Beiträge von Coltan

Beschlagene Wohnungsscheiben!

Morjen,

Meine Tips dazu sind:
    1. im Bad
    Wenn das Bad ein Fenster hat während oder nach dem Duschen öffnen und nicht nur kippen. Im Winter kurz öffnen bis alle kalte Luft raus ist, sieht man am Wasserdampf und dann wieder schließen.

Bei einem Bad mit Lüfter (Filter prüfen ob verstopft) sollte der ruhig mal ne halbe Stunde laufen, schauen ob man die Nachlaufzeit am Lüfter einstellen kann oder wenn kombiniert mit dem Licht halt das Licht lang genug anlassen.
    Die Badezimmertür sollte eine Öffnung in der Tür haben (meistens unten am Boden) damit warme Luft aus der Wohnung vom Lüfter ohne Anstrengung nachgesaugt werden kann.

Badezimmer nicht in die Wohnung lüften!

2. Küche
    Rasenabzug sollte die warme feuchte Luft aus der Wohnung ins freie transportieren. Wenn man nur einen Umluft Rasenabzug hat Fenster öffnen/kippen und Küchentür beim kochen geschlossen halten.

3. Wohnung
    Alle Fenster zum lüften richtig aufmachen 3min lang (Heizung in der Zeit abstellen, entweder am Raumthermostat oder am Heizkörper direkt.

4.
    Isolier Tapeten, diesen Schaumstoff Mist entfernen und normal tapezieren, der Schaumstoff holt den Taupunkt in die Wohnung.

5.
    Hinter Heizungen können diese Alu Isolierungen nützlich sein.

6.
    Die Wohnung besser auf niedrigen Niveau z.B.18 Grad durchheizen (je nach belieben und vorlieben) als komplett auszuschalten bzw. einzelne Zimmer gar nicht zu heizen.
    Das auskühlen der Zimmer mit einem Thermometer überprüfen und danach entscheiden wie stark man bei Abwesenheit heizt. Es ist teurer ein Zimmer ständig von 16 Grad auf 22 aufzuheizen als von 19 Grad auf 22 Grad. Kühlt ein Zimmer stark ab kondensiert die Luftfeuchtigkeit an den kältesten Stellen im Raum meist Fenster oder an den Außenwänden in zu gestellten Ecken.

7.
    Vernünftigen Entfeuchter anschaffen wenn alles andere nach dem man es ausgetestet hat nicht funktioniert. ;-) z.B.
    Bautrockner WDH-520HB (bis 25 L/T) von WDH zu beziehen bei Amazon ca. 215,- Eur

Bitte beachten, dies sind alles nur Vorschläge die man auf jedenfall mal ausprobieren sollte und nach Möglichkeit in unterschiedlicher Konstellation testet.

Gruß Coltan

Ps: Doppelfenster sollte man aber schon haben sonst hat man wohl immer beschlagene Scheiben.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    weil o2 stellen gekürzt hat. man versucht mit unterbesetzten Personal alles zu regeln. Das das nicht aufgeht sehen wir jetzt!

Doch das geht, wenn man Kunden hat die nur auf den Preis schauen aber nicht auf die Qualität, denn dann geht man zur Telekom.

Nehmt euch doch einfach ne andere Nummer bis das bei o2 rund läuft, ich bin schon seit 10 Jahren bei o2, das Netz hier bei mir ist seit eh und je mies, Anrufe kommen nicht an usw. . Aber Internet Kosten sind OK.

Kopf hoch es kommt bestimmt noch schlimmer.

[QUOTE] Original geschrieben von BlindGuardian
    Super!
    Danke an Coltan für den nutzlosen Beitrag am Montag Morgen... :rolleyes:

Ich denke mal, wenn hier jemand eine Frage stellt und um Erfahrungen, Tipps etc. bittet sollte man auch vernünftig antworten können... ;) [/QUOTE

Du hast ja recht aber für mich hörte sich das eher so an "Leute nennt mir gute Gründe die eine solche Ausgabe vernünftig erscheinen lassen"

Kein intelligenter Mensch kauft heute noch Vorwerk Staubsauger für das Eigenheim, dafür gibt es einfach zu viele Konkurrenzgeräte die dasselbe genauso gut und besser für ein Drittel des Preises machen.

Den Thermomix wollte ich mir auch mal kaufen, vor ca. 10 Jahren nur der Preis war mir einfach zu hoch und ich komme auch heute noch ihn Super klar.

Ein solches Produkt richtet sich an Personen mit zuviel Geld, es geht aber genauso gut mit einfacheren Mitteln. z.B. einem Standmixer, ner Waage und nem Kochpott alles zusammen für 100,- Euro und man hat die Teile in der Regel eh im Haushalt also ist der Thermomix nur ein Teil mehr was zwar schön aus sieht aber ansonsten überflüssig ist wie ein Kropf.

Wenn Geld keine Rolle spielt her damit, aber dann fahre ich auch Porsche ohne meinem Nachbarn zu fragen was er davon hält.

Bei Vorwerk.de gibt es einen Test von Stiftung Warentest.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von szogun
    ich hab mal beide im shop ausprobiert und etwas rumgeklickt wie man das so macht.

das wichtigste beim c7 ist halt das kostenlose navi hab noch keine kostenlose alternative für android gefunden.

keine fromtcam bei den htc geräten sehe ich ähnlich wie du. fehlt und aber würde die gerne zum skypen nutzen, aber würde es überleben.

Wenn Du das Desire bei O2 kaufst bekommst du doch den kostenlosen Telmap Navigator zum Handy.

Gruß Coltan

Ja kauf das, ohne kaufen kein Arbeit ohne Arbeit kein Löhne.

Ob es nützlich ist, ist doch egal wenn Geld kein Rolle spielt und man sich den Nutzen einredet oder man es haben will kauft man es.

Die meisten Autos stehen auch nur rum und sind zu groß.

Jetzt wißt Ihr auch warum der Vertrag jederzeit mit einem Monat Vorlauf kündbar ist.

Nicht alles was wie ein Haufen Gold aussieht ist es auch, es könnte auch angemalte Schei...... sein.
    Man zahlt ja auch für die Abfrage des Ab, kostet ja jetzt auch Geld und wer zahlt denn jetzt wirklich weniger, der Durchschnitt lag letztes Jahr bei 17,- Euro bei o2 und der günstigste O2o war der 40iger da ist also noch ne menge Luft. Demnächst werden dann wohl ne Menge die rote Karte bekommen und schwupp bleiben nur die Draufzahler im Netz, nämlich die, die vorher weniger wie 13cent bezahlt haben. Immer schön rechnen. Ich bin bei o2 wegen meinem Genion S Festnetz und dem Internet Pack M alles andere Congstar D1 und 9cent. Den o2o 40 halt ich mal für schlechte Zeiten kost ja nix.

Gruß