Beiträge von iMe

Habe gerade mal getestet... Bin von draußen reingekommen. Jetzt voller EDGE Empfang, aber das iPhone schaltet immer noch nicht ins 3G Netz um, obwohl es hier 3 Balken 3G gibt. Hat sich also nichts gebessert.. vielleicht betrifft es wenn nur LTE?!

Hmm, habe geupdated, aber es steht immer noch Telekom 13.0 als Netzbetreiber-Version drin. Glaube das ist einfach die aktuelle... :(

EDIT: Naja, es soll ja angeblich kein "richtiges Netzbetreiber-Update" sein laut iphone-ticker. Ich werde es trotzdem mal testen heute, ob das Umschalten nun besser klappt.

Habe heute das erste mal an einer U-Bahn Station LTE gehabt. An der Haltestelle Reinoldikirche in Dortmund. Es waren allerdings nur 2 Balken und des Speed war jetzt nicht sooo hoch. Ich denke es steht ein Sender dort in der Nähe und strahlt von oben in die Haltestelle ein. Ich glaube sonst wird es noch eine Zeit dauern, bis es LTE auch unterirdisch gibt, oder?

Gerne.

Das mit dem WLAN habe ich auch schon festgestellt. Ich habe Zuhause eine 50Mbit Kabel Leitung und erreiche auf dem iPhone direkt neben dem Router auch nur maximal 42Mbit. Ich denke es wird sowohl für iOS wegen der bekannten WLAN Probleme als auch für die speedtest app wegen iOS 6 bald ein Update geben.

Heute schaue ich mal wie es in den Westfenhallen aussieht beim Dortmunder Herbst mit der Netzauslastung. Ist wohl ordentlich voll heute weil erster Tag und Feiertag :top:

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Hat denn jemand LigaTotal und ios6 drauf?

Hab's gerade heute mal ausprobiert mit der MobileTV App. Geht ohne Probleme und ist ja im 1. Monat kostenlos. Von der Bildqualität bin ich hingegen enttäuscht, auch bei LTE und gutem 3G Empfang :flop:

Hier mal (besonders für chefkoch ;) ) Ergebnisse vom Dortmunder Hbf:

Leider ging es nur bis 21Mbit. Die erreicht man aber auch mit 3G.

Dann noch LTE nördlich der Innenstadt (Bornstraße):

Direkt in der Innenstadt um Kampstraße rum konnte ich leider noch nicht testen. Da fing es gerade zu regnen an. Werde ich in den nächsten Tagen dann noch tun. :)

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Was mir aufgefallen ist, dass das ein- und umbuchen ins Netz nur mit einer Congstar Karte besteht. Eine Telekom Karte bucht sicj sofort ein und macht auh beim Wechseln EDGE->LTE keine Probleme. EDGE ist sofort da und verfügbar.

Dumm nur, dass mein Telekom Vertrag in einem Monat ausläuft und ich damn bei Congstar bin. :(

Das hatte ich auch auf der Seite davor berichtet.

Naja, mir kann's jetzt egal sein. Ab heute bin ich nicht mehr bei Congstar sondern mit Combicard bei der Telekom :)

Also gestern habe ich das erste mal das iPhone 5 mit Telekom Special Complete Mobil Tarif und LTE im Westfalenstadion in Dortmund in Betrieb gehabt. Ich war schon zu Beginn begeistert. Surfen, etc. kein Problem mit den maximalen 21,6Mbit und das trotz nur 2-3 Balken LTE Empfang (scheinbar hat die Telekom im Stadion doch keine LTE Antennen... eigentlich schade). Allerdings brach die Verbindung 20 Minuten vor dem Spiel auf einmal ab. "Kein Netz" wurde angezeigt. Irgendwann buchte sich das iPhone dann zwar ins EDGE Netz ein, aber da ging natürlich datentechnisch nichts. War während des Spiel natürlich nicht so tragisch, da man da ja eh das Spiel verfolgt und kein Inet benötigt. Erst in der Halbzeit funktionierte dann wieder das LTE Netz wie am Anfang und auch nach Abpfiff gab es keine Probleme Fotos vom (geilen) Spiel bei FB hochzuladen.

Also der Eindruck war überwiegend positiv, trotz dem zwischenzeitlichen unerklärlichen Totalausfall. :top: Wäre natürlich gut, wenn auch mal LTE Antennen im Stadion installiert würden, anstatt sich auf die in der Nähe zu verlassen, aber das kommt sicher auch bald, wenn die Last im LTE Netz zunimmt.

Mir ist heute etwas komisches aufgefallen. Wenn ich meine noch aktive Congstar Nano-Sim (selbst zurechtgeschnitten) in das iPhone 5 einlege, dauert es immer genau 14 Sekunden bis das Netz zur Verfügung steht (3G 3 Balken). Mit meiner original Telekom-Karte dauert es gerade mal halb so lange (7-8 Sek.)! Dafür habe ich irgendwie keine Erklärung.

Die von mir angesprochenen Probleme beim Umschalten zwischen EDGE/3G/LTE könnten damit ja dann theoretisch auch zusammenhängen. Ich werde das mal intensiv beobachten in den nächsten Tagen.