-
Und ein weiterer Hinweis, dass das neue iPhone viele LTE-Bänder unterstützt:
http://www.macrumors.com/2012/…-have-global-lte-support/
Das Wall Street Journal hat einen entsprechenden Artikel veröffentlicht, wo es heißt, dass das neue iPhone LTE in den USA, Europa und Asien unterstützt, auch wenn es nicht bei jedem Provider verfügbar sein wird. Mit dem neuen Qualcomm MDM9615 wäre demnach auch eine Unterstützung des TD-LTE Standards in China möglich.
Ich finde, das würde zu Apple passen. Wirtschaftlich macht es zudem auch Sinn, ein Gerät für die ganze Welt zu haben, anstatt unterschiedliche Versionen für USA und Europa z.B. wie es die meisten anderen Hersteller machen.
Die Spannung steigt auf jeden Fall 
-
Heute in 44137 Dortmund Ausfall des Datennetzes (GPRS&3G). Habe es auf dem iPhone meiner Arbeitskollegin mitgekriegt. Verbindung wurde zwar normal angezeigt, dann kam aber "Mobiles Datennetz nicht verfügbar". Scheint seit heute vormittag schon bestanden zu haben. Ob es jetzt wieder geht, keine Ahnung, da jetzt Feierabend ist. Telekom und o2 funktionierten normal.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..und das mit dem 5Band LTE glaube ich erst, wenn es jemand getestet hat,-evtl. ist der Herr max da etwas zu optimistisch.. 
Also es steht auch auf der Nokia Seite: http://www.nokia.com/de-de/pro…umia820/technische-daten/
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Weis gar nicht was Du hast? Er ist doch mit keiner Silbe auf das iPhone eingegangen. Lediglich iMe legt übertriebenen Optimismus an den Tag!
Och lass mir doch den Spaß, Schakal 
Nein also ernsthaft, ich finde nicht, dass mein Optimismus übertrieben ist. Dafür gibt es zuviele Indizien, dass das neue iPhone auch in Europa mit LTE funktioniert. Das letzte jetzt eben von Nokia.
Und hab ich 1700MHz vergessen? Wo wird das denn eingesetzt? Das neue iPad unterstützt ja auch nur 700 und 2100 LTE für die USA. Zumindest würde man mit den 6 LTE Frequenzen (700/800/900/1800/2100/2600) einen Großteil der Märkte bedienen können (USA, CA, Europa, Australien, Korea, Etc. )
-
Nokia hat ja gestern seine neuen Smartphones Lumia 820 & 920 vorgestellt. Diese unterstützen schonmal 5 LTE Frequenzen (800/900/1800/2100/2600 MHz), also fehlt quasi "nur noch" 700MHz für die USA. Auch wenn das eher schwierig sein soll, sehe ich nicht, wieso Apple das nicht hinbekommen sollte und das neue iPhone nicht diese 6 Frequenzen unterstützen sollte. Damit könnten sie es auch wieder als "world phone" bewerben.
Bald wissen wir mehr 
Quelle: http://maxwireless.de/2012/nok…-lte-und-windows-phone-8/
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Wieder ein Hinweis darauf, das das nächste iPhone nur LTE1800 kann 
Na ich hoffe doch stark, dass es zumindest auch 800MHz kann :cool:
2600MHz ist mir ja egal
Vodafone Kunden wären da auch sehr gear****. Kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone das mitmachen würde.
Nach den letzten ganzen Hinweisen bin ich aber wieder sehr zuversichtlich, dass es überhaupt die europäischen LTE Frequenzen unterstützt. Zu nennen wären da der Start der LTE Smartphone Vermarktung bei der Telekom, dazu die Freigabe von einem australischen Anbieter von LTE für Privatkunden, der mögliche Start des LTE Netzes in England, sowie die Verbandlungen der koreanischen Anbieter mit Apple über die Nutzung ihrer LTE 1800 Netze... 
-
Im größten Stadion Deutschlands in Dortmund geht auch bei Heimspielen nicht viel. Das EDGE-Netz der Telekom ist letztens zeitweise komplett zusammengebrochen (kein Netz). Telefonieren über 3G war aber noch möglich.
In den anderen Netzen kann es auch nicht viel besser gewesen sein. Genau deswegen warte ich so dringend auf LTE 
Inwieweit haben die unterschiedliche Anzahl an Frequenzbändern eigentlich Auswirkungen auf den Datenfluss bei solchen Großveranstaltungen? Habe da nicht so die Ahnung davon. Vielleicht kann da ja mal jemand was zu sagen, der sich damit auskennt :top:
-
Kleine aber feine Änderung bei der Netzausbau-Karte: man kann sich jetzt explizit LTE800 und 1800 anzeigen lassen. :top:
-
Bin auch bei Congstar und habe gerade mal mit myip.is die IP überprüft. Habe auch eine die mit 100.XX anfängt. Ich war nur zu faul nen Screenshot hochzuladen 
-
War jemand zufällig im Westfalenstadion beim Spiel BVB-Bremen am Freitagabend? Laut BNA-EMF-Karte wurde dort Anfang August aufgerüstet. Davon hat man allerdings bei der Telekom nichts gemerkt (falls sie dort aufgerüstet haben). Mit Congstar ging die meiste Zeit nichts datentechnisch. Das Edge-Netz ist zwischenzeitlich völlig zusammengebrochen. 3G war verfügbar, aber es flossen meistens keine Daten. Telefonieren über 3G ging.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Netzen gemacht? Denke mal da ging auch nicht viel mehr... Mein Sitznachbar mit Vodafone hatte auch "kein Netz" oft stehen. Ort War Osttribüne Nähe Nord.
Bei so Großveranstaltungen bleibt wohl bei der heutigen Anzahl an Smartphones nur noch das Warten auf LTE befürchte ich 
-
Also ich habe heute mal seit längerem wieder meine Vodafone-Karte eingelegt und etwas getestet (in Dortmund). Kurz: ich war echt froh, dass ich bei Congstar bin. Ich war ganz schön enttäuscht (oder einfach nur vom Telekom-Netz verwöhnt
), bei den Speedtests. Zwar gab es auch mal 5-6Mbit bei Vodafone, aber auch oft nur 2-3.
Bei Congstar habe ich eigentlich so gut wie immer die maximale Geschwindigkeit von 7,2Mbit. Dann noch der Fallback zu EDGE überall... Ich weiß zwar nicht, wie es bei o2 mittlerweile in Dortmund aussieht, aber an das Telekom-Netz wird wohl niemand dran kommen 
Übrigens: auf dem Campus der TU Dortmund ist o2 am besten verfügbar, weil die dort auch einen Shop haben und dementsprechend auch Antennen auf der EF50. Wie es mit dem Speed aussieht, weiß ich nicht. Es haben eben viele Studenten o2 und so wird der Speed wohl nicht so der Bringer sein. Aber es gibt ja fast überall WLAN...
Die Telekom hat aber auch Antennen auf dem Biologie-Gebäude, also ist indoor Versorgung auch gewährleistet. Speed auch hier das maximale von 7,2Mbit.
Mit Vodafone hat man in den Gebäuden auf dem Campus oft keinen Empfang, weil sie nur außerhalb des Campus eine BTS stehen haben. Das war ein Grund für mich damals ins Telekom-Netz zu gehen.