Beiträge von 04ek40

Zitat

Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Ja, das geht. Mein Vertrag mit der alten Internet Flat Plus wurde so verlängert, für das 32GB iPhone 4 werden 167,98 Euro netto berechnet. Zusätzlich fallen aber 10 Euro netto monatlich als "Premium-Phone-Aufpreis" an.

Wobei der Preis der VVL für einen Vertrag mit der Internet Flat Plus natürlich auch von den im Vertrag enthaltenen Telefon-Konditionen abhängt.
    Ich als Wenigtelefonierer habe nur einen 'kleinen' Telefonvertrag mit der Internetflat Plus und müßte bei einer VVL 399,00EUR für ein Iphone 4 zahlen.
    Ist halt alles ein wenig Rechnerei, inwieweit sich diese VVL 'lohnt' oder ob man einen neuen Vertrag mit evtl. niedrigen monatlichen Fixkosten und einem subvenstionierten Handy abschließt.

Hallo,

apps mit Navi = 2,3 GB.
    Apps sammle ich nicht auf meinem Iphone, sondern nutze die, welche ich einigermaßen regelmäßig auch verwende. Alle aus aus dem itunes Store erworbenen Apps habe ich sowieso auf dem PC und kann sie beliebeig auf mein Iphone replizieren.
    Spiele verwende ich nicht; jedoch ist bei einer ordentlichen Grafik (ähnlich wie bei Bavi-Programmen) immer mit viel Speicherplatz zu kalkulieren.

Zitat

Original geschrieben von andy060181

Oder könnte man im Zweifelsfall sogar den Vertreiber der RTL-App zur Verantwortung ziehen?

Wenn Du bweisen kannst, dass der krasse Verbrauch durch eine fehlerhaft arbeitende App verursacht wurde und Dir dadurch ein nicht unerheblicher finanzieller Schaden entstanden ist,
    hast Du einen möglichen Schadenersatzanspruch (falls nicht die Lizenzbedingungen dieser App jeglichen Schadensersatz ausschließen).

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Chipmunk.nl
    Damit kannst du deine Imei checken und dadurch einiges rausfinden, wann wurde das Handy hergestellt, welches Model usw...! Einfach mal ausprobieren.

Ergeben sich diese Informationen nicht auch bereits aus der Serien-Nummer?

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Ich finde es mal wieder sehr lustig das jemand einen Thread eröffnet, andere Tipps geben und der jenige den es am meisten betrifft meldet sich nicht mehr :)

Aber vielleicht klebt die Folie noch am Display aber das Display nicht mehr am iPhone :D

Das wäre nicht das erste mal..... :mad:

Auch wenn Du das Nachlesen und auch die SuFu ignorierst um Dir die "Mühe" zu sparen:

Ansprüche über Rücktritte vom Kaufvertrag sind gesetzlich im BGB geregelt. Danach handelt Apple und verlangt eine angemessene Nachbesserung. Die Rechtssprechung zu 'angemessen' ist klar definiert und in diesem and vorangegangenen Diskussionsbeiträgen wiederholt erwähnt worden.

Um Deine Absicht zu konkretisieren, wirst Du schon ein wenig Mühe und Geduld aufbringen müssen.

Re: Teuere Apps lassen sich nicht kaufen

Zitat

Original geschrieben von aschb

Habt Ihr Probleme mit dem Kauf von Apps (z. B. Navigon € 79.--) ???

Ich bin ein konsequent mistrauisch, meine Kreditkartennummern dauerhaft über das Internet zu hinterlegen. Wenn da etwas nichtzutreffend abgerechnet wurde, läufst Du dem "Anonymus" hinterher und Du hast ne Menge Arbeit.
    Du siehst das am besten an Deinem derzeitigen Problem...

Ich habe dieses so gelöst: Account eingerichtet (nur für kostenfreie Applikationen) und beim nächsten Angebot meines Supermarktes oder Elektronikmarktes Itunes Guthabenkarten kaufen (zuletzt bei Media-Markt) 10,00€ für eine 15,00€ Karte. Hab gleich 10 Stück (für 100€) gekauft, damit 150€ Guthaben bekommen und mein Navigon fast für 'lau' bekommen. Mit dem restlichen Guthaben kann ich mir dann Zeit lassen....