Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Zum LTE Ausbau und der Karte: weitere Infos habe ich nicht, allerdings hab ich die bei teltarif abgebildete Karte in ziemlich hoher Auflösung vorliegen, schaue mir das heute Abend zu Hause mal genauer an.

Sehr gut, danke! Kannst du sie vielleicht hier auch hochladen oder würde das gegen das Copyright verstoßen? :rolleyes: Würde sicher noch mehr Leute hier interessieren :)

Zitat

Ich habe das Gerät nun für einige Zeit hier und beantworte sehr gerne Fragen dazu und zum Vodafone LTE-Netz.

Coole Sache. Klappen denn die Zellwechsel auch ohne Probleme im LTE Netz?

Hast du zufällig auch Infos zum LTE Ausbau? Auf der verschwommenen Netzausbaukarte bei teltarif.de sieht es fast so aus als würde das Ruhrgebiet bis Ende 2012 nicht mit LTE versorgt werden. Das fände ich schon sehr enttäuschend. Da würde ich ab Sommer eher zur Telekom gehen. Die haben in Dortmund schon ein größeres LTE 1800 Netz aufgebaut...

Neue Infos vom der Vodafone Pressekonferenz heute:

http://www.teltarif.de/vodafon…locity-4g/news/45678.html

Das HTC Velocity soll ab März erstmal nur in Düsseldorf verkauft werden und nur in Verbindung mit den beiden teuersten Tarifen.
    Dazu enthält die angesprochene LTE Option für 10€ nur magere 1GB zusätzliches Datenvolumen. Finde ich eher enttäuschend.

Es findet sich auch ein Foto von der geplanten Netzausbaukarte bis Ende 2012. Allerdings erkennt man dort nur grob etwas.

Ab Sommer sollen dann auch andere Handys dazukommen, auch in Verbindung mit anderen Tarifen.

Suchfunktion nutzen, hätte dich auch zum Ziel gebracht, aber ich bin ja nicht so ;)

Ich habe für mein Auslandssemester H2O Wireless benutzt. Ist ein Discounter der das Netz von AT&T nutzt, also ganz gute Abdeckung, flächendeckend EDGE, iPhone Kompatibilität, etc.

Ich habe einen Unlimited Plan für 50$ pro Monat benutzt, mit Telefon- und SMS-Flat und 250MB an Daten (danach wird getrennt, nicht gedrosselt). Das gute daran ist aber, dass man auch $10 (jetzt, vorher waren es $20) für Gespräche nach Deutschland für 2 Cent pro Minute führen kann.

Es gibt aber auch neuerdings einen 25$ Tarif, bei dem man Minuten, SMS und Daten frei kombinieren kann bis eben 25$ bei 2,5 Cent pro Minute/SMS und 30 Cent pro MB. Beachte aber, dass man auch sowohl für's angerufen werden als auch für empfangene SMS in den USA zahlt.

H2O Wireless

Bei T-Mobile USA gibt es einen ganz guten Tarif für 30$ mit 100 Minuten, SMS Flat und 2GB Internet. Allerdings hat man dort mit dem iPhone oft kein UMTS sondern nur EDGE, weil die andere Frequenzen benutzen. Darüber weiß ich aber weniger. Da müsstest du dich nochmal genauer erkundigen.

T-Mobile

Die anderen Anbieter, Sprint und Verizon kommen nicht in Frage, weil sie nicht den GSM Standard nutzen (gibt keine SIM-Karten).

Netzabdeckung kannst du übrigens hier überprüfen:

T-Mobile

AT&T

Grüße und viel Spaß in den USA ;)

Dein Upload ist aber eher langsam für Dortmunder Verhältnisse. Teste auch öfters mal in Dortmund und bekomme - im Gegensatz zur Telekom z.b. - eigentlich immer um die 3Mbit up.

Habe gerade eine interessante Aussage eines Vodafone-Mods im hauseigenen Forum gelesen. Jemand hatte sich beschwert, dass in seiner Stadt, wo er vor kurzen mit UMTS gesurft hat, nun nur noch GPRS verfügbar ist. Die Begründung dafür lieferte der Moderator:

"Teile von Münstermaifeld sind jüngst mit LTE versorgt worden.

Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass dafür die UMTS-Versorgung an einigen Standorten verringert wird. Sorry, dass gerade Sie das betrifft. "

Mich hat das doch verwundert. Ist das wirklich so? Wieso macht Vodafone das und muss jetzt jeder damit rechnen, schlechteren UMTS Empfang zu bekommen, auch wenn es noch gar keine LTE-Smartphones gibt und diese auch noch lange brauchen werden um sich durchzusetzen??

Hier der Link zum Vodafone-Forum:

https://forum.vodafone.de/t5/Das-Vodafone-Netz/Seit-kurzem-Netzproblem-in-Münstermaifeld/td-p/119935

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das Ding funkt im 800er und 2600er Bereich. Also brauch mans in den städtischen Telekom-LTE-Netzen gar nicht erst ausprobieren.

Nutzt Vodafone denn gar nicht den 1800er Bereich so wie die Telekom? Kommt in Städten dann nur 2,6GHz zum Einsatz oder auch 800MHz? Weiß das jemand?

Zitat

Falsches Unterforum :rolleyes:

Also ich habe den Beitrag bewusst ins Provider-Forum gestellt, weil es mir im Vordergrund um die Öffnung des Vodafone LTE-Netzes für Smartphones geht und um die neuen Tarifoptionen sowie technischen Aspekte, die damit einhergehen ;) Vielleicht ändere ich den Titel mehr in diese Richtung.

Ich würde mir das Velocity sowieso nie holen. Ich warte auf das iPhone LTE ;)

EDIT: Gerade den Titel geändert.