Zitat
Original geschrieben von Onkelwolle
Danke iMe für deine Antwort.
Genau, es gibt einmal A1429 GSM und A1429 CDMA. Hier sind die Unterschiede:
https://discussions.apple.com/…/4950370?start=0&tstart=0
Das heißt ich müsste mit meinem iPhone Verizon nutzen können, nur halt kein LTE?
Auf Verizon bin ich gekommen, weil es anscheinend die beste Netzabdeckung hat. Für mich ist LTE auch garnicht wichtig, 3g reicht vollkommen. Ich möchte etwas surfen, Mails abrufen, Maps und Whatsapp nutzen. Es muss nur zuverlässig sein.
Oder sollte ich doch einen anderen Betreiber wählen?
iMe du meintest, dass du jetzt eher AT&T nutzen würdest. Meine Suche ergab, dass das aber wohl das schlechteste Netz ist. Das hat mich gewundert.
Alles anzeigen
Also ich dachte man könnte mit dem A1429 GSM auch das CDMA Netz von Verizon (ohne LTE) nutzen. Ich habe auch als ich zuletzt da war Verizon und Sprint als Netzanbieter in den Einstellungen gefunden. Offiziell steht aber nur bei dem CDMA Modell etwas von der Unterstützung (CDMA EV-DO Rev. A and Rev. B (800, 1900, 2100 MHz)). Würde mich dann auch mal interessieren, ob das wirklich geht. Die Sache ist eben, dass es bei Verizon und Sprint in deren CDMA Netz keine SIM-Karten gab. Die wurden erst mit LTE eingeführt, deswegen weiß ich nicht wie man das praktisch umsetzen soll.
AT&T und T-Mobile sind GSM-Anbieter wie es hier in Europa alle Anbieter sind. Man bekommt in jedem Walmart ein "SIM-Kit", also eine Prepaid-Sim-Karte mit ganz guten Tarifen. http://www.walmart.com/search/…=Find&search_constraint=0
Ich hatte zuletzt den T-Mobile $30 Tarif mit 100 Minuten, SMS Flat und 5GB Internet. Da T-Mobile aber manchmal noch ein vom iPhone 5 nicht unterstütztes Frequenzband nutzt, hat man manchmal nur EDGE anstatt "4G". Mittlerweile haben sie aber in vielen Städten (meistens Großstädten) die Frequenzen auf 1900MHz umgestellt, was das iPhone 5 unterstützt. Die Performance war jetzt nicht so berauschend. Für's normale Surfen reichte es wohl.
Ein Vorteil bei AT&T ist aber die größere Netzabdeckung und dass sie oft 3G auf 850MHz (glaube ich) nutzen, wodurch eine höhere Reichweite erreicht werden kann. Dazu ist 3G eigentlich auch überall vorhanden. Ich hatte AT&T auch mal ein halbes Jahr lang und war zufrieden. Der Speed in Deutschland ist aber doch meistens höher als der der US Anbieter.
Verizon hat zwar ein gut ausgebautes Netz, jedoch unterstützt CDMA nur Gewindigkeiten von etwas über 3Mbit. Im Gegensatz dazu kann man bei T-Mobile und AT&T viel mehr (theoretisch) erreichen.
Ich würde dir zu einer AT&T Prepaid-Karte raten. Damit hast du keine Kompatibilitätsprobleme und ein gutes Netz. Tarife bewegen sich so zwischen 40-60$ für Allnet Flat/SMS Flat und je nachdem welcher Anbieter 500MB bis 2GB Datenvolumen. Da sollte auch was für dich dabei sein 
schakal: Macht ja nix, passiert mir auch öfters wenn ich etwas nur überfliege
Ich war nur verwirrt im ersten Moment