Hab heute nen neuen persönlichen Speed-Rekord in Dortmund aufgestellt :top:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab heute nen neuen persönlichen Speed-Rekord in Dortmund aufgestellt :top:

Hat noch jemand das Problem, dass die Field Test App auf dem iPhone 7 nicht mehr funktioniert? Die App startet zwar nach der *3001#12345#* Eingabe. Es kommt aber lediglich "Connecting" und es werden keine Informationen angezeigt. Echt schade..
Dabei habe ich durchaus eine Verbesserung des Empfangs gegenüber des 6er festgestellt. LTE wird bspw. länger gehalten und es schaltet früher auf LTE um :top:
ZitatOriginal geschrieben von iMe
Außerdem scheint DisplayMate dem Display neue Bestwerte zu geben, sowohl in der Bildqualität als auch in der Genauigkeit der Farbwiedergabe.
"It says the iPhone 7 ‘sets many new display performance records,’ including picture quality, Absolute Color Accuracy and Absolute Calibration Accuracy. In fact, DisplayMate says the screen is more accurate not just than other smartphones, but any TV the company has ever tested."
Hier die Bestätigung:
• The Highest Absolute Color Accuracy for any display (1.1 JNCD) – Visually Indistinguishable from Perfect
• The Highest Absolute Luminance Accuracy for any display (±2%) – Visually Indistinguishable from Perfect
• Very Accurate Image Contrast and Intensity Scale (with Gamma 2.21) – Visually Indistinguishable from Perfect
• The Highest Peak Brightness Smartphone for any Average Picture Level APL (602 to 705 nits)
• The Highest Contrast Ratio for any IPS LCD display (1,762)
• The Lowest Screen Reflectance for any Smartphone display (4.4 percent)
• The Highest Contrast Rating in High Ambient light for a Smartphone for any APL (137 to 160)
• The Smallest Color variation with Viewing Angle (2.1 JNCD or less)
Am interessantesten dabei ist sicher, dass es das hellste Smartphone-Display ist und dabei die niedrigste Reflektionsrate aufweist, was für die Betrachtung im Freien natürlich am wichtigsten ist.
Wenn das Galaxy Note 7 mal gerade nicht explodiert, ist es im praxisnahem Speedtest dramatisch langsamer als das iPhone 7...
https://9to5mac.com/2016/09/19/iphone-7-speed-test/
Besonders interessant: trotz 2GB zu 4GB behält das iPhone 7 alle 14 apps im Hintergrund geöffnet, während das Note 7 einige nachläd.
Außerdem scheint DisplayMate dem Display neue Bestwerte zu geben, sowohl in der Bildqualität als auch in der Genauigkeit der Farbwiedergabe.
"It says the iPhone 7 ‘sets many new display performance records,’ including picture quality, Absolute Color Accuracy and Absolute Calibration Accuracy. In fact, DisplayMate says the screen is more accurate not just than other smartphones, but any TV the company has ever tested."
Was den Akku angeht, kann ich nach einem ganzen Tag intensiver Nutzung gestern wirklich nur zustimmen: eine deutliche Verbesserug. Trotz intensiver Nutzung inklusive Pokémon Go für ne Zeit hatte ich zum Anpfiff der 15:30 Uhr spiele noch 60% Akku. Die längere Laufzeit ist sicherlich eines der besten Features des 7er :top:
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Safari geht immer schneller, Ladezeiten bei den Apps merkt man ebenfalls.
Ansonsten fuehrt der Weg zu mehr Performance eben immer ueber kleine Schritte, ebenso wie bei der "Verduennung". Von Jahr zu Jahr ist der Zuwachs nicht allzu stark, zwei oder drei Generationen spaeter aber durchaus deutlich.
Das 7er ist z.B. nahezu doppelt so schnell wie das 6er. Das merkt der Nutzer.
Performance Zuwachs ist immer gut. Den Unterschied vom 6s wird man jetzt nicht unmittelbar merken. Den zu meinem alten 6er merke ich schon, obwohl das auch immer noch flüssig lief.
Viel wichtiger ist natürlich, dass trotz der höheren Performance eine Verringerung des Stromverbrauchs erreicht wurde (hauptsächlich durch den Einsatz der 2 Energiespar-Kerne). Was Apple dort jedes Jahr erreicht ist schon beeindruckend.
Was Apple eben auch hat ist volle Kontrolle über sowohl Hardware als auch Software. Nur so können sie trotz kleinerem Akku als bei allen anderen Top-Smartphones und 2 bzw. 4 Kernen anstatt mittlerweile 8 (?) Kernen bei der Konkurrenz überhaupt mithalten.
Also hier mal meine ersten Eindrücke:
Vom Homebutton bin ich überrascht. Nach den vielen negativen Berichten kann ich nur sagen, dass ich mich total schnell dran gewöhnt hab und auch nicht finde, dass es sich schlecht anfühlt. Habe die Einstellung "3" genommen übrigens. Nur wenn man es auf einem Tisch bspw. liegen hat und dann drückt, ist das noch komisch. In der Hand fühlt es sich natürlich an wie ich finde.
Viel vom Empfang konnte ich noch nicht testen, aber er scheint gut zu sein. An ein weiteres Antennagate glaube ich nicht. Komisch ist nur: die Field Test App lässt sich zwar aufrufen, es steht aber nur "Connecting" unten aber es kommt nichts... Modem Firmware ist übrigens 1.00.03 also wohl wie im Teardown auch gezeigt ein Intel Modem dieses mal ![]()
Beim Display ist mir gleich aufgefallen, dass selbst die Apps auf dem Homescreen von der Farben her intensiver erscheinen. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Man gewöhnt sich aber sicher schnell dran.
To be continued... ![]()
Mein iPhone 7 128GB Silber ist auch seit 8:16 Uhr in Zustellung :top:
Mein über Apple bestelltes 7er ist seit einer halben Stunde mit UPS in Nürnberg :top:
Bei mir steht es jetzt auch als "Bestellung versandt" auf der Apple Seite ![]()