Beiträge von iMe

mober: Die Easybox brauch man ja zwingend, aber kann man dahinter seinen eigenen WLAN-Router betreiben (bei VDSL)? Die Wände sind hier sehr dick und meinen Router würde ich gerne behalten, weil dieser eine gute Reichweite besitzt.

Habe jetzt meine Vertragslaufzeit bei Unitymedia in Erfahrung bringen können. Geht bis zum 01.07. Das wäre aber im Rahmen und ich könnte mir die Konditionen sichern wenn ich bis Ende Februar bestelle?

Das Problem haben hier schon viele ebenfalls bestätigt, nur niemand weiß genau woran es liegt. Manche tippen darauf, dass der Empfang nur besser angezeigt wird als bei anderen und/oder die UMTS Verbindung länger gehalten wird. Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Hier in Dortmund kann man auf dem Mobilfunkkataster ziemlich gut sehen, dass Vodafone eigentlich die meisten Sender hier in der Stadt hat (besonders Innenstadt) und diese auch gut verteilt sind, nur da tritt das Problem genauso auf. Wäre wirklich mal interessant zu wissen :)

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4

Störend ist auch, dass teilweise bei "drei Strichen Empfang" (so um die -90 dBm) plötzlich keine Daten mehr fließen. Hat man dann wieder besseren Empfang, geht es plötzlich mit Highspeed.

Das scheint generell ein Problem von Vodafone zu sein. Bei mir auf dem iPhone 4 tritt das aber erst ab 2 Balken 3G Empfang auf, aber auch Standort unabhängig. Was nützt mir noch 3G Empfang, wenn ich nur mit GPRS Geschwindigkeit surfen kann? Auch das Abschalten von 3G bringt ja nun auch nichts, weil meistens nur GPRS zur Verfügung steht. Das - in Kombination mit dem nicht flächendeckenden EDGE - war für mich ein Grund ins Telekom-Netz zu wechseln. Hier läuft alles rund.

Ich hab von einem Vodafone Mitarbeiter gehört, sie wollen bis 2014 alle Stationen auf Single RAN umstellen?! Dann müsste man ja auch vermuten, dass es bis dahin flächendeckend EDGE geben wird. Aber bis dahin ist es ja noch ein Weilchen...

Noch ein Hinweis: bei den Complete Mobil Tarifen kann man für 9,95€ eine SMS flat (Mindestlaufzeit 3 Monate) hinzubuchen.

Früher bin ich auch nicht ohne SMS flat ausgekommen. Seit es Whatsapp gibt und eigentlich jeder den ich kenne auch ein Smartphone hat, brauche ich diese garnicht mehr. Erleichtert auf jeden Fall die Tarifsuche ;)

Grüße

Was ist denn mit dem Complete Mobil M mit Festnetz Flat, 120 Freiminuten, 40 SMS, Surf Flat, Hotspot flat?

Kostet 39€, mit Auszahlung sicher weniger. Sonst auch als Friends Tarif für ca. 29€.

Ich finde die Tarife auch etwas veraltet. Ich hoffe im Sommer auf Neue. Vielleicht kann ja jemand sagen ob das wahrscheinlich ist!?

mober: Danke für die Antwort.

Wie sieht es eigentlich aus wenn man VDSL bestellt? Gibt es da andere Konditionen? Sind ja immerhin 10€ mehr im Monat. Wenn man vom 32Mbit Kabelanschluss auf 16Mbit wechseln soll, fällt einem das schon schwer :) Deswegen wären die 50Mbit VDSL auch wegen dem 10Mbit Upload echt nicht schlecht.

Also ich habe mir nochmal ein HD Video von der Präsentation von Vodafone angeschaut, wo auch die Netzabdeckungskarte mit den Planungen bis Ende 2012 in besserer Qualität zu sehen war und da sieht es wirklich so aus, als wenn das Ruhrgebiet bis Ende 2012 nicht mit LTE versorgt wird. Drumherum jedoch schön vieles versorgt. Das find ich schon ein starkes Stück.

Dazu noch die lächerlichen 1GB nur zusätzliches Volumen mit der LTE Option... da geh ich glaube ich doch zur Telekom. Die Konditionen da können ja gar nicht schlechter sein dann... Naja mal abwarten.