-
In so einem Fall würde ich mich erst mal dumm stellen und dem Vermieter wenn die Fenster eingebaut sind und der Lichtschutz fehlt fragen warum und ob der noch drankommt. Wenn der dann sagt, die Rollos waren von dem Vormieter kannst du ja immer noch sagen, das Du die Wohnung mit Rollos gemietet hast und das da jetzt auch wieder welche dran gebaut werden sollen.
Keine große Diskussion, der Vermieter muß dann welche dran bauen, außer in deinem Mietvertrag sind die explizit ausgeklammert.
Vermieter sind auch nur Menschen, wenn ihm das jetzt zu viel Geld ist kann man die ja auch erst in einem Monat oder zwei nachträglich installieren. Das solltest Du aber schriftlich oder unter Zeugen zugesagt bekommen.
Gruß Coltan
-
Der Vorteil wenn ein Anwalt einen Brief schreibt ist, das die Firmen keinen Blödsinn mehr schreiben, sagen und einen dauernd vertrösten. Die müssen dann intelligent reagieren und zwar in dem Sinne das sie konkret sagen wie es weiter geht und natürlich das dem Kunden dadurch keine Nachteile entstehen, im Gegenteil man hat alles schön dokumentiert und das hilft dann auch um ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen.
Wenn alle Kunden ihren Rechtschutz mit ihren Problemen, die es ja zu Hauf gibt, in Anspruch nehmen , denke ich wird auch mehr in den Kundenservice investiert.
Das man nicht zeitnahe seine Rechnung bekommt ist ja wohl der Hammer, wann soll man denn die Rechnung prüfen und reklamieren? Da ist ja der nächste Ärger vorprogrammiert.
Die meisten sind viel zu geduldig und lassen sich zu lange vertrösten.
Gruß Coltan
PS: Alles per e'mail/schriftlich machen, bei mir sind die spätestens nach der dritten
e'mail in die Hufe gekommen das ich eine intelligente Antwort vorliegen hatte. Telefonisch klär ich gar nix, das kann man ja nicht beweisen.
-
Wenn ihr ne Firmenanwältin habt dann nutze die doch. Einfacher geht es doch nicht.
Gruß Coltan
-
Unglaublich wie seid ihr denn drauf.
Erst prüft ihr nicht ob die Ware die geliefert wurde die richtige ist.
Zieht sie eurem Baby an, das spuckt, kotzt und macht da rein im Zweifelsfall.
Nach einem Monat wollt ihr sie zurückschicken ist ja die falsche und jetzt fragst Du im Internet ob der Zustand der Ware überhaupt irgendeine Rolle für die Sachmängelhaftung spielt. Ich bin sprachlos!
Gruß
PS: Die Ware wird nur im neuwertigen und unbenutztem Zustand auf Kulanz zurückgenommen nach 4 Wochen. Was denkt ihr warum ihr innerhalb von 14 Tagen die ungetragene Ware ohne Angabe von Gründen zurücksenden könnt?
zu Frage 1 Ja
zu Frage 2 Ja
-
Warum sollten die bis zum nächsten Monat warten und dann zwei Raten einziehen.
Du hast ja kein Geld, deshalb ist ja dein Konto nicht gedeckt.
Es kommt eine Mahnung per Post, SMS, oder E'mail und du bezahlst sofort den geforderten Betrag oder der myHandy Vertrag wird gekündigt und die Restsumme damit sofort fällig.
Zahlst Du nicht innerhalb der gesetzten Frist heißt das Inkasso, Gerichtsvollzieher, Schufa Eintrag, und Zack ist die Kreditwürdigkeit für die nächsten Jahre beschädigt.
Gruß Coltan
PS: Wenn der Fall eintritt solltest Du auf jeden Fall selber aktiv werden und bloß nicht warten bis o2 sich bei Dir meldet das wird in der Regel teurer. Sieh einfach zu das Dein Konto gedeckt ist.
-
Polly_Karate
Wo hat denn der fonmarkt sein Ladengeschäft zwecks Abhloung ist das in Troisdorf wie Impressum?
Mickey_Gamer
So hab mal deinen Link angeklickt. Der wichtigste Satz dürfte der sein:
"As a result, on a QVGA device, Android Market will filter out all applications that do not declare they support small screens."
Zitat von http://d.android.com/guide/practices/screens_support.html
Das heißt ja dann wohl, man sieht noch nicht mal welche Programme einem entgehen, weil sie gar nicht gezeigt werden im Android Market.
Nicht schön, gar nicht schön.
Na seis drum das X10 Mini ist einfach zu gelungen um es links liegen zu lassen und wenn der Preis wirklich unter 250,- Euro fällt ist es so gut wie gekauft. Dann halt im Tandem Betrieb mit dem Desire oder dem x10.
Gruß Coltan
-
Wenn es wirklich so gut wie keine Apps für die Auflösung des X10 Mini gibt, ist das aber ne große Enttäuschung für mich. Ohne Apps ist es nur ein Handy wie jedes andere aber kein Smartphone.
Ist schon ärgerlich, wenn man jetzt bei jedem Android Handy darauf achten muß ob eine App auf dem Handy läuft oder nicht, dann geht derselbe Ärger wie bei Symbian los.
Das muß doch nicht sein liebe Entwickler.
Gruß Coltan
-
Wieso kaufst du auch Ware in einem offenen Karton?
Mach ich nie, heißt zwar auch nix, aber ich fühle mich besser.
Wenn du Dir zu unsicher bist gib sie zurück oder tausch sie um.
Ansonsten einfach nutzen und gut ist.
Gruß Coltan
PS: Verkäufer leben vom Verkaufen.
-
Komisch
Netcologne hatte die Tage auch ne Störung,
Ich konnte vom meinem Netcologne Festnetz Telefon auch meine o2 Mobilfunknummer nicht erreichen, das interessante war, meine Genion Festnetz Nr. war von meinen Netcologne Festnetz Anschluß zu erreichen.
Hab dann mal bei Netcologne angerufen und ein Paar Stunden später ging es wieder, lag aber bestimmt an o2, der alten Gurkentruppe. o2 und Erreichbarkeit ist halt etwas besonderes. Ich spreche nur für mich und meine Erfahrungen.
Ich denke mal bei den Netzbetreibern bricht so nach und nach alles zusammen.
Investieren halt zu wenig und das übertragene Datenvolumen im Netz nimmt rasant zu.
Aus dem Grund nutze ich o2 für Festnetz und zum mit dem Handy surfen und wenn ich erreichbar sein will T-Mobile.
Gruß
-
Das X10 mini ohne Tastatur ist echt klein, nicht so klein wie das Neonode es muß ja noch über den TS bedienbar bleiben aber wirklich klein.
Das Konzept finde ich erst mal Klasse auch wenn die meisten sich wohl das Pro mit Tastatur kaufen werden, die ja nach den ersten Tests absolut klasse sein soll.
Der Preis ist ja nicht von Pappe 320,- und 350,- Euro und die Konkurrenz ist hart und wer nicht im Internet surft oder sozial ist kommt mit t9 und kleinem Display in einem preiswerteren Handy gut über den Tag.
Die Tastatur ist schon verführerisch aber die onscreen Tastaur scheint wirklich gut zu funktionieren siehe http://www.se-first.com/Xperia-X10-mini-hands-on.html
Bisher war ich immer ein Verfechter von Hardware Tastaturen aber bei dem X10 mini mach ich dann mal ne Ausnahme.
Hier noch der link zum X10 Mini Pro
http://www.se-first.com/Xperia-X10-mini-pro-preview.html
Design beats Ergonomie.
Gruß Coltan