Beiträge von Coltan

Zitat

Original geschrieben von suka
    Aber hey, dafür gibt es ROTIERENDE SENSOR-BUTTONS :eek:
    http://www.engadget.com/2011/0…-buttons-explained-video/

.......... :rolleyes:

Woah, was ein Killer feature muß ich haben, das wird der Hammer beim nächsten GumBall Rennen.

Ich finde das Desire S gut gelungen und was den ganzen Dual Core Hype betrifft, welche Programme nutzen das denn? Ist wie beim PC mit den Quad Cores, lohnt sich nur für Spezialprogramme, macht sich aber gut in der Werbung.

Gruß :)

diger

Die Anspielung auf den Stammtisch empfinde ich beleidigend (trotz Smilie) und der Beamte, der mit Familie von heute auf Morgen in die Walachhei geschickt wird muß auch erst noch gefunden werden. Ich weiß wovon ich rede, ich lebe in Bonn und hier gibt es genügend Beamte die nach der Wende sich damit auseinandersetzen mußten Berlin, Osten, ja oder nein und wer nicht wollte mußte auch nicht umziehen. Wer das aber als Chance sah hat halt zugegriffen.

Der seit 20 Jahren existierende Reallohnverlust scheint an Dir spurlos vorübergegangen zu sein, schön, aber den Menschen zu sagen konsumiere halt weniger dann kannste Dir auch ein Haus leisten ist doch ein wenig zu kurz gedacht.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

Das ist das Problem Deines Nachbarn. Er hätte es nicht kaufen müssen.

Ja wie so viele deren Häuser und Wohnungen versteigert werden weil Wunsch und Wirklichkeit auseinander klaffen und nur etwas eigenes zu besitzen die Gedanken vernebelt und dazu geführt hat die Realität aus den Augen zu verlieren.

Die Frage wer sich heutzutage noch einen Hauskauf leisten kann wurde ja Eingangs gestellt und ich denke das es immer weniger Menschen gibt die sich das leisten können aufgrund schlechter Zukunftsprognosen und einer Erosion von Löhnen und Gehältern. Beamte sind die einzigen die in Deutschland noch so etwas wie Planungssicherheit besitzen.

Aber es heißt ja so schön wer nichts wagt der nix gewinnt.

Eine monatliche Abtragung inklusive Nebenkosten von 1250 Euro würde ich mal als Minimum ansetzen.

Gruß

Ich will hier niemandem das Eigentum madig machen, aber das man mit Eigentum billiger wohnt als zur Miete die Rechnung ging noch nie auf, auch wenn man immer das Gegenteil von den ganzen "Beratern" erzählt bekommt die auch an einem verdienen möchten bei einem Haus oder Wohnungskauf.

Die Wirtschaft verfolgt auch nur ihr reinstes Eigeninteresse diesen Irrglauben ständig zu verbreiten, wer gibt wohl mehr für sein Heim aus, der Eigentümer oder Mieter. Hier noch schnell die neue Super tolle Einbauküche, da noch ein Carport und dann den Wintergarten mit gepflasterter Terrasse, ein Faß ohne Boden.

Der Mieter zieht ein und genießt, wenn er es denn richtig gemacht hat.

An der Miete verdient nur der Mieter und oft wenig genug um alles in Ordnung zu halten das erfreut die Wirtschaft nicht wirklich.

Ein gutes Beispiel ist mein Nachbar, hat ein notdürftig renoviertes Haus total überteuert gekauft und jetzt fehlt ihm das Geld für die Garage und den Garten machen zu lassen.

Gruß

PS: Eine Frage: Wie viel Prozent von seinem Einkommen sollte man den für die Abtragung ansetzen?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Aber irgendwann ist die Immobilie bezahlt und dann kann man wirklich Geld sparen. Aber jede Finanzierung muss auf die persönlichen Lebensumstände abgestimmt werden und die mtl. Rate sollte nicht viel höher sein als die Miete, denn man möchte ja die nächsten 20 Jahre auch noch in den Urlaub fahren oder sich einen neuen Fernseher bzw. Waschmaschine anschaffen.

Spätestens wenn die Immobilie nach dreißig Jahren bezahlt ist gehen die Reparaturen los:
    Neue Dachpfannen
    Heizung so alle 20 Jahre oder eher
    Fenster austauschen.
    Neuer Anstrich.

