Beiträge von iMe

Ich würde dir Congstar empfehlen, weil du damit dann auch ganz normal LTE nutzen kannst, sollte es das neue iPhone in Deutschland unterstützen ;) Netz ist Telekom.

Am besten den 9 Cent Tarif mit 100 Min Option (6,90€) und Surf Option 500 (9,90€) oder Surf Option 1000 (12,90€). SMS kosten 9 Cent, also 3,60€ bei 40 Stück. Dann bist du allerdings bei knapp 20€. Für 29,90€ gibt's aber auch schon die AllNet Flat (Ohne SMS) mit 500MB.

Ja, die Meldung war nicht ganz korrekt. Habe nochmal etwas nachgeforscht und das auf 4gbritain.org (von Everything Everywhere betrieben) gefunden:

"Why is the roll-out of 4G in the UK behind other countries?

Rolling out 4G relies on mobile networks delivering new equipment and also the availability of airwaves (spectrum), over which to provide the service. In order to achieve a full roll-out of 4G, the industry regulator, Ofcom, must run an auction process for two tranches of suitable airwaves so they can be used by mobile phone operators for 4G, and allow airwaves currently used by mobile operators for 2G and 3G services to also albe used for 4G. This process started several years ago, with Ofcom running a series of consultations to agree on the best way forward. The auction process is currently tabled to start in Q4 2012 but may not complete until early 2013. In the meantime, Everything Everywhere is planning to roll-out 4G in late 2012 across a portion of the airwaves it already uses for 2G services (1800MHz). "

Außerdem steht dort, dass sie zumindest in einer Ortschaft ein Test-LTE-Netz betreiben.

Lassen wir uns überraschen :)

EDIT: Ist schon krass wie weit GB in Sachen LTE hinter Deutschland z.b. hinterher hinkt. Und wir beschweren uns hier wegen ein paar Verzögerungen beim Genehmigungsverfahren der BNA ... :D

Zitat

Original geschrieben von Worfinator

Meint ihr wirklich, dass das neue iPhone LTE1800 kann?

Ich hoffe es echt sehr... Es gab ja einen Bericht, dass Koreanische Betreiber mit Apple im Gespräch seien, dass das neue iPhone ihre LTE-Netze unterstützt. Diese funken im 800 und 1800Mhz Bereich. Würde Apple also ein LTE-iPhone rausbringen, dass diese Frequenzen unterstützt, würden direkt viele weitere Märkte in den Genuss kommen, weil z.b. auch Australien und eben auch Europa diese Frequenzen nutzt.

Darauf hab ich gehofft :) Deswegen hoffe ich, dass das neue iPhone LTE unterstützt... obwohl dann natürlich auch die Zahl der LTE-Geräte hochgehen wird, aber besser als mit UMTS/EDGE wird es sicher sein.

War gestern echt schrecklich beim Lichterfest. Zwischenzeitlich flossen auch mal gar keine Daten bei T-Mobile UMTS. Edge ging noch so halbwegs, aber natürlich langsam. Telefonieren bei o2 ging wohl noch was ich von meinen Freunden gesehen habe, aber datentechnisch so gut wie nix. Vodafone schlug sich wohl auch so halbwegs was ich mitbekommen habe. Aber es war natürlich auch extrem voll gestern muss man dazu sagen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Gibt es überhaupt noch 3G Planungen? So auf der Karte sehe ich irgendwie gar keine hellblauen Gebiete mehr...

Vereinzelt ja, sogar hier im schon gut ausgebauten Dortmund gibt es die.

Die Funkversorgungs-Karte wurde heute aktualisiert.

Ich kann nur für den Großraum Dortmund sprechen, aber dort ist einiges neu hinzugekommen und neue geplante Gebiete wurden eingezeichnet :top: Darf gerne so weitergehen :)

Zitat

Original geschrieben von goeran
    Kann nicht mehr lange dauern. Im Vodafone Warenwirtschaftssystem ist das neue iPhone ("X") jetzt auch schon mit Artikelnummern, aber noch ohne Preis hinterlegt. Wird's auch in 128GB geben.

Woher hast du diese Info? Habe ich noch nirgendwo etwas von gelesen... Das wäre dann eher eine große Meldung wert, anstatt es hier in einem Unterforum mal eben zu posten ;)

Meine Vorfreude steigt immer mehr und ich werde es mir auf jeden Fall holen. Ich hoffe nur, dass Apple gelernt hat und es die deutschen LTE-Frequenzen unterstützt. Damit könnte es sich dann auch vom S3 z.b. abheben. Nur DC-HDSPA und US-LTE wie beim iPad fände ich eine große Enttäuschung... :(