Beiträge von 04ek40

Zitat

Original geschrieben von JackJona

Heute habe ich versucht, es mit einer T-Mobile und E-Plus Simkarte zu betreiben. Es erschien kein Netzbetreiberschriftzug, keine Empfangsanzeige, oder eine Sperrmeldung, dass heiß, dass er nicht das Glück hatte, ein netlockfreies Gerät zu ergattern.

Die sollen sich ihre Geräte mit Netlock in die Haare schmieren. :mad:
    Die Subventionierung wird ohnehin über den (teureren) Vertrag wieder refinanziert. Dann lieber eins gleich bei Apple lockfrei kaufen und vom Provider meiner Wahl eine "Sim-only" dazu. Dann kann ich jederzeit wechseln und auch beim Urlaub im Ausland eine beliebige Prepaid Karte nutzen....

Frag mal bei E-Plus nach, ob es dort so etwas wie eine "Twincard" gibt.
    Diese Twincard gibt es z.B. bei Vodafone und soll das lästige Wechseln der Sim Karte von einem Handy zum anderen überflüssig machen. Es darf aber immer nur ein Handy eingeschaltet sein. VF gibt auch eine Twincard als Micro-SIM aus.
    Bei T-Mobile ist so etwas auch erhältlich; vielleicht auch bei E-Plus.....

Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha

woher habt ihr eigentlich die info, dass apple den akku und alle äußerlichen teile tauscht?

Da gab es schon einmal eine konkrete Info dazu in früheren Beiträgen.....

Zitat

Original geschrieben von Ari27
    Wisst ihr schon wie ihr den Bumper anbringt? Ich mein klebt ihr vorher nen Streifen Klebeband aufs iPhone, damit das gute Stück nicht durch eindringende Fremdkörper verkranzt?

Nö...

Das Backup wird inkrementell gemacht; schließt also alles ein, was neu auf dem Iphone durch Synchronisation hinzugekommen ist.

Re: empfang/bumper

Zitat

Original geschrieben von cinco
    hallo,
    habe eben i4 erworben und bin nicht auf dem neuesten stand:
    benötigt man nachwievor einen bumper um epfang zu verbessern und bekommt man diesen kostenlos über apple?
    Danke euch!

cinco :top:

Kostenlos ging es nur mit der App "Iphone Case Program" und war faktisch nur bis Ende Oktober möglich. Du mußt Dir jetzt den Bumper daher selbst kaufen.
    Er vermeidet die direkte Berührung des Edelstahlrahmens und verhindert dadurch die kapazitive Beeinflussung der korrekten Antennenabstimmung.

Zitat

Original geschrieben von MdN
    Ich war heute in Frankfurt im Apple-Store und hab nen 32 GB iPhone geholt. Das Ganze hat keine 5 Minuten gedauert und viel los war da auch nicht.

Zu der Speicherplatzfrage muss man überlegen, was man alles aufs Gerät packen will. Allein ein Naviprogramm mit Europakarte verschlingt schon das eine oder andere GB. Dann noch ein paar Apps und ein paar GB Musik und dann können 16 GB schon langsam knapp werden.

Ich hab jetzt noch mal ne Frage wegen iTunes. Wie weiter vor geschrieben, ersetzt das iPhone 4G ein iPhone 2G. Sicherung usw. habe ich verstanden, nur habe ich jetzt was gelesen, dass das iPhone aber immer mit dem gleichen Rechner synchronisiert werden muss. Nur haben wir den Laptop, mit dem das 2G mal synchronisiert wurde bereits in Rente geschickt (ist aber noch vorhanden). Kann man das Profil irgendwie auf den neuen Rechner portieren oder wie geht man da am besten vor? Danke schon mal für eure Hilfe.

Du kannst bis zu 5 Rechner mit Deinem Itunes Account belegen. Wenn es mehr Rechner sind, mußt Du im Itunes den Rechner abmelden und kannst einen neuen Account auf einem weiteren Rechner anlegen.