Ein Haus kauft man nicht weil es billiger ist wie zur Miete wohnen sondern aus profanen Gründen.
    Das "eigene Heim"
    Den "eigenen Garten"
    Herr im eigenen Haus.

Als Mieter ruft man den Vermieter an wenn man was zu reparieren hat wie Durchlauferhitzer oder Heizung usw.

Als Eigentümer ruft man den Handwerker an und zahlt oder macht es selber.

Billiger ist immer eine Mietwohnung.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich will fähige Hotliner !!!

Wie neulich ... ich habe wegen des iPhone 4 iOS 4.2-Problems mit den einschlafenden Verbindungen bei der Hotline (Datenservice) angerufen: Klasse Mitarbeiter dran. Der sagte was Stand der Dinge ist und sagte: Ich sehe, Sie haben einen IP-M+ ... und ich schreibe, weil es ja nicht so toll läuft eine Gutschrift auf den Monats-Pack-Preis.

Da legt man auf und ist glücklich. Ich glaube nicht, dass externe unmotivierte Mitarbeiter auf so eine kundenfreundliche Lösung kommen ... geschweige denn die Möglichkeiten bekommen werden.

Guten Tag

Das ist doch keine Lösung, ich hab denen mal untersagt mir eine Kulanz gutschrift zu geben, sondern verlangt das sie ihren Laden in den Griff bekommen. Da kommt man sich ja sonst vor wie ein Idiot der auch noch bestechlich ist. ;-)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Warum so umständlich?

Strafanzeige wegen Unterschlagung und gucken was passiert, Voodoofone wird sich schon melden.

So sehe ich das auch, ein viel zu selten angewandtes Mittel um Firmen ein bißchen Feuer unter dem Dach zu machen.

Gruß

PS: Was entstehen denn da für Kosten nur so der lieben Ordnung halber?

autares

Zitat

Original geschrieben von autares
    Vllt sollte man auch mal ein bisschen weiterdenken: wie kann es sein, dass eine Markentankstelle günstiger ist als eine freie Tankstelle? Das wäre ja im Endeffekt so, als wenn der Ja-Joghurt günstiger wäre als der Müller. Oder aber die Aldi Chips günstiger als Chio Chips....so etwas nennt man dann wohl funktionienden Wettbewerb ;)

Ich hab mal gelesen das die Leute nur selten zu der billig Eigenmarke der Läden wie Edeka, Plus usw. greifen und das ist auch so gewollt und psychologisch erforscht. Der Mensch greift ungerne zum günstigsten Produkt genauso wenig zum teuersten jedoch aus verschiedenen Gründen. Der höchste Absatz gleichartiger Produkte wird immer im Mittel von beiden erzielt. Warum ist klar, das billigste kauft man nicht oft weil man nicht als arm dastehen will und das teuerste kauft man nicht weil man ganz einfach nicht das Geld dafür hat und so wird das knallhart ausgenutzt, denn die Eigenmarken sind oft von den selben Herstellen wie die Markenartikel.

Bei den freien Tankstellen müßte man halt erst mal schauen zu welchem Konzern die gehören.

Ich persönlich hatte aber immer den Eindruck mein Auto fährt schlechter z.B. mit "jet" Sprit. Die gefühlte Qualität ist subjektiv oder vielleicht doch nicht, weniger Oktan im Sprit als angegeben wer weiß wer weiß. ;-)

E5 und E10 macht die alten Motoren >7 Jahre kaputt, ich denke das ist gewollt, eine neue Initiative zur Ankurbelung des Binnenmarktes Deutschland und zur schleichenden Enteignung, erst der ganze Kat Kram, dann die Feinstaubzonen, jetzt der Sprit. Wer da das Geld nicht hat um sich alle 7 Jahre ein neues Auto zu kaufen hat eben Pech. Deutsche sind ja "alle" reich gemessen an 4 Milliarden woanders lebender Menschen, nützt einem hier nur nix.

Selbst wenn man eine Freigabe für ein älteres Auto vom Hersteller für den E10 Sprit bekommt, nach ein paar Jahren heißt es dann bei Schäden das ist der ganz normal Verschleiß, versprochen.

Gruß