Beiträge von Coltan

Hai,

Dualmodus verbraucht ne Menge Strom, da das Handy dauernd nach der stärksten Verbindung sucht und wenn möglich UMTS wählt.

Nur UMTS bedeutet keine Anrufe rein oder raus wenn kein UMTS vorhanden.
    Wichtig ist was man einstellt, manuelle Netzsuche oder automatisch. Bei automatisch sollte natürlich das Handy beim einbuchen nicht nach dem PIN fragen wie bei SE Geräten, sonst hat man erst wieder Netz oder kann angerufen werden wenn man den PIN eingegeben hat.

Nur GSM heißt "immer" Netz aber langsame Datenverbindung.

Handy mit GSM läuft länger, ist bei mir auf jedenfall im O2 Netz so.
    UMTS saugt mehr Saft aus dem Akku in der gleichen Zeit.

Datenverbindung unter GSM war mir immer schnell genug für e'mail abruf oder surfen mit Opera und News Feeds lesen.

Videos lade ich keine mit dem Handy runter, das sollte man wohl mit UMTS machen, da unter GSM selbst mit GPRS lahm.

Ist halt immer ein Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und Akkulaufzeit.

GSM lahm aber geht immer, UMTS schnell aber nicht überall wenn überhaupt.

Software die automatisch auf UMTS bei Aufruf der Datenverbindung umstellt kenne ich nicht.

In den Städten gibt es meistens UMTS auf dem Land nicht.

Inwieweit dein Akku hält ist auch von der Qualität deines Funksignals zum Netzknoten abhängig.

Bei schwacher Verbindung muß das Handy eine höhere Leistung fahren als bei einer sehr starken Verbindung.

Mußt Du halt mal ausprobieren was für dich am besten ist.

Ich nutze zwei Handys eins im GSM Netz und eins zum surfen im UMTS Netz. ;-)

Gruß

Ich bin auch schon total gespannt auf das N900 und welches BS es hat ist mir vollkommen egal, wichtig ist daß die mir wichtigen Applikationen funktionieren (Gogle Mail, Palringo, Nimmbuz, offline Navigation, Opera Mini, Skype, Sip usw.) und das es sich mit Windows synchronisiert sehr, sehr wichtig, alles andere ist mir nicht nützlich und für mich unbrauchbar.
    Bei Linux heißt es zwar immer man kann dafür alles programmieren, dann bin ich mal gespannt wann auf dem N900 Google Street View läuft.

Mit welchem BS läuft eigentlich ein Fernseher ;-)

Congstar Moderatoren haben einen ganz besonderen Umgangstil, auf die Frage ich hab keinen Empfang wo dran kann es liegen kommen Tips seitens der Moderatoren wie, ist denn dein Handy eingeschaltet.

Aber ein Kundenforum ist immer noch besser als nur ne anonyme Hotline.