Beiträge von Underkill

Hiho,

und zwar folgende Situation:

iPhone 3g 16gb bei ebay gekauft, Verkäufer ist Privatperson und hat mir die Rechnung des Händlers aus Italien mitgeschickt. Nun ist am Stummschalter des iPhones ein Riss und oben am SIM Karten Schacht ein unnschöner Spalt.

Jetzt ist meine Frage, ob vllt hier ein Händler rumschwirrt, der die Möglichkeit hätte, mein iPhone zu apple Italien (natürlich gegen Entgelt) zur Reparatur zu schicken!

Ich kanns ja nicht, weil Apple DE zu mir meinte, dass ich mich entweder an den Händler in Italien (kann leider kein italienisch) wenden müsste oder eine eigene Adresse in Italien benötige, wo das iPhone abgeholt und wieder hingebracht werden kann.

Danke & Gruß

Ich hätte ne Frage zu meinem jailbroken iPhone 16gb, wenn ich das fragen darf:

Und zwar habe ich mir SBSettings draufgespielt um schnell auf Edge, 3g und WLAN zuzugreifen.

Irgendwie ist mir heute aber aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich 3g und Edge an - oder ausschalte, erstmal das Mobilfunknetz runter geht und es dort steht "Kein Netz" Meistens fängt er dann gleich das suchen wieder an und findet auch das o2 Netz, aber heute und gestern ist es auch schon passiert, dass ich erstmal flugzeugmodus und aus machen musste, dass er das netz wieder findet. Auch fand ich komisch, ich war im Zug, hatte Edge und 3g an und es war aber nur Edge verfügbar. Aber das Internet und der Mailabruf ging nicht. Er sagte mir, es konnte keine Verbindung zum mobilen Datennetzwerk aufgebaut werden. Woran kann das liegen? Wenn doch Edge verfügbar ist, müsste doch das Internet eigentlich gehen oder nicht?

Danke & Gruß

Hello,

hab jetzt meine von Raedan, sehr geil ;) Kam innerhalb von 2 Tagen, die Größe ist optimal und das Microfaserinnentuch sehr weich. Da kann also mit dem iPhone nix passieren.

Grüße

Sieht man bei einem schwarzen die Risse denn überhaupt? Bei meinem weißen schon sehr deutlich.

Hab es seit 2,5 Wochen in weiß und es von Anfang pfeglich behandelt, trotzdem ein Riss am Stummschalter zum Chromrand, der langsam immer größer wird und neben dem Lautstärkeregler sind irgendwie 4 parallele dünne Risse, die man zwar nur beim genauen Hinschauen sieht, trotzdem ärgerlich. Sie sind aber oberflächlich weil sie mit nem Fingernagel spürt.

Gut, Gerät ist aus Italien, kann man mache nix ...

:flop:

Edit: wenn ich ab nächster Woche ne Cam habe, mach ich mal Bilder.

Grüße

Ich werde erst nochmal bei Apple Care anrufen und wenn das klappt zum Apple Store nach München fahren.

Wenn das nicht klappen sollte, muss ich schauen was ich mache. Hab ja die Rechnung von dem Typ bei eBay erhalten. Theoretisch müsste ich also den Händler in Italien anrufen und ihm das Gerät zuschicken oder dort mal vorbeifahren, sind ja bloß 400km :D

Wegen Apple Care habe ich auch gefragt und da meinte sie auch, dass das nur in dem Land gilt, wo das iPhone her kommt.

Ich rufe ja sowieso nochmal an bei Apple Care um einen Termin auszumachen, dann werde ich mal schauen.

Ansonsten muss ich mal gucken wie ich das mache, weil eine Adresse habe ich nich in Italien.

Grüße

Ich weiß auch nicht ob die dort verkauft werden, sie meinte am Telefon nur, dass das denen dort wohl egal wäre, ob man ein ausländisches iPhone hat oder nicht.

Werde das aber noch abklären und euch dann Bescheid geben!

Ich muss eh nochmal anrufen und die macht dann nen termin in München für mich aus. Ob ich dann dort ein neues iPhone bekomme, nur das Cover ausgetauscht wird oder gar nichts passiert, weiß ich jetzt nicht ganz genau, das werde ich dann nochmal nachfragen.

Auf jeden Fall finde ich es lustig, dass die Garantie von apple nur aufs Herkunftsland vom iPhone gültig ist, aber die beim Apple Store in München (ist das sowas wie ne Zentrale von Deutschland?) auch ausländische iPhone haben und vertreiben!? Sehr komisch ...

So hab jetzt angerufen, ist wie ihr gesagt habt, entweder man hat eine Adresse in Italien wo das Gerät abgeholt werden kann oder man muss sich dort an den Verkäufer wenden.

Die Dame war aber ganz nett. Eine Möglichkeit wäre noch zum Apple Store nach München zu fahren, dort würden die ein Termin machen und tauschen dort das direkt aus, wenn sie das Reparaturteil vorrätig haben, sie meinte nämlich denen ist das dort egal, ob man ein ausländisches Gerät hat oder nicht, weil die dort selbst ausländische Gerät vertreiben :D

Gut, dass ich nur 70km von München entfernt wohne, werde das auf jeden Fall in Anspruch nehmen die nächsten Wochen ;)

Danke & Gruß