Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    nach Austausch des Gerätes ist hier alles top. Schnelle Wechsel in alle Richtungen von GPRS, EDGE, 3G zu LTE und zurück.
    Grüße
    der Dingens

Hast du es nur deswegen getauscht oder war sonst noch etwas mit dem Gerät? Wurde dir sofort ein Ersatzgerät zugeschickt oder musstest du Überzeugungsarbeit leisten?

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..vielen Dank für die detailierte Beschreibung,-damit ist das Verhalten des Gerätes vorsichtig ausgedrückt suboptimal :flop:

Gerne. Sehe das Verhalten auch als schlecht an. Ich habe jetzt vornehmlich mit meiner noch aktiven Congstar Karte getestet, weil diese noch bis 30.9. läuft. Hatte mir die zurechtgeschnitten zur Nano-Sim. Von der Telekom bekomme ich dann eine neue Nano-Sim, mit meinem neuen Vertrag und werde das dann weiter beobachten. Es dürfte zwar keinen Unterschied machen, aber mir kam es mit meiner Telekom Karte besser vor als mit der von Congstar.. aber das war nur subjektiv und da muss ich erst noch mehr testen ;)

Sonst vermute ich ja, dass Apple sowieso bald iOS 6.0.1 rausbringen wird, auch um die WLAN-Probleme, etc. zu beheben. Da ist dann meistens auch ein Update für die Modem-Firmware dabei, die schon etwas bewirken könnte. Wir werden sehen.

Also ich habe jetzt schon öfters bemerkt, dass der Empfang zwar gleich oder leicht besser als beim 4S ist, allerdings schaltet das 5er "widerwilliger" auf 3G um, wenn es im EDGE Netz eingebucht ist. Das selbe mit LTE. Bekommt man normal an einer Stelle 2 Balken LTE, bleibt das iPhone lieber im 3G Netz mit besserem Empfang oder es schaltet erst mit großer Verzögerung um.

Noch ein Beispiel: In meinem Arbeitszimmer, in der Innenstadt, zwar mit guter 3G Abdeckung, aber dicken Betonwänden, habe ich 3 Balken 3G Empfang. Öfter als mein 4S bleibt das 5er im EDGE Netz mit 5 Balken. Erst wenn ich's an's Fenster halte, wo ich dann 4 Balken 3G bekomme, schaltet es um auf 3G und bleibt dann auch weiter dort eingebucht mit 3 Balken wenn ich's wieder weg vom Fenster nehme.

Vielleicht ist es eine neue Stromspareinstellung, aber trotzdem würde mir ein schnelleres Umschalten deutlich besser gefallen. Auch im Zug merkt man das sehr.
    Ich hoffe auf ein Modem-Firmware Update in der nächsten Zeit seitens Apple...

Mir ist das ebenfalls aufgefallen, allerdings mit dem Special Complete Mobil Basic (Hauptkarte zu meiner CombiCard).

Hier haben wir bereits angefangen zu diskutieren: (auch auf Seite 15 davor schon)

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=489158&pagenumber=16

Allerdings ist der Speed von 21,6Mbit bei mir nicht auf LTE beschränkt. Auch über 3G habe ich 18Mbit erreicht! Vielleicht war bei dir gerade nicht mehr als 7,2Mbit zu bekommen?!

Ob das jetzt ein Dauerzustand ist oder ein "Versehen" weiß ich nicht. Auf der t-mobile Seite steht jedenfalls immer noch 7,2Mbit.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    ich habe schon Pferde kotzen sehen. Erst angelockt, dann abgezockt so kann ich das mir auch bei Telekom gut vorstellen..

Naja, das hat o2 damals mit mir (und sicher vielen anderen) gemacht. Seitdem sind die für mich gestorben...

Die Telekom ist aber anders. Sie haben NACHHALTIG ausgebaut, nicht nur schnell schnell.