-
Meine Erfahrung ist halt das metallene Oberflächen viel schneller auskühlen als Kunststoff und auch das sich Kondenswasser immer als erstes an Metallflächen zeigt.
Ist natürlich ne subjektive Erfahrung.
Dass mit den Feuchtigkeitsindikatoren stimmt natürlich. Wenn ich den Indikator am Akku vorsätzlich naß mache und er schlägt an ist das natürlich kein Grund eine Reparatur des Handys abzulehnen. Das läßt sich dann aber wohl nur vor Gericht durchsetzen.
In Österreich hat wohl mal einer geklagt weil ihm auch die Reparatur des Handys wegen der angeschlagenen Indikatoren verweigert wurde, er wollte halt den Nachweis das der bemängelte Schaden in einem direkten Zusammenhang mit dem Indikator steht. Ich weiß aber nicht was daraus geworden ist.
Man müßte halt wissen wie oft die Reparatur auf Garantie wegen Wasserschaden verweigert und was die Leute mit ihrem Handy gemacht haben um da ein klares Bild zu erhalten.
Vielleicht ist das Problem ja auch eher selten und wird nur im Internet so breit getreten.
Gruß Coltan
-
Morjen
Ich höre immer wieder das bei einigen die Reparatur eines Handy wegen Wasserschadens verweigert wird.
Jetzt habe ich mir mal überlegt ob das vielleicht bei Handys mit Metallgehäuse öfter auftritt als bei welchen mit Kunststoffgehäusen.
Hat man das Handy in der Jackentasche so kühlt es mit der Zeit in kalten Umgebungen aus und kommt man dann in einen warmen Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit so schlägt sich diese im Handy nieder, wie Staub hinter dem Display ja auch.
Besonders Luftdicht scheinen die meisten Handys ja nicht zu sein.
Das Handy muß dabei ja keinen Schaden nehmen (wie ein Besuch im Klo ;-)) aber vielleicht reicht es um die Feuchtigkeits-Marker (kleine Aufkleber) zu verfärben.
Ich hatte noch nie Probleme damit, ich denke weil ich meine Handys immer am Gürtel trage und sie da nicht auskühlen.
Die Metallgehäuse sind schon toll aber vielleicht auch etwas problematisch bezüglich der Kondensation von Wasser im Handy.
Was denkt ihr besteht da ein Zusammenhang?
Gruß Coltan
-
fbn1985
Die Vorteile von Klapphandys sind:
kleines Handy
sehr Hosentaschenfreundlich
vollautomatische Tastensperre
leicht
Rufannahme beim aufklappen l
man hat das Gefühl eines richtigen Hörers in der Handy, da aufgeklappt schön lang, Mikro nahe am Mund bessere Verständigung
Display immer geschützt.
Tastatur immer geschützt
Außendisplay mit permanenter Uhr
robuster gegen Schmutz gemessen an Slider Handys
Gruß Coltan
-
Ich habe vor ein paar Monaten eine e'mail von Skobbler bekommen das die Skobbler Navigation für Java nicht mehr unterstützt wird und das wenn es noch funktioniert nur noch good will ist.
Jetzt wollte ich mal wieder Skobbler nutzen bekomme aber die Meldung vom Programm das keine Verbindung zum Chromium Server möglich ist.
Ist Skobbler jetzt endgültig für die Java Version gesperrt oder ist das nur eine Störung. Ach zur Info ich hab das bisher mit nem P990i genutzt.
Weiß da jemand etwas genaueres?
Gruß Coltan
-
Ich kenne kein Forum in denen alle kompetent sind sondern immer nur wenige und das sind selten genug die Moderatoren, sondern oft User die ihr ganzes Herzblut in eine Sache stecken bis sie die Schnauze voll haben und aufhören.
Gruß Coltan
-
Nein, die Kündigungsfrist 14 Tage gilt nur bei Geschäften über
Internet, Haustür, Telefon aber nicht im Ladengeschäft.
Klar kannst Du das versuchen ist aber alles nur Kulanz, machen müssen die gar nix, rede mal mit dem Verkäufer und wenn Du auf deinen Rabatt verzichtest bzw. zu einer Zuzahlung bereit bist ist da vielleicht was zu machen.
Ein Vodafone Handy mit einem Vodafone Vertrag hat natürlich auch den Vorteil das auf deinem Handy von Vodafone auch schon alle Voreinstellungen gemacht sind.
Bei o2 kannst du über myHandy aber auch aktuelle Handys kaufen mußt halt nur die Vodafone Einstellungen selber machen oder Dir per SMS schicken lassen wenn das geht.
Gruß Coltan.
-
Schade war ne echt gute Seite mit vielen sehr hilfsbereiten Postern und absolut Blackberry kompetenten Moderatoren.
Gruß Coltan
-
Vergleich doch einfach mal die Möglichkeiten die beide Handys bieten, wenn Dir nachher an dem Legend etwas fehlt was das Desire unterstützt kannst Du es ja nicht mehr ändern, na ja nicht ohne Aufwand. Schau Dir auch mal das x10 von Sony Ericsson an, es bietet Android und soll auch 2.1 und Multitouch bekommen. Sony Ericsson liefert wenigstens regelmäßig Updates, bei HTC kenne ich mich nicht mit der Update Häufigkeit aus.
Ich weiß ja nicht wie Dein Nutzerprofil ist aber im Zweifelsfall kannst du immer noch ne Münze werfen und den Zufall entscheiden lassen.
Gruß Coltan
PS: Handyvergleiche findest du z.B. bei areamobile.de
-
So jetzt brauchst Du nur noch zu klären welcher Tarif/Preis für deinen Vertrag gilt.
Gruß Coltan
PS: Bei Congstar Postpaid 1. Generation zahlt man im Congstar Netz gar nix für die Rufweiterleitung.
-
Warum schaust Du nicht in die Preisliste bei Rufweiterleitung?
Gruß Coltan