Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus bei dem Gerät? Und ist man via Tel/SMS erreichbar, wenn man sich im LTE Netz befindet oder bucht sich das nicht parallel ins GSM/UMTS und LTE Netz ein !?

Wie Betamax schon geschrieben hat, kommen Tel/SMS bei LTE an. Andersrum sieht es aber so aus:

Zitat

Denn telefoniert wird mit einem LTE-Smartphone auch künftig nicht über den 4G-Mobilfunk – vielmehr erfolgt dazu ein Fallback auf 3G oder 2G, je nach verfügbarem Netz.

Nachteil dieser Lösung: Bei abgehenden oder auch eingehenden Anrufen wird eine zu diesem Zeitpunkt laufende Internet-Session unterbrochen und nach Beendigung des Telefonats erst wieder neu aufgebaut. Ein Anruf von Mutter kann also das gerade auf dem Handy stattfindende Online-Banking oder den https-gesicherten Online-Einkauf empfindlich stören, weil die gesicherte Verbindung dann unterbrochen wird.

Ist sicher noch nicht die optimale Lösung, aber ich könnte damit leben ;)

Großes Minus ist natürlich noch die Akku-Laufzeit. Da bin ich gespannt, welcher Hersteller da die Nase vorne hat und was sich dort im Laufe des Jahres noch tut.

Nun ist es endlich bald soweit: in den nächsten Wochen erscheint mit dem HTC Velocity 4G das erste LTE-Smartphone in Deutschland bei Vodafone.

Interessant hierbei: Es soll wohl eine spezielle LTE-Speedoption geben, wahrscheinlich ähnlich der aktuellen bei der Telekom, um in den vollen Genuss der Geschwindigkeit von LTE zu kommen.

Macht Hoffnung und Lust auf mehr :)

Quellen:

http://www.teltarif.de/htc-vel…martphone/news/45576.html

http://www.connect.de/testberi…city-4g-test-1248572.html

Zitat

Original geschrieben von vz70

Zum Tethering: Aktivieren kann ich es auch, aber es funktioniert nicht. Weder mit gekoppeltem MacBook, noch iPad. Weder Bluetooth noch WLAN. Der 'blaue Balken' fehlt auf dem iPhone auch. Der Gegentest mit der Fyve.de-Karte zeigt: Es liegt nicht am iPhone4S, mit Fyve kann ich 'tethern'.

Hm, also ich habe es gerade auch mal ausprobiert und habe jetzt das selbe Problem wie du ^^
    Wenn ich jetzt unter Allgemein-->Netzwerk auf Persönlichen Hotspot konfigurieren gehe kommt die Meldung: "Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an Telekom.de" :(

Also bei mir im iPhone 4 ist der Persönliche Hotspot mit der Congstar Sim-Karte freigeschaltet. Müsste doch beim 4S dann auch funktionieren.

Nur so nebenbei: steht bei dir auch kein Provider oben links bei der Netzanzeige und unter Netzbetreiber?

Ich kriege so im Schnitt 1,3Mbit Upload, also sollte bei 2Mbit liegen.

Was mir auffällt ist, dass der Upload bei Vodafone eigentlich immer höher lag als jetzt mit Congstar... meistens über 3Mbit sogar. Außerdem ist der Ping bei Vodafone etwas geringer. Aber das ist schon "meckern" auf hohem Niveau :)

Zitat

Original geschrieben von emk
    Hallo,

kann hier jemand mal berichten wie es mit voip und instant messaging aussieht. Dies wird ja in den AGB's ausgeschlossen. Für mich wäre somit der Schritt zu Congstar hinfällig, da ich die meisten SMS über whatsapp bzw imessage schreibe.

Danke

Habe Congstar seit gestern und keine Probleme mit Whatsapp und iMessage ;-)

Habe auch gerade meine SIM Karte bestellt und freu mich endlich das Telekom-Netz testen zu können :-)

Die Festnetz-Flat gibt es übrigens wie die Surf Flats im ersten Monat kostenlos... echt klasse!

Wie ist das eigentlich mit der SIM? Kriegt man eine normale und Micro-SIM zugeschickt? Danke