Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    für smartphone User in Großstädten hat Vodafone gegenüber der Telekom den eindeutigen nachteil das Sie nicht Deutschlandweit EDGE haben , ist man in Gebäuden wo kein UMTS aufgrund der Hochfrequenz reinkommt oder schaltet um Akku zu sparen UMTS ab surft man bei VF mit GPRS , Telekom hat in ganz Deutschland ein EDGE Backup was meist zum surfen noch reicht , ich habe nach jetzt keinen 4 Wochen für mich das Experiment Vodafone beendet und bin zurück zur Telekom

Ja genau das hab ich auch oft festgestellt mit Vodafone und mich dann geärgert. Ist so als wenn man direkt wieder in die Steinzeit zurückfällt. Das sehe ich als großes Manko an. Ist eine EDGE-Umrüstung von GPRS eigentlich so umständlich?

Was mich an Vodafone auch stört ist, dass wenn man nur 2 Balken oder weniger 3G Empfang hat, gleich die Datenrate auf GPRS Niveau absinkt. Ist das bei der Telekom eigentlich auch so? Kann da jemand was zu sagen? Bei o2 ist das ja anders. Da geht auch bei wenig Empfang noch speedtechnisch einiges, wenn das Netz gerade mal nicht überlastet ist, versteht sich ;)

Also ich fände es schon komisch, wenn die MobileInternet HandyFlat schon bei 150MB gedrosselt werden würde, da ja auch auf der Logitel-Seite von 200MB die Rede ist. Außerdem hat die HandyFlat S auch eine Drosselung auf 200MB, siehe: http://www.vodafone.de/infofaxe/4005.pdf und die müsste es ja sein.
    Die HandyFlat 30MB ist ja auch bei der Superflat Festnetz/Mobil Student inklusive, wieso sollte die S dann eine andere Drosselungsgrenze haben... Aber ich wäre für eine abschließende Klärung auch dankbar :)

EDIT: Bin gerade noch auf diese alte Seite gestoßen: http://www.vodafone.de/meinvod…leinternet_handyflat.html. Dort ist von 150MB aber auch von einer max. Geschwindigkeit von 384kbit die Rede, also sind das noch die alten Konditionen! Die neuen sind seit November aktiv: http://www.teltarif.de/vodafon…v-volumen/news/40639.html

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für ein iPhone 4 16GB schwarz oder weiß (iPhone 3GS vielleicht als Alternative) in Kombination mit einer Vodafone Superflat Internet Festnetz (Student) oder im Zuge des Vorteilsangebotes die normale Superflat Student, dann mit MobileHandyflat als Vorteil. Alles Sim-only wenn es geht, aber für nicht mehr als 25€/Monat.

Die normale Superflat würde eigentlich reichen, da fast keine SMS verschickt werden. Falls die 60 Minuten-Option sich positiv auf den Handypreis auswirkt, auch gerne die dazu!

Danke

Zitat

Original geschrieben von DC01

Und natürlich das ganze mit schönen 2 Balken INDOOR, dass soll mir mal einer mit Telekom oder Vodafone nachmachen....da geht doch unter 3 Balken (iPhone 4) nicht viel.... :flop:

Ja, damit hast du leider recht :(

Die Speedtest-App für's iPhone wurde übrigens heute geupdated. Die Pings werden jetzt realistischer angezeigt. Vorher hatte ich immer über 100ms. Jetzt beim Düsseldorf-Server relativ genaue 71ms... (Mit 3 Balken Vodafone-HSDPA indoor :p )

Zitat

Original geschrieben von kiDDa

1. Kann man den Vertrag auch zu Mitte Juli freischalten lassen und trotzdem jetzt schon mal bestellen und das Handy bekommen?

Das wäre auch meine Frage (für Anfang Juli). Oder wird es nach dem 30.6. auch noch ein vergleichbares Angebot geben?

Dann wollte ich noch Fragen, wie es mit dem iPhone 3GS aussieht und wie dann die Abwicklung läuft, da das ja dort nicht aufgeführt ist. Danke :)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    O2 hatte aber keine Probleme mit Überlastung - das war von anfang an was anderes :) Zumindest in Dortmund.

Schaun wir mal. Im Moment scheint das Vodafone Problem nur punktuell zu sein. Aber in Dortmund Hörde wäre ma froh, mal an 1 mbit/s Abends zu kommen. Das ist aber nicht erst seit gestern so.

Nur: Diese Werte wie 32 kbit/s zur Nebenlastzeit kenne ich leider bei Vodafone aktuell auch. Leider. Nur treten die halt nicht Regional, sondern nur Lokal auf.

Naja, Überlastung, Probleme mit der Infrastruktur... wie auch immer :) Bei Vodafone hab ich aber im Großraum Dortmund keinerlei Probleme... mindestens 3 Balken Empfang vorausgesetzt natürlich, wie immer bei Vodafone... Deswegen wundert mich das mit den 32kbit/s schon.

Wie ist denn der aktuelle Stand bei o2 in Dortmund eigentlich, Rudy? Hab jetzt keine Inet-Flat mehr zum testen :cool:

Wenn jetzt auch noch Vodafone anfängt mit schwächeln, mache ich mir echt Sorgen... ich will doch nicht meine Seele an die Telekom verkaufen müssen :D