In dem Artikel über das Oktoberfest steht, dass die Telekom LTE1800 einsetzt. Wieso setzen sie dort nicht auf 2600Mhz? Das leuchtet mir nicht ganz ein. Wenn sie auf dem Oktoberfest schon kein LTE2600 einsetzen, wo dann überhaupt? In der Netzabdeckungskarte ist es ja gar nicht erst eingezeichnet. Haben sie dort am wenigsten Spektrum?
Beiträge von iMe
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Kann das sein dass die Telekom rund um den Flughafen Stuttgart auf LTE2600 setzt?
Leider konnte ich mit dem iPhone5 nur 3G nutzen heute.Würde mich für den Flughafen Düsseldorf auch interessieren

-
Weiß jemand, ob die Telekom oder Vodafone in den Terminals vom Düsseldorfer Flughafen LTE2600 einsetzt? Ich war vor ein paar Wochen dort und habe mit dem iPhone 5 mit der Telekom "nur" 3G empfangen. Der Speed war auch unterdurchschnittlich, wie ich es von der Telekom gar nicht gewohnt bin. Also um die 5Mbit vielleicht, was zum surfen ja reicht. Hotspots gibt's auch nur von Vodafone... Düsseldorf halt. Vodafone macht ja am Flughafen auch, meine ich gelesen zu haben, die ganze Kommunikationstechnik.
-
Zitat
Original geschrieben von c-tini
Wie kann ich unter IOS 7 auf dem iPhone Musik löschen?Egal in welche Richtung ich wische, es passiert nix

Also bei mir funktioniert es normal mit von rechts nach links wischen. Musst halt nur unter "Titel" die Lieder auswählen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Gut, will ich nicht ausschließen, jedoch findet man auch bei den anderen Betreibern mehrere angebliche LTE-Only Standorte. Das halte ich für sehr unwarscheinlich, das ein Betreiber neue Standorte nur für LTE baut, zumindest hab ich das noch nicht gehört.Von daher denke ich das die Angaben zur Technik nicht immer 100% richtig oder vollständig sind.
Ja, habe mal geguckt. Es gibt einen Telekom-Standort in der Innenstadt, wo auch nur LTE angegeben wird. Es ist aber die Telekom-Zentrale in Dortmund mit einem großen Mast auf dem Dach mit unzähligen Antennen. Ich bezweifle, dass die Telekom da nur LTE dran hat. Also sollte man sich da nicht zu sehr drauf verlassen

-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich kenne die Region nicht wo diese Standorte stehen, aber bei 3G möchte man ja von der UHS Taktik (hohe Standorte für hohe Reichweite) abstand nehmen. Könnte also gut aus möglich sein dass man statt 3G einfach LTE schaltet. Dann wäre das ein reiner LTE Standort.In Wesel testet man diese Taktik ja bereits. Auch sind in der Region noch weitere dieser E-Plus UHS Standorte mit einem LTE Eintrag aufzufinden.
Also ich kenne die Gegenden, wo die 2 LTE Standorte eingezeichnet sind. Das sind keine UHS, sondern in Wohngebieten ganz normal auf Wohnhäusern platzierte Sender. Warum nur LTE... keine Ahnung.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Sind an den besagten Standorten auch wirklich E-Plus LTE Sender in Betrieb? Mir sind im Ruhrgebiet im LTE Modus noch keine E-Plus LTE Standorte aufgefallen, nur in Wesel gibt es einen Testsender als UHS der Voerde und Wesel abdeckt.Ich vermute, dass die noch nicht in Betrieb sind. Die Daten kommen ja vom Umweltamt Dortmund. Ich könnte mir vorstellen, dass die dort schneller sind mit der Bearbeitung als die Bundesnetzagentur

-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Für alle, die den Artikel nicht suchen wollen: http://www.ruhrnachrichten.de/…nkmasten;art93158,2116491
Ja, ganze zwei!lol, habe natürlich ganz vergessen den Link zu posten. Danke, Schakal!

Ja, E-Plus hat ganze 2 Standorte!
Interessant aber dass o2 doch schon relativ viele Standorte hat. Ich würde schätzen, Telekom hat die meisten, dann Vodafone, dann o2. Leider steht nicht dabei, mit welcher Frequenz die Standorte senden. Wäre besonders bei Vodafone und o2 natürlich interessant! -
Interessanter Artikel mit Übersichtskarte für alle Dortmunder Mobilfunkstandorte, den die Ruhrnachrichten verfasst haben. Es existieren 620 Mobilfunkstandorte in Dortmund. Man kann sich nach Technologie und nach Anbieter auf der Karte die Sender anzeigen lassen. Find ich gut

Auch interessant: von E-Plus sind sogar auch LTE-Sender eingezeichnet!
Die Daten stammen aus dem August vom Umweltamt Dortmund.