Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von JaRule

Mit den Songs meinte ich, dass wenn ich zb nicht alle Songs auf meiner Platte in Itunes schieben will, dann muss ich das auch nicht, sondern nur die, die ich auf meinem Phone haben will? (Verwalte meine Musik (noch) nicht mit Itunes)

Klar geht das. Du kannst entweder nur die reinziehen bei iTunes, die du auf dem iPhone haben willst, oder du ziehst einfach alle rein und wählst dann in iTunes aus (mit einem Haken), welche gesyncht werden sollen.

Zitat

Original geschrieben von JaRule

3. Und wo wird das Backup gespeichert?

Du hast entweder 5GB kostenlosen iCloud Speicher und stellst ein, dass Fotos und App-Einstellungen darüber regelmäßig automatisch über WLAN gesichert werden, oder eben über iTunes. Das bleibt dir überlassen.

Hi,

ich habe zwar noch nie ein Android besessen, versuche aber trotzdem deine Fragen mal zu beantworten :)

zu 1.: Also wenn ich das richtig verstehe sind deine Kontakte (oder die von deiner Schwester) bei Google gespeichert? Dann ist es eigentlich kein Problem. Du musst nur im iPhone einen Exchange Account mit Google einrichten und schon werden Kontakte, Mails, Termine, etc. von deinem Google Account sychronisiert inkl Push der Emails etc. Hier ist eine Anleitung (leider auf Englisch): http://support.google.com/mail…er.py?hl=en&answer=138740

zu 2.: Aus Sicherheitsgründen ja, auch bei kostenlosen. Seit iOS 6 aber nicht mehr bei Updates.

zu 3.: Klar, RMaker heißt sie z.b. Leider mit Umweg über iTunes, dafür aber sehr unkompliziert.

zu 4.: Das sollte funktionieren.

zu 5.: Wie meinst du das? Wenn du neue Songs kaufen willst? Dann musst du das nicht über iTunes kaufen, aber über die Software iTunes bekommt man nur Songs in den Musik-Player (ehemals iPod), also wenn du sie woanders kaufst/herbekommst.

zu 6.: Also wenn man Fotos/Videos über Whatsapp geschickt bekommt, werden sie automatisch in den Aufnahmen/Fotos gesichert.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter. Es kann mich sicher noch jemand korrigieren/ergänzen hier :)

Viel Spaß mit den iPhones! Ihr gewöhnt euch sicher schnell dran. ;)

Also ich hab den Hauptvertrag, den Special Complete Mobil, einer Freundin gegeben für 10€. Ich hab so die CombiCard für 20€. Ist eigentlich unschlagbar für ne FullFlat mit SMS und 1GB bis 21,6Mbit im Telekom-Netz. Selbst 29,90€ sind schon sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nimm halt mal einen anderen Server als den Holländer :D Zum Beispiel PSW Frankfurt, der geht bei mir immer gut.

Ja, das wollte ich mal ausprobieren. Habe mal die verschiedenen Server durchgetestet zuhause im WLAN (50Mbit Kabel, die auch eigentlich immer geliefert werden). Es gab schon Unterschiede. Z.B. die in Arnhem meine ich haben nie mehr als 22Mbit geliefert. Viele andere dagegen bis 44Mbit, wobei es da auch kleinere Unterschiede gab. Glaube aber wirklich per WLAN gehen nicht mehr als 44Mbit über das iPhone. Ich bin jetzt bei dem Haimspiel Media in Köln geblieben und werde mit dem mal nur testen. Der schien ganz gut zu sein so wie der PSW Frankfurt, nur dass der in Köln einiges näher bei mir ist. :)