-
Die Polizei hat den Zugang versperrt obwohl der Platz lt. offizieller Aussage noch halb leer war. Komisch warum nur.
Dann war also doch die Polizei Schuld, "einkesseln" ist ja eine bekannte Polizeitaktik.
Eine Fehlentscheidung hat wie man sieht zu 19 Toten und 342 Verletzten geführt.
Wer gab den Befehl, wer haftet für die Entscheidung?
"Einkesseln" bedeutet hier eine Menschenmasse unter Kontrolle bringen ist ihr ja auch geglückt nur mit negativen Ergebnis.
-
rasputin
Schlagstockeinsatz:
http://www.taz.de/1/politik/de…oveparade/kommentare/1/1/
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=97231&page=54
Im meinVZ finden sich Augenzeugen-Berichte, dass Polizisten auch mit Schlagstöcken Fluchtversuche durch Zäune und über Mauern verhindert haben sollen. Die Traube hatte gar keine Chance sich aufzulösen.
Schau Dir die Videos an wie Polizisten die Ersthelfer von den Verletzten verjagen.
Du mußt auch alles lesen Sueddeutsche, Spiegel, Politikforum, Politikforen, TAZ, FAZ u.m.
Gruß
-
autares
Es geht um das Verhalten der Polizei während der Veranstaltung.
Gruß
-
autares
Ich wünsche mir für die Verantwortlichen eine nicht zur Bewährung ausgestellte Gefängnisstrafe.
Politiker sollten mal auf Fachleute hören. Wen ich hier lese das der Zugangsweg überhaupt nicht die Menschenmenge transportieren kann um alle zu dem Veranstaltungsgelände zu bringen, ist ja wohl bei der Planung was richtig schief gegangen.
Wenn man sich als Politiker aber profilieren will ist scheinbar jedes Mittel recht.
-
Wie immer!
Die politischen Heißluftmaschinen werden angeworfen, Schuld will schon mal keiner sein, man spricht von individuellem Fehlverhalten, Politik und Stadt haben mit ihrer Planung alles richtig gemacht.
Heute Morgen im Radio sprach man jedoch davon das die Polizei mit Waffengewalt (ich kann es kaum Glauben) die Besucher am verlassen des Tunnels in der falschen Richtung gehindert haben soll.
Ich tippe mal auf Totalversagen der Ordnungskräfte, die mit der Situation überfordert waren.
Zur Rechenschaft wird bestimmt niemand von der Staatsanwaltschaft gezogen. Es wird wie so oft einer zurücktreten (natürlich nur mit vollem Pensionsanspruch) die Verantwortung übernehmen und man wird zum Tagesgeschäft übergehen.
Das Ausmaß der Katastrophe mit 19 Toten und 350 teils Schwerverletzen ist unglaublich.
-
Mal abwarten was Frau Dr. Merkel dazu sagt.
-
InternetRadio
Die Mobilfunknetze sind halt einfach zu schwach für den ganzen Spielkram.
Ich denke mal in 3 Jahre sieht das anders, in den Städten Leistung (für Ipad und Co.) ohne Ende und auf dem Land bleibt alles wie es ist.
Eine Mindestgeschwindigkeit wird ja nicht garantiert und auf Beschwerden reagiert eh keiner, ist auch die beste Reaktion kostet ja sonst Geld ;-).
Wir Kunden zahlen eh jeden Preis, man will ja dazugehören oder man steigt aus was dann sowieso keinen interessiert.
Mein Fazit: Gelassenheit
-
hrgajek
Der Trend zum Zweitnetz ist bei mir aber schon seit 15 Jahren ungebrochen.
Dual SIM Handys kann ich nur begrüßen, auch aus Sicherheitsgründen sollte das Vorschrift werden.
Man will sich ja auf sein Handy verlassen können. 
-
Protest!
Ich finde das mit der Drosselung einfach Klasse am Handy, bei meinem Vertrag mit 200MB wird nach 200MB gedrosselt was aber mit dem Opera Mini Browser, da der die Daten ja komprimiert, überhaupt kein Problem darstellt.
Das surfen in meinen Fall geht auch dann problemlos mit nur 64kb/sec
Mir ist es lieber die Kosten genau zu kennen als surfen ohne Ende inklusive Rechnung ohne Limit.
Für deine Zwecke gibt es doch genügend andere Vertragsmöglichkeiten einfach mal schlau machen.
Redet also diese "limitierten" Verträge nicht schlecht, selbst bei 300MB bekommt man ja mehr für umsonst, zur Zeit halt 64kb/sec. 
-