Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Kreis Gütersloh

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Habe einen neuen Arbeitskollegen aus Verl.
    Und der hat ne Appelkiste mit O2. Der schimpft wie ein
    Rohrspatz. Gespräche brechen ab und schlechter Empfang.
    Hat die Telefonica nach der Büroschließung in Verl auch die Sender mitgenommen? :p

Komme ebenfalls aus Gütersloh und kann nur zustimmen. O2 geht im moment gar nicht mit umts. Total langsam, teilweiae unter 0,5mbit und bei edge fließen gar keine daten!

• bei edge fließt hier fast gar nix, vorallem die ping zeiten sind oft über 500ms.

heute ist auch das hsdpa von o2 wieder höchst instabil, wenns mal läuft sind 0,5 mbits das maximum.

gestern noch lief es noch recht ordentlich mit 3,2 mbits.

der upload ist bei mir sehr wankelmütig. nur selten sind runde 1 mbits drin, oft liegt er bei 200-300 kbits.

• Re: Re: Re: Kreis Gütersloh

Zitat

Original geschrieben von mcthomy
    bin auch aus dem Süden (stuttgarter raum) bin auch viel im Süden unterwegs auch Bayern mit iphone und O2.
    also ich merke nichts von sau starke Leistung. Öfters Gespärchsabbrüche, schlechte Gesprächsqualität, 3G Empfang Autobahn so gut wie nie, im Gebäuden schlechter Empfang und internet so gut wie kaum...

Die Frage ist: Welches Netz ist besser? Fahr z.B: von Stuggi mal nach Gmünd auf der B29 hast Du auf circa 45 Km DURCHGÄNGIG 3G mit o2 und zwar absolut konstant mit 5 Balken FULLPOWER. T und VF haben auf dieser Strecke mindestens 7. Aussetzer was den mobilen Datendienst betrifft. E-Plus hat zwar gutes 3G aber dafür 384er only.

Oder in den Schwarzwald (Nord- oder Süd): o2 ist mit GSM dort saustark vertreten während man auf der B500 oder kurz vor Pforzheim mit D1 kilometerweit KEIN NETZ hat.

Das einzigste was mich im Moment etwas nervt ist die 384er-Drosselung (in einem anderen Thread schon beschrieben) und das EDGE wie es auch onemaster schon sagte seit einigen Tagen sehr mies ist.

• Zitat

Original geschrieben von mcthomy
    Hast du auch ein iPhone oder anderen Smartphone??

Nutze den Blackberry Bold 9700.

Seit meine Kündigung raus ist keinen einzigen Aussetzer mehr... :eek: :D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Abend,

also hier (Tübingen) ist soweit alles völlig in Ordnung mit O2.
    So siehts hier eigentlich immer aus :top:

Uploaded with ImageShack.us

EDIT:

Und natürlich das ganze mit schönen 2 Balken INDOOR, dass soll mir mal einer mit Telekom oder Vodafone nachmachen....da geht doch unter 3 Balken (iPhone 4) nicht viel.... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von DC01

Und natürlich das ganze mit schönen 2 Balken INDOOR, dass soll mir mal einer mit Telekom oder Vodafone nachmachen....da geht doch unter 3 Balken (iPhone 4) nicht viel.... :flop:

Ja, damit hast du leider recht :(

Die Speedtest-App für's iPhone wurde übrigens heute geupdated. Die Pings werden jetzt realistischer angezeigt. Vorher hatte ich immer über 100ms. Jetzt beim Düsseldorf-Server relativ genaue 71ms... (Mit 3 Balken Vodafone-HSDPA indoor :p )

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• o2 muss hier gearbeitet haben, ping immer um die 80ms, downloads im durchschnitt mit 3600 kbits. teileweise gehts über 4000. und heute sehr stabil. allerdings ist der upload im mittel bei 700 kbits.

aber ich bin heute sehr zufrieden damit.

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Ja, damit hast du leider recht :(

Die Speedtest-App für's iPhone wurde übrigens heute geupdated. Die Pings werden jetzt realistischer angezeigt. Vorher hatte ich immer über 100ms. Jetzt beim Düsseldorf-Server relativ genaue 71ms... (Mit 3 Balken Vodafone-HSDPA indoor :p )

Jup! Kann ich so Bestätigen. Das wurde auch mal Zeit! Fehlt nur noch ein Update der xtreme Speedtest-App! 1. Kann dort der Upload nur bis ca 400 kbit/s gemessen werden. Und 2. gab es da mal vor ein paar Monaten ein Update das ich mir besser nie laden hätte solle. Denn seitdem macht das Ding auch noch im Hintergrund weiter wenn man die Speedtest-App schließt. Man muss das App dann immer über die "Taskleiste" ganz killen. Sehr sehr nervig besonders wenn man mit o2 mal wieder nur bedingt EDGE-Datendienst hat

• Hatte heute während der Fahrt (Tour ging von 72070 Tübingen bis Esslingen am Neckar über Kirchentellinsfurt-Nürtingen-Wendlingen-Köngen etc..) heute morgen im Berufsverkehr mit EDGE einen Download von 12!!! kbit..... Stream hören war unmöglich.

Auf der Rückfahrt habe ich dann 3 G eingeschaltet und auf der genannten Strecke (knappe 60Km) ruckelfrei, ohne EINEN Aussetzer einen 64er AAC Stream hören können.

Mit Vodafone hab ich da im Auto beim Zellwechsel (und unsbesondere bei schwachem Pegel mit 1-2 Balken am iPhone) deutlich mehr Probleme auf dieser Strecke.

Das EDGE SO schwächelt derzeit bei O2, kann ich aber leider auch bestätigen.
    Kaum nutzbar!! Da muss was passieren.

3G hier im Kreis aber meistens ziemlich stabil und mit ordentlichem Speed , etwa 2-3,5 down und 1,6 up auch beim Zellwechsel selten mit Aussetzern :top:

Irgendeiner muss ja auch mal was positives melden....denn das O2 Netz pfeift aus dem letzten Loch, wenn man so ins offizielle O2 Online Forum reinschaut......

Interessanterweise aber gibts in Baden-Württemberg (Huawei- Gebiet), nicht so viele Störungsmeldungen....also haben wir wohl Glück hier :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Mit Vodafone hab ich da im Auto beim Zellwechsel (und unsbesondere bei schwachem Pegel mit 1-2 Balken am iPhone) deutlich mehr Probleme auf dieser Strecke.

Bahnhof Wendlingen? 16.000 Einwohner! Vodafone G P R S :D

Man kann über o2 hier lästern soviel man will. Bei uns haben die einfach ein verdammt starkes Netz hochgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!