazu ist 3G eigentlich auch überall vorhanden. Ich hatte AT&T auch mal ein halbes Jahr lang und war zufrieden. Der Speed in Deutschland ist aber doch meistens höher als der der US Anbieter.

Verizon hat zwar ein gut ausgebautes Netz, jedoch unterstützt CDMA nur Gewindigkeiten von etwas über 3Mbit. Im Gegensatz dazu kann man bei T-Mobile und AT&T viel mehr (theoretisch) erreichen.

Ich würde dir zu einer AT&T Prepaid-Karte raten. Damit hast du keine Kompatibilitätsprobleme und ein gutes Netz. Tarife bewegen sich so zwischen 40-60$ für Allnet Flat/SMS Flat und je nachdem welcher Anbieter 500MB bis 2GB Datenvolumen. Da sollte auch was für dich dabei sein :)

schakal: Macht ja nix, passiert mir auch öfters wenn ich etwas nur überfliege :) Ich war nur verwirrt im ersten Moment :D