-
Also ich war gestern in der Gelsenkirchener Arena und war echt enttäuscht von Vodafone. An Daten ging da so gut wie nichts. Höchstens tröpfchenweise mal, aber alles unbrauchbar. Bei meinem Sitznachbarn mit o2 ging natürlich auch nichts, aber das hat mich ja nicht verwundert.
Ich hatte teilweise noch nichtmals vollen Empfang, als wenn es nur eine versteckte Indoor-Zelle geben würde...
Im Westfalenstadion dagegen klappen Daten bei Spielen ja ziemlich gut und das trotz über 80.000 im Vergleich zu ein bisschen über 60.000 in der Turnhalle in Gelsenkirchen.
Weiß jemand wie es mit der Telekom aussieht? Die zunehmenden Enttäuschungen mit Vodafone treiben mich langsam aber sicher zu den rosanen... 
-
Rudi oder alle anderen die sich in Dortmund befinden. Jetzt wo die "große Störung" im Pott behoben ist, würde mich interessieren, wie es demnächst im Stadion aussieht mit o2. Vielleicht geht ja bald mal jemand wieder und kann dann berichten. Geht ja zum Glück bald wieder los. Zuvor ging im Tempel ja mit o2 höchstens noch Telefonie/sms, aber an Daten war nicht zu denken. Da wird sich dann zeigen, ob o2 auch den Ausbau vorangetrieben hat. Bin gespannt 
-
Nur mal so aus Neugier: Ist es normal, dass man 2 Versandbestätigungen mit 2 verschiedenen Sendungsnummern bekommt? Nicht, dass ich das iPhone und die Sim-Karte von AleX4u zugeschickt bekomme 
-
Meint ihr es wird Ende des Jahres neue Tarife geben? Also sowohl Sprach-/Combi- als auch Datentarife. Gerade im Hinblick auf HSPA+ und LTE würde dies doch Sinn machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Vodafone hat hier kein NW_I sondern leider nur NW_II. Und da geht das technikbedingt nicht.
Ansonsten schau mal nach, ob der Netmonitor dir wirklich NOM/NW 1 anzeigt. Tut der das, wäres Du der erste, der es entdeckt 
Wo runter muss ich denn da gucken beim iPhone? Also Netzmonitor hab ich offen, aber da stehen zu viele Sachen 
-
Hm na gut zu wissen. Ich kann nur für hier sagen, dass es funktioniert. Lünen ist aber auch eine EDGE-Insel... leider, denn die paar Flecken in und rund um Dortmund sind schon etwas mickrig.
Deswegen noch ein Argument pro Telekom 
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Noe, gibt's bei Vodafone nicht....
Öh, da muss ich dich korrigieren, Rudi. Hab es selbst getestet bei EDGE in Lünen 
-
Wenn die Telekom nur nicht so teuer wäre... klar, Qualität hat ihren Preis, aber von den Tarifen her ist Vodafone wie ich finde etwas attraktiver.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Anrufe werden auch bei einer 2G Datenverbindung durchgestellt, diese wird dann gehalten.
Das gibt's aber auch bei Vodafone und sogar bei o2 wie ich gehört hab neuerdings.
-
Zitat
Original geschrieben von DJKasmic
Wie sind denn eure Erfahrungen in Gebäuden mit UMTS aus?
Nunja, das ist denke ich regional sehr unterschiedlich. In der Dortmunder Innenstadt bin ich häufig enttäuscht von Vodafone wenn ich irgendwie in einem Cafe sitze. Oft habe ich dann gerade mal GPRS Empfang und ärgere mich, dass ich wie in der Steinzeit surfen muss. Mit o2 hatte ich da bessere Erfahrungen, aber es kann natürlich auch nur Zufall sein.
An der Uni Dortmund aber das selbe, da versorgt Vodafone sehr schlecht und an 3G in den Hörsälen ist nicht zu denken. O2 und Telekom versorgen gut.
Ich werde demnächst mal stärker die Telekom testen und die nächsten Netztests abwarten, da ich auch nur eine Vodafone Prepaid Karte benutze, weil ich gerade von o2 weg bin.