Das mit dem geplanten Ausbau ist echt vorbildhaft. Da sollte sich speziell Vodafone mal etwas von abgucken ![]()
Auch den geplanten 3G-Ausbau kann man sogar sehen. :top:
Beiträge von iMe
-
-
Re: Re: Westfalenstadion
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Nur tut sich bei o2 offensichtlich nicht viel.Hehe.. ja das wollte ich damit auch ausdrücken

-
Westfalenstadion
Hey,
ich wusste nicht genau, wo ich das hier hinschreiben sollte und wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ich weiß, dass hier einige aus Dortmund kommen, deswegen meine Frage hier:
Hat jemand mal wieder Erfahrungen im Westfalenstadion Dortmund mit mobilem Internet gemacht? In der EMF-Datenbank gibt es nämlich seit dem 16.08.2011 neue Einträge. Mittlerweile sind ca. 50 Antennen dort. Leider weiß ich nicht, welcher Provider dort nachgerüstet hat. Ich hoffe ja, es war Vodafone
... O2 glaube ich ja eher nicht, aber wer weiß.Ich bin zur Zeit nicht in Dortmund und wollte einfach mal hören, ob jemand kürzlich im Stadion war und einen Unterschied bemerkt hat. So können wir vielleicht rausfinden, wer dort aufgerüstet hat. Es war glaube ich auch dringend nötig, da Anfang August als ich das letzte mal dort war, mit Vodafone schon nichts mehr ging in Sachen Inet.
Außerdem ist jetzt der O2-Netzausbau-Thread endlich mal wieder oben zu finden

-
Hi,
ich bin zur Zeit für ein Auslandssemester in den USA und nutze mein iPhone zusammen mit einer SIM-Card von H2O Wireless https://www.h2owirelessnow.com/
Man bekommt dort verschiedene Sprach- und Datentarife. Ich nutze zur Zeit den $50 month plan, der unbegrenzt Talk/Text und 250MB an Daten beinhaltet. Außerdem sind noch $20 International Calling (2 cent/min nach Deutschland, also gut 14 Stunden) enthalten. Es gibt neuerdings auch einen plan mit 2GB für $60, sowie reine Datentarife für Modems.
Man bekommt die Sim-Card in jedem Best Buy z.b. für $10. Alles ist ziemlich unkompliziert. Man braucht keine social security number. Noch nichtmal einen Ausweis.H2O nutzt das Netz von AT&T, also gibt es auch keine Kompatibilitätsprobleme und die Netzabdeckung ist ziemlich gut mit komplettem EDGE-Ausbau und sonst auch viel UMTS.
Der Kundenservice ist allerdings nicht der beste/schnellste, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
...1,5 GB zusaetzlich fuer 10 EUR...Wo steht das denn mit den 10€ extra? Kann das nirgendwo finden!
-
Nunja, selbst der "beste Netz" geht jetzt auch die Puste aus im Westfalenstadion des Deutschen Meisters gestern Abend. Sonst konnte man noch immer zumindest etwas das Internet bei Heimspielen nutzen, mittlerweile haben so viele Besucher wohl Smartphones, dass selbst Vodafone überlastet ist. Lediglich über GPRS (kein EDGE verfügbar) ging tröpfchenweise etwas. Ich war ja schon etwas enttäuscht

War jemand gestern auch da und hat Erfahrungen machen können, vielleicht auch mit anderen Netzen? Außer bei der Telekom vielleicht dürfte es ja bei den anderen auch nicht besser aussehen...
-
Die Seite von Mobilcom ist aber noch nicht angepasst. Entweder gehen Buttons nicht anzuklicken oder es kommt direkt eine Fehlermeldung. Hoffe da bald auf mehr Infos, besonders bezüglich der Drosselung der Inet-Flat.
-
Ich bin auch auf der Suche nach einem ähnlichen Tarif bei Vodafone oder Telekom, vorzugsweise aber bei der Telekom zur Nutzung im Raum Dortmund. Ich habe aber allerdings noch bis Januar Zeit zum suchen.
Ich hoffe ja etwas auf den Mobilcom Debitel free Tarif, der ab August auch im Telekom-Netz verfügbar sein soll und das zu deutlich besseren Konditionen als jetzt: http://www.teltarif.de/mobilco…uenstiger/news/43122.htmlEcht schade, dass es so gut wie keine Reseller im Telekom-Netz gibt. Auf der anderen Seite hält das das Netz natürlich in gutem Zustand

Wenn ich noch etwas finde, meld ich mich :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Sanug
Das sieht ja böse aus. Ich bin gerade in Dortmund in Oespel nahe des Universitätsviertels und kann mich über mangelhaften Speed nicht beklagen:
Obwohl der Upload eher niedrig ist für Vodafone in Dortmund. Normal sind 3 oder mehr Mbit/s an Upload.
In der Innenstadt auf belebten Plätzen sind's aber in letzter Zeit eher so Werte um die 1Mbit/s in beide Richtungen, aber damit kann man immer noch leben
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
das tolle UMTS/HSPA nützt dir sehr viel in gut abgeschirmten Gebäuden bzw. sehr knapp versorgten Gebieten , dort geht nunmal sehr oft kein 3G und was hast dann bei Vodafone die Steinzeit GPRS, auch leider öfter auf Bahnfahrten in Randgebieten anzutreffen, und das sage ich als mit Vodafone zufriedener Kunde aber eine 100% EDGE Abdeckung wie bei Tmob würde hier noch einiges bringen meiner Meinung nachKann ich genau so unterschreiben. Hier im Ruhrgebiet gibt's auch nur ab und zu mal EDGE-Flecken und wie oft hab ich mich schon geärgert, auf GPRS zurückzufallen in Gebäuden oder Zügen. Die Flächendeckende EDGE-Versorgung+viele Hotspots+gutes HSDPA-Netz mit wenigen Discountern, die wenn auch gedrosselt werden ist für mich einer der Hauptgründe, die für die Telekom sprechen.