-
Hier ist ja nicht viel los, aber ich probier's trotzdem mal.
Weiß jemand wie es im Juli mit neuen Aktionen bei Vodafone aussieht? Besonders dass es seit Juni keine Freiminuten mehr gibt, finde ich ein Unding! Bei T-Mobile kriegt man ja immer 120 Freiminuten sogar, bei sonst vergleichbaren Konditionen. Hoffe da tut sich mal was... Wenn jemand Infos hat zu den neuen Aktionen, wär das echt super, da ich gucken will ob sich's lohnt, bis Juli zu warten. Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Im Gegensatz zu Vodafone und Telekom geht bei O2 HSPA auch mit 0-2 Balken noch fast die selbe Bandbreite wie mit Vollempfang durch die Luft. :top:
Offensichtlich scheint da die Fehlerkorrektur besser zu arbeiten, denn bei VF und TM habe ich bei 0-2 Balken oft nur noch UMTS, oder eben Bandbreiten unter 0,5 Mbit..... 
Das selbe habe ich auch hier in NRW, Großraum Dortmund beobachtet. Das war mit ein Grund wieso ich damals von Vodafone zu o2 gewechselt bin. Mit den ganzen Überlastungen von o2 hier und in anderen Städten, hat es mich dann wieder ins Vodafone-Netz verschlagen. Man hat ja meistens mehr als 2 Balken Empfang und da fließen dann die Daten mit 1A Speed. Nur in Gebäuden ist es oft ärgerlich...
-
Naja, wenn connect wieder in Dortmund testet, dann muss o2 ja sogar um den 3. Platz zittern :p
-
Also ich erreiche mit Vodafone eigentlich immer über 3Mbit Upload. Gerade auch nochmal probiert... 3,6Mbit (Großraum Dortmund). Oft sind es aber auch über 4Mbit.. das ist schon beachtlich. Dürfte dann so HSUPA-Ausbaustufe 3 sein, Rudy? Du müsstest das doch wissen 
Weiß jemand wie es bei der Telekom ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Und offenbar wurde in dem Zuge auf massiv Kapazität nachgelegt, z.B. Münster Hauptbahnhof:

Wenn's so bald auch in Dortmund kommt nach dem Umbau-Desaster mit knapp 5 Wochen ab 14 Uhr nur noch 70 kbit/s und Paketverluste (jetzt geht's einigermaßen - brauchbar), würde das einiges gut machen....
Stimmt es also, dass o2 den Upload generell auf 1,4Mbit/s begrenzt? T-Mobile macht das doch auch, oder? Nur Vodafone liefert was die Leitung hergibt. Für Bilder-Uploads etc. ist das schon praktisch und ich hätte auch nicht gedacht, dass man es so merkt, aber das tut man schon. Wieder ein Argument, nicht zurück zu o2 zu gehen
Obwohl's mich bei der Telekom mehr überrascht.
-
Finde ich total unfair, dass in weiten Teilen Deutschlands zusätzlich zu HSDPA noch EDGE bei o2 verfügbar ist, nur in vielen Teilen NRWs nicht.
Meint ihr, dass wird sich jemals noch ändern? Wohl eher nicht, oder? Wie aufwendig ist denn so eine Aufrüstung?
-
Zitat
Aber im Alex sooo schlecht das Vodafone Netz ? Komisch. Der Standort ist nicht ungünstiger als der von O2, und das geht da 1A ! Ich hielt den Vodafone Standort gar für besser.
Ja hab mich auch gewundert. Also 3G bekam ich fast garnicht und mit einem Balken 3G kann man bei Vodafone auch genauso gut GPRS nutzen. o2 Karte hab ich nicht ausprobiert, aber im Boomerang war es damals vor meinen Wechsel zu o2 mit vodafone fast genauso. o2 lieferte besten 3G Empfang, vodafone grad mal GPRS. Ich wäre für einen flächendeckenden EDGE ausbau in allen Netzen für genau solche Fälle :cool: Regt mich jedes mal wieder auf...
-
Zitat
(Stadion kommt jetzt gerade, gestern NSN am rumbasteln dort gesehen). Die dortmund Geschichte ist sowiso nen Paradebeispiel. Eigentlich als aus Ausbau/Umbau geplant (siehe neuer LAC / RNC im netmonitor), aber danach das Desaster, weil es klemmt. Kann passieren... Sollte es aber nicht.
Ach am Stadion? Das wär ja mal was... obwohl es ja sicher nicht viel bringt, solange sie's nicht generell in den griff bekommen in Dortmund.
Ich spiele ja auch schon ernsthaft mit dem Gedanken zur Telekom zu gehen, aber mir würde es ähnlich schwer fallen wir dir
Aber gerade gestern wieder im Dortmunder Alex die Erfahrung mit meiner Vodafone Karte gemacht: Zu wenig Empfang für eine stabile UMTS Verbindung und dann mit GPRS rumgequält und irgendwann aufgegeben. Da wäre so ein flächendeckendes EDGE Netz schon was feines denk ich mir immer...
-
Re: 2. UMTS-Band in Dortmund
Zitat
Original geschrieben von el_emka
O2 scheint vor einigen Tagen an vielen Standorten in Dortmund das 2. UMTS-Band eingeschaltet zu haben. Jedenfalls habe ich in meinen Logs jetzt regelmäßig CellIDs im Format (1/3/5)xxxx stehen. Beim Blick in den Netzmonitor zeigte mir dieser auch 10762 als UARFCN an. Unter anderem hat der Standort auf der Emil-Figge-Str. 50 diese Erweiterung bekommen. Ein Standort, der es m.E. auch dringend nötig hatte, denn mit Beginn der Vorlesungszeit gingen die Datenraten doch signifikant in den Keller, auch noch vor der großflächigen Störung hier. Obgleich ich diese Erweiterung grundsätzlich begrüße, würde mir das Beheben der Störung deutlich besser gefallen.
Hey, könntest du das vielleicht für nicht so kundige Leute wie mich noch einmal übersetzen, was das bedeutet? 
Bin übrigens auch von der Störung in Dortmund und Umgebung betroffen und mir geht's echt tierisch auf den Keks mittlerweile. Immerhin die Gebühr für den IP 5GB Aufpreis habe ich erstattet bekommen...
-
iPhone Verfügbarkeit
Hi,
hat irgendjemand eine Ahnung wie man noch an ein iPhone 4 über o2 my handy kommt? Online ist es ja ausverkauft und auch in Dortmund in allen Shops scheint es keine mehr zu geben. Wann wieder welche reinkommen scheint auch niemand genau zu wissen.
Hat jemand Erfahrungen oder kennt einen Shop in der Nähe von Dortmund wo man vllt noch eins bekommt? 
Thx!