Beiträge von Coltan

Hi

Was ich nicht verstehe ist, wenn jeder in Zukunft Ladegeräte mitliefert, die einen Micro USB Anschluß haben was bringt das dann für die Umwelt.

Dann wird doch kein Ladegerät weniger ausgeliefert.

Am besten ist es doch gar keine Ladegeräte mehr beizufügen und nur noch Universal Ladegräte zu verkaufen.

Ein Ladegerät für alles und gut ist.

Gruß Coltan

Bino-Man

Die 5% beziehen sich auf den Anteil von PKW-Fahrleistung durch ausländische PKW in Deutschland und ja die ausländischen PKW Fahrer zahlen in Deutschland mehr ein, als sie Kosten verursachen.

Bei dem Anteil LKW-Fahrleistung von ausländischen LKWs und der verursachten Kosten sieht es aber umgekehrt aus, da liegt der Anteil bei mindestens 25% LKW-Fahrleistung und die tanken so immer es geht nicht in Deutschland. Die Kosten die ausländische LKWs an Straßenschäden verursachen sind also immens.

Diese Infos sind aus einer ADAC Studie von 2009
    Titel ZUR SACHE PKW-MAUT

Gruß Coltan

PS: die 50% waren mein Bauchgefühl, da rasende LKW natürlich auch proportional mehr kaputt machen.

Das komische ist das immer nur dem Bürgern vorgehalten wird was nicht kostendeckend ist, wie hier halt die Unterhaltung des Straßensystems, das mindestens zur Hälfte von Ausländern kaputt gefahren wird, wofür wurden eigentlich die Steuereinnahmen aus Mineralölsteuer und KFZ Steuer bisher verwendet, bestimmt nicht alles für das Straßensystem. Steuereinnahmen sind ja eh nicht zweckgebunden.

Den Politiker ist es egal woher die Bürger das Geld nehmen, sollen se halt weniger Konsumieren, Essen, Heizen, Rauchen oder in Urlaub fahren. Autofahren/Motorradfahren aus Spaß, wer macht den sowas noch ;-)

Die gleichen Fragen, die wir haben stellen sich auch die Politiker nur nicht mit der selben Priorität. Im Dienstwagen fährt es sich halt bequem.

Es sind die Sachzwänge die unpopuläre Entscheidungen bedingen, natürlich nicht kurz vor den Wahlen, aber kurz nach der NRW Wahl kommt die Kettensäge eh raus.
    Macht euch auf ne menge Hässlichkeiten gefasst.

Egal was kommt solange man noch eine Sache verschlimmbessern kann werden Politiker die Chance ergreifen.

Gruß Coltan

diger
    Natürlich werden die Einnahmen explodieren bei den Fahrleistungen der Deutschen, dagegen ist die KFZ Steuer ein Witz.

Jetzt macht mal nicht die Pferde scheu, das kommt ja nicht von heute auf Morgen sondern schleichend, erst die Autobahnen, dann die Bundesstraßen und am Schluss der Rest.

Umwelt interessiert die Politik eh nicht wirklich.
    Im Bundeskanzleramt wird auch kein Ökostrom verbraucht, warum? zu teuer, laut Frau Dr. Merkel.

Lohndrücker Nr. 1 der Bund, die Länder, Kommunen usw.

Politiker denken nur noch in Zinsraten, Dividendenausschüttungen und Prämienauszahlungen, da spielt der Bürger nur die Rolle des Einzahlers und raus bekommt er Hoffnung für die Zukunft.

Die Maut soll mehr Steuereinnahmen bringen und zwar vom Durschnittsbürger, die Reichen setzten ihre Kosten eh irgendwie ab und sei es bei Nacht und Nebel.

Gruß Coltan

PS: Mobilität ist Luxus und Luxus muß man sich leisten können.

Die Maut wird unter dem Strich zu einem explodieren der Steuereinnahmen führen.
    Berufspendler werden mit ein paar cent extra abgespeist und dem Rat können ja Bus fahren.

Firmen legen eh alles auf die Kunden um.

Der einzige der sich grün und blau ärgern wird über die Kosten ist der Normalo, für den wird Autofahren mal wieder ein Stück mehr Luxus, ob's der Umwelt hilft gilt abzuwarten.

Gruß Coltan

Mein Rat: Fahr-Rat

@Marthook

Das Entscheidende ist wohl das kein Wertersatz für den VK vorgesehen ist, sieht mir eher wie ein Lücke im Gesetz aus, als wirklich so gewollt.

Der gesunde Menschenverstand scheint dieses Problem wohl in der Regel auszuschließen.

Paket kommt , falscher Artikel, Ärger, pack sofort wieder ein, Umtausch und fertig. Nicht, nutze Artikel, rufe Verkäufer an wegen Umtausch, Ärger, Foren fragen usw.

Gruß Coltan

Dacoco

Und wie seid ihr dann verblieben mit dem kaputten Rollo? Ich rate mal, du hast nix gemacht, der Vermieter hat nix gemacht und alle sind glücklich und zufrieden ihrer Wege gegangen.
    Gerade wo es interessant wird gibst Du keine Infos. Ich nehme mal er hat das kaputte Rollo nicht repariert und du auch nicht oder doch? Warum sollte er also jetzt neue Rollos anschaffen?
    Fragen über fragen ob wir jemals die Wahrheit erfahren?

Gruß

Das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand das man die Wohnung so mietet wie man sie vorfindet und das wenn Ersatz angeschafft wird der gleichwertig sein muß.

Mietet man ne Mietwohnung mit elektrischen Rollladen geh ich ja auch nicht davon aus , daß wenn der Antrieb defekt ist ich wieder von Hand ziehen muß oder?

Dacoco soll halt mal mit dem Vermieter reden.

@juerglein

Günstigen Wohnraum gibt es immer weniger weil so gut wie keiner mehr geschaffen wird. In den 70er und 80er haben große Versicherungsgesellschaften oder Genossenschaften Wohnungen gebaut. Das lohnt sich aber alles nicht mehr weil der Ertrag zu gering ist, an der Börse Zocken verspricht mehr Gewinn. Da ist natürlich auch jeder selber in der Verantwortung.

Gruß

Wenn ich eine Wohnung miete wird die so gemietet wie ich sie antreffe, mit allen vorhanden Geräten z.B. Einbauküche, Kühlschrank und Waschmaschine. Geht davon etwas kaputt muß der Mieter für gleichwertigen Ersatz sorgen. Ich laß mich da aber gerne eines besseren belehren. Die Rollos gehören für mich zu den Festeinbauten wie die Einbauküche oder Rolladen.

Gruß Coltan