Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Unfug. Band 3 und 20 werden unterstützt.

Beim 5er konnte man auch in die CDMA-Geräte SIM-Karten einlegen. Die waren und sind (?) ohne lock!

Besser man holt sich das Gerät in Asien. :rolleyes:

Wovon redest du, Schakal? :) Er will sich kein neues iPhone 5s in den USA holen, sondern sein iPhone 5 A1429 in den USA nutzen. Dieses unterstützt nur die LTE Bänder 1, 3 und 5, welche garnicht in den USA genutzt werden. AT&T und Verizon nutzen die Bänder um 700MHz hauptsächlich und Sprint und T-Mobile das AWS Band und 1900MHz.

EDIT: Es gibt ein A1429 CDMA und GSM Modell. Einziger Unterschied: das CDMA Modell unterstützt 2 LTE Bänder mehr und eben auch das von Verizon. Verstehe immer nicht wieso man dann ein "beschnittenes" Modell noch rausbringt, was ja eigentlich höhere Kosten verursachen müsste.

LTE kannst du leider vergessen. Siehe hier: http://www.apple.com/iphone/LTE/ Auch Verizon als Anbieter zu wählen wird schwierig, da man ja für das CDMA Netz von Verizon keine SIM-Karte braucht. Da weiß ich nicht wie und ob das überhaupt funktioniert.
    Mit AT&T ist das iPhone am besten nutzbar (3G funktioniert gut, LTE eben nicht). Ich hatte vor ein paar Wochen T-Mobile genutzt. Damit hat man überall EDGE und an den meisten Orten mittlerweile auch "4G" (was aber nur 3G mit HSDPA ist). Damit kann man dann relativ ordentlich surfen. Ich würde es aber nicht wieder machen, sondern eher zum AT&T Netz greifen beim nächsten mal.

Also soweit ich weiß bekommt man nur die A1533 Variante Unlocked in den USA. Hier ist nochmal eine gute Übersicht dazu: http://www.apple.com/iphone/LTE/
    GSM/UMTS Frequenzen werden sowieso alle die es hier gibt unterstützt (900MHz, 1800Mhz, 2,1GHz).
    LTE Frequenzen brauch man nur Band 3, 7 und 20 hier, also 1800, 800DD und 2600MHz. Bei der Telekom reicht bislang eigentlich 800 und 1800MHz. 2600 wird wohl noch sehr wenig an stark frequentierten Orten eingesetzt. Vodafone und o2 verfügen über kein LTE1800 Netz und setzen hauptsächlich auf LTE800, aber im Netzbetreiber-Forum findet man nun oft Einträge, dass 2600MHz genutzt werden, weil dort mehr Spektrum zur Verfügung steht, also für stark frequentierte Orte, daher ist eine fehlende LTE2600 Unterstützung wenn man bei Vodafone ist schon ein großer Nachteil. Bei der Telekom wäre es (aktuell) noch nicht so schlimm.

Mit dem Zoll ist es immer so eine Sache. Wenn du es nicht angibst und du gestoppt wirst vom Zoll und eben keine deutsche/EU Rechnung vorlegen kannst, musst du mit einer Strafe rechnen. Ist immer ein Risiko.

Am besten kauft man es "Unlocked and Contract-free" im Apple Store. Das iPhone wird auch hier in Deutschland funktionieren, allerdings kriegt man dort das Modell A1533, welches zwar LTE800 und 1800 unterstützt, jedoch nicht LTE2600 hier in Deutschland. Das hat mich auch etwas abgeschreckt, obwohl LTE2600 noch nicht so häufig eingesetzt wird. Hängt aber auch vom Provider ab. Auch kann man es wahrscheinlich bei Best Buy (wie Saturn) kaufen.
    Steuern fallen die jeweilige Sales Tax des Bundesstaates an. In manchen gibt es auch keine. Also 649/749/849$ plus Steuern für 16/32/64GB.
    Versteuern musst du hier alles beim Zoll was über 430€ Wert ist mit 19%.

Garantie hat Apple wohl geändert, sodass man jetzt nur noch in den USA Garantie geltend machen kann. Da weiß ich aber noch nichts genaues drüber.

Sprache etc. wird bei iOS alles automatisch natürlich auf Deutsch umgestellt.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Hieß es nicht das es eine Art SB Settings für iOS7 gibt?
    Falls ja wie aktiviere ich das?
    Leider kann ich nur begrenzt das I-net nutzen,daher wäre ich über eine Antwort sehr dankbar. :)

Meinst du das Control Center? Einfach von ganz unten nach oben schieben von überall aus...

EDIT: Man bin ich langsam geworden ^^

Zitat

Original geschrieben von achim007

3. Wo sonst noch kann man die Geräte am 20.9 direkt kaufen außer in den Applestores? Welche Märkte / Läden werden das Gerät am 20.9 auch liefern? z.B. Mediamarkt? Oder welche sonstigen Läden liefern normal auch am 20.9?

Danke mal :top:

Hab gerade gesehen, dass man das 5S bei Saturn online vorbestellen kann.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich muss gestehen, dass Apple aktuell bei 5c den Preis überzieht. Und das sage ICH!... Das wird sich nicht verkaufen. Ich überlege allerdings, beim 5c in den USA zuzuschlagen, 549 Dollar ohne Steuer : aktuellen Kurs.

AL, dein Einsatz!

:-)

Bedenke nur, dass die US Modelle kein LTE2600, sondern nur 800 und 1800 hier unterstützen. Habe ich eben rausgefunden. Siehe http://www.apple.com/iphone/LTE/