-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich war letzten Samstag im Westfalenstadion,vor dem Spiel ging es im Telekom UMTS und GSM Netz noch sehr langsam voran.Während des Spiels ging bei über 80.000 Besuchern nichts mehr.Das gleiche Problem auch bei E+,ich denke auch bei VF und o2 wird es nicht groß anders sein !?
Ja, das kann ich bestätigen. Ist auch in allen Netzen so (3G und GSM). Deswegen hab ich auf LTE gewartet und damit ist im Telekom LTE Netz Surfen mit nahezu vollem Speed möglich.
Obwohl man das Internet ja sowieso nur vor und nach dem
Spiel sowie in der Pause braucht, aber gerade da ist eben am meisten los.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Gibt es da auch schon Infos für andere Städte ? In Dortmund hab ich das auch öfter mal das gar nichts mehr geht bei der 3G - Versorgung der U-Bahn...
Ja das ist mir auch schon aufgefallen... an Stadtgarten z.B. Ich wollte deswegen schonmal an die Telekom schreiben. Sobald man mit der UBahn dann weiterfährt und im Tunnel ist, gehen Daten wieder. Kann ja eigentlich nicht angehen im besten Netz 
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Also Bilder werden unter Aufnahmen gespeichert - also Bilder aus Google.
Aber die App...WallpapersHD speichert sie was weiß ich wo. Weiß jemand Rat?
Also ich hab das gerade mal ausprobiert mit Wallpapers HD (iPhone 5 iOS 6.0.1). Ein Bild was ich mit "Download" gespeichert hab, wurde korrekt in den Aufnahmen gespeichert. Hast du der App denn erlaubt, auf deine Fotos zugriff zu nehmen? Ich wurde da nämlich gefragt. Du kannst das auch unter Einstellungen--Datenschutz--Fotos nachschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Neuer Rekord mit Speed Option LTE an der Reinoldikirche - Dortmund:

So muss dat sein. :top: :top:
Alles anzeigen
An der Reinoldikirche hatte ich auch heute meinen neuen Speedrekord mit fast den selben Werten: :top:

-
Das mit dem höheren Upload ist mir auch aufgefallen. Habe jetzt auch über 30Mbit Upload... das ist schon krass.
Es scheint aber, dass die Begrenzung auf 10Mbit aufgehoben wurde, die es bei der SpeedOption LTE gab.
Heute in Lünen Indoor:

Download könnte natürlich etwas besser sein
Muss das aber die nächsten Tage mal weiter überprüfen 
-
Re: Kartenupdate
Zitat
Original geschrieben von mark.bln
Es gab mal wieder ein Kartenupdate...!
Nur leider keine weiteren 3G oder 4G Planungen bei mir in und um Berlin... 
Bei mir im Großraum Dortmund wurden zwar die letzten LTE Gebiete eingezeichnet, aber die Planungen, die vorher drin waren, sind verschwunden. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass plötzlich alle Pläne auf Eis gelegt werden. Ich vermute die werden bald nachgereicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Charly82
Für mich persönlich hat die "Lesefunktion" eines 7,x Zoll Tablet oberste Priorität. Egal ob ich im im Web, ein Ebook oder eine Email lese. Diese Funktion wurde beim iPad mini nicht optimal gelöst, da das iPad mini nicht über einen "Halterand" verfügt. Ohne einen Rand wie beim herkömmlichen iPad, lässt sich das iPad mini nicht optimal in einer Hand halten. Versucht doch bitte einmal, ein vergleichbar großes Buch so zu fassen, wie Apple es bei dem ipad mini auf den Werbefotos demonstriert. Nach ca. zwei Minuten möchte man dieses Buch spätestens anders halten oder es weglegen. Herkömmliche Bücher hält man meistens im "Zangengriff" zischen Daumen und Fingern an der dünnen Kante. Das ist beim iPad mini jedoch nicht möglich, da man mit dem Daumen das Display berühren würde. Zugegeben, der Rand des Kindle Fire HD oder des normalen iPads ist nicht gerade designpreisverdächtig, aber eben funktional.
Da hat sich Apple aber etwas einfallen lassen:
"Wegen des neuen Displays mussten wir auch die dazugehörige Software überarbeiten. Das iPad mini erkennt, ob dein Daumen nur so auf dem Display liegt oder ob du mit ihm etwas auf dem Display machen möchtest. Eines dieser Details, die du bemerkst, indem du sie nicht bemerkst. Und ein tolles Beispiel dafür, wie Apple Hardware und Software für das beste Benutzererlebnis zusammenarbeiten."
http://www.apple.com/de/ipad-mini/design/

Außerdem hat es 1GB Arbeitsspeicher, laut mehreren Seiten jetzt. Weiß nicht wieso ihr denkt, es hätte nur 512MB. Es ist ja quasi ein iPad 2 in klein und das hatte auch schon 1GB...
-
Hat jemand eine Ahnung, wieso die Netzabdeckungskarte der Telekom heute auf einmal nicht mehr zwischen LTE 1800 und 800 unterscheidet und LTE 1800 auch nicht angezeigt wird unter "Technologie"? Nur unter "Geschwindigkeit" sieht man noch den Ausbau, aber nicht mehr die Planung.
Vielleicht steht ein Update an? Gestern war es noch alles in Ordnung...
EDIT: Nun geht die Karte wieder normal, aber ein Update ist nicht zu erkennen...
-
Ich schalte heute morgen mein iPhone 5 ein und was sehe ich? Auf einmal ist LTE verfügbar in der Innenstadt von Lünen (44534), nördlich von Dortmund. :top: Sogar indoor mit 3 Balken!
Auf der Netzabdeckungskarte ist seit längerem der Ausbau geplant eingezeichnet und bis jetzt ist das auch noch der Fall. Wahrscheinlich wird die Karte in den nächsten Wochen geupdatet. 
EDIT: Musste nur feststellen, dass ich (noch) nicht angerufen werden kann, sobald ich im LTE Netz bin. Anrufe gehen direkt zur Mailbox... Na wird sicher noch behoben. Ist ja gerade mal ein paar Stunden wohl aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Danke.
Also bisher gibt es nun noch so Sachen wie zb
1. Wir haben eine App für Hintergrüne installiert, diese hat angezeigt: Bild wurde unter Bilder gespeichert. Nur leider finden wir das Bild nirgends.
2. Bei WhatsApp sind unter "Kontakte" alle Kontakte gelistet und nicht "nur" die, die WhatsApp benutzen, kann man das einstellen?
Alles anzeigen
Also normal sollte das mit den Bildern klappen. Hast du unter Fotos--Aufnahmen geguckt?
Zu Whatsapp: Bei mir werden unter dem Punkt "Favoriten" nur die Kontakte angezeigt, die auch whatsapp nutzen. Unter "Kontakte" eben alle aus dem Adressbuch.