Netzausbau: LTE (alle Netze)

• Für alle, die den Artikel nicht suchen wollen: http://www.ruhrnachrichten.de/…nkmasten;art93158,2116491

Zitat

Original geschrieben von iMe

Auch interessant: von E-Plus sind sogar auch LTE-Sender eingezeichnet!

Ja, ganze zwei!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Für alle, die den Artikel nicht suchen wollen: http://www.ruhrnachrichten.de/…nkmasten;art93158,2116491
    Ja, ganze zwei!

lol, habe natürlich ganz vergessen den Link zu posten. Danke, Schakal! :D

Ja, E-Plus hat ganze 2 Standorte! ;) Interessant aber dass o2 doch schon relativ viele Standorte hat. Ich würde schätzen, Telekom hat die meisten, dann Vodafone, dann o2. Leider steht nicht dabei, mit welcher Frequenz die Standorte senden. Wäre besonders bei Vodafone und o2 natürlich interessant!

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Falls auf die Technik gefiltert wird, würde ich die Zahlen mit Vorsicht genießen, man findet viele Standorte, wo unter Technik garnichts gelistet ist, die fliegen dann natürlich raus. Sicher ist dann wohl nur die Gesamt zahl und da liegen alle bei 150-160 Standorte. Hat aber wieder wenig Aussagekraft

• Sind an den besagten Standorten auch wirklich E-Plus LTE Sender in Betrieb? Mir sind im Ruhrgebiet im LTE Modus noch keine E-Plus LTE Standorte aufgefallen, nur in Wesel gibt es einen Testsender als UHS der Voerde und Wesel abdeckt.

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Auch komisch das die LTE -Only sein sollen.

Ich kenne die Region nicht wo diese Standorte stehen, aber bei 3G möchte man ja von der UHS Taktik (hohe Standorte für hohe Reichweite) abstand nehmen. Könnte also gut aus möglich sein dass man statt 3G einfach LTE schaltet. Dann wäre das ein reiner LTE Standort.

In Wesel testet man diese Taktik ja bereits. Auch sind in der Region noch weitere dieser E-Plus UHS Standorte mit einem LTE Eintrag aufzufinden.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Sind an den besagten Standorten auch wirklich E-Plus LTE Sender in Betrieb? Mir sind im Ruhrgebiet im LTE Modus noch keine E-Plus LTE Standorte aufgefallen, nur in Wesel gibt es einen Testsender als UHS der Voerde und Wesel abdeckt.

Ich vermute, dass die noch nicht in Betrieb sind. Die Daten kommen ja vom Umweltamt Dortmund. Ich könnte mir vorstellen, dass die dort schneller sind mit der Bearbeitung als die Bundesnetzagentur :)

iPhone X 64GB Space Gray

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich kenne die Region nicht wo diese Standorte stehen, aber bei 3G möchte man ja von der UHS Taktik (hohe Standorte für hohe Reichweite) abstand nehmen. Könnte also gut aus möglich sein dass man statt 3G einfach LTE schaltet. Dann wäre das ein reiner LTE Standort.

In Wesel testet man diese Taktik ja bereits. Auch sind in der Region noch weitere dieser E-Plus UHS Standorte mit einem LTE Eintrag aufzufinden.

Also ich kenne die Gegenden, wo die 2 LTE Standorte eingezeichnet sind. Das sind keine UHS, sondern in Wohngebieten ganz normal auf Wohnhäusern platzierte Sender. Warum nur LTE... keine Ahnung.

iPhone X 64GB Space Gray

• Gut, will ich nicht ausschließen, jedoch findet man auch bei den anderen Betreibern mehrere angebliche LTE-Only Standorte. Das halte ich für sehr unwarscheinlich, das ein Betreiber neue Standorte nur für LTE baut, zumindest hab ich das noch nicht gehört.

Von daher denke ich das die Angaben zur Technik nicht immer 100% richtig oder vollständig sind.

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Gut, will ich nicht ausschließen, jedoch findet man auch bei den anderen Betreibern mehrere angebliche LTE-Only Standorte. Das halte ich für sehr unwarscheinlich, das ein Betreiber neue Standorte nur für LTE baut, zumindest hab ich das noch nicht gehört.

Von daher denke ich das die Angaben zur Technik nicht immer 100% richtig oder vollständig sind.

Ja, habe mal geguckt. Es gibt einen Telekom-Standort in der Innenstadt, wo auch nur LTE angegeben wird. Es ist aber die Telekom-Zentrale in Dortmund mit einem großen Mast auf dem Dach mit unzähligen Antennen. Ich bezweifle, dass die Telekom da nur LTE dran hat. Also sollte man sich da nicht zu sehr drauf verlassen ;)

iPhone X 64GB Space Gray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!