Beiträge von Coltan

Sinnvoller ist das aber wenn man es direkt am Handy einstellen kann.

Per Black and White List oder fallweise und Timer gesteuert.

Gruß

Und jetzt hat man ihm wohl auch noch das DSL gesperrt oder warum meldet er sich nicht mehr und bedankt sich hier für die gut gemeinten Ratschläge. ;-)

Ich will mich ja nicht über Studenten im allgemeinen und Ruhrstern jetzt im besonderen auslassen, nur wenn ich lese, letztens wollte ich mal einen neuen Vertrag abschließen und jetzt nach 6 Monaten sehe ich das alles schief geht, frage ich mich wo ist das Problem. Er hat doch gesagt das seine Eltern ihn voll finanzieren also ist doch alles gut.

Was er jetzt tun sollte ist das Fach Handyverträge und andere gemeine Fallen des Lebens belegen um darin einen Schein machen.

Gruß Coltan

PS: Wie wurde eigentlich der Vertragswechsel vorgenommen, ich hoffe mal nicht telefonisch.

1. Regel Vertragsänderungen nie telefonisch
    2. Regel alles schriftlich dokumentieren/ausdrucken
    3. Regel sofort kontrollieren
    4. Regel sofort reklamieren freundlich aber bestimmt

Klar das ein Rauchverbot nicht von den Politikern durchgesetzt wird wer verscherzt es sich schon gerne mit seinen Wählern.

Da muß dann der von Politikern gehasste Bürgerentscheid her und jetzt ist der auch noch nach hinten losgegangen weil die Raucher lieber zu Hause bleiben.

Wenn ich das so "Resümee" in meinem Kopf spazieren lasse ist das vielleicht der richtige Weg, wir benötigen viel mehr Bürgerentscheide dann werden wenigstens vernünftige Entscheidungen getroffen die dem Willen der engagierten Menschen entsprechen.

Gruß

Meine Meinung:

Den Bundespräsidenten hat das Volk zu nominieren und zu wählen.

Die Position des Bundespräsidenten ist doch eh so schwach das man davon ausgehen muß das es bei dem heutigen Wahlverfahren nur um Parteigeplänkel und Posten Geschacher geht aber nicht darum einen Menschen mit Charakter in dieses Amt zu bringen.

Der neue Bundespräsident von mir als Präsidiales Sommerloch bezeichnet wird der teuerste den Deutschland je hatte. Aber Geld spielt ja bei allen Parteien keine Rolle
    mehr. Hurra wir sind Pleite jetzt spielt sparen eh keine Rolle mehr.

Gruß Coltan

Ob sie immer Kesseldruckimprägniert sind weiß ich nicht, die Methode dient dem Schutz des Holzes vor Schädlingen und Fäulnis.

Da mußt du halt den Händler fragen womit das Holz imprägniert wurde wenn Du bedenken hast, ich würde halt am Anfang die Hütte immer richtig gut lüften gerade bei heißem Wetter, ist halt wie bei einem Neuwagen.

Es gibt aber auch Händler die werben damit das ihre Hütten unbehandelt sind.

Gruß Coltan

PS: am besten ist natürlich eine unbehandelte Hütte und man sorgt selber für den Schutzanstrich.

Eine Holzhütte die gut belüftet ist schimmelt bzw. vermodert nicht, ich habe zwei Hütten beide ca. 10 Jahre alt eine für meine Gartenwerkzeuge ca 3 x 3 m und eine 4x4m zum palavern, beide zeigen keinen Schimmel nur ab und zu ein paar Spinnweben.

Die Hütten wurden zweimal mit einem offenporigen Anstrich versehen und das war es.

Beide Hütten stehen auf einem Fundament mit Bürgersteig Platten, die Hütten selber stehen auf Holzleisten so daß sie von unten sehr gut belüftet werden.

Anstreichen kannst Du die Hütte auch z.B. mit Schwedenrot oder Farben auf Leinölbasis mußt aber den Untergrund beachten.

Wegen Schimmel würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß Coltan

Der Preis wird in der Regel durch die Größe der Hütte und die Stärke des Holzes bestimmt. Für den Sommer reicht eine geringere Stärke des Holzes will man aber auch im Winter einen gewissen Kälteschutz haben sollte das Holz schon stärker sein und der Boden isoliert. Ein großes Vordach ist zu empfehlen um auch mal bei einem kurzen Regen geschützt zu sein. Es gibt Hütten mit großen Fenstern in alle Richtungen oder auch mit Doppeltüren bzw. zwei Türen an verschiedenen Seiten ist ganz nützlich.

Es gibt keine Mindeststärke, die Hütten fangen so bei 28mm Stärke an bis ca. 70mm darüber hinaus geht es schon in Richtung Blockhaus, als Terrassen Ersatz vielleicht etwas übertrieben .

Was Du noch beachten mußt sind die Mindestabstände zum Nachbarn.

Ab 30 kubik Rauminhalt brauchst Du auch eine Baugenehmigung.

Sehr wichtig ist der Boden auf dem die Hütte steht, er sollte stabil, trocken und gut belüftet sein.

Schau halt im Internet was es alles für Varianten und Möglichkeiten gibt und laß Dir Zeit, die Hütte soll ja nehme ich mal an länger stehen bleiben.

Gruß Coltan

PS: Das mit der immer notwendigen Bauanzeige ist Quatsch, außer Du baust genehmigungspflichtig, bleibst du unter 30 Kubik Rauminhalt, 3m Höhe und hälst den Mindestabstand sowie die entsprechende daraus resultierende Bauhöhe ein kannst Du machen was Du willst.