Beiträge von Coltan

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Weiß jemand ab wieviel Uhr man am Wochenende Streuen und Schnee schieben muß?

Meine Frau ist Sonntag 7:40Uhr vor der Sparkasse schwer gestürtzt.Doppelte Sprunggelenk Fraktur.
    Operation mit Platten und Schrauben war notwendig und ein Jahr später noch ne Op um das Metall zu entfernen.
    Haben wir eine Möglichkeit Schmerzensgeld zu fordern?Den die Lebensqualität ist mehr als im keller und Schmerzen waren auch ohne Ende da.Zudem ist meine Frau psych. am Ende,da sie sich nicht mehr ohne fremde Hilfe um unser Säugling kümmern kann.

Das kannst Du bei deiner Gemeinde oder Stadt erfragen/ersurfen.

Wenn bei dem Unfall fremd verschulden vorliegt ja, dazu kannst Du die Verbraucherberatung befragen oder einen Fachmann wie z.B einen Anwalt.

Gruß Coltan

PS: Ich vermisse Antworten zu den Fragen des Thread Übernehmers. ;-)

Mieter müssen nur Winterdienst machen wenn es im M-Vertrag steht!

Morjen,

wofür gibt es denn einen Mietvertrag und Kästchen zum ankreuzen? Da bei Dir nix angekreuzt ist muß der Vermieter sich um den Winterdienst selber kümmern bzw. jemanden beauftragen.

Jede Kommune regelt die Zeiten ab wann und bis wann geräumt werden muß unterschiedlich und zwar für Privatleute und Geschäftsleute mit Kunden Verkehr selber, einfach mal auf der entsprechenden Internet Seite nachschauen.

Nichtsdestotrotz zahlt die Versicherung im Ernstfall aber bei Vorsatz gibt es Probleme.

Gruß Coltan

Morjen

Bei einem Kaufprogramm muß ausgeschlossen werden können und zwar von dem Käufer das persönliche Daten übermittelt werden bzw. ich muß diese explizit einzeln freigegeben können und zwar temporär begrenzt z.B nur für die eine Sitzung. Ich gebe an meinem Handy z.B. den Internet Zugang nur immer für die eine Sitzung frei, da wählt sich dann nix automatisch ohne meine Zustimmung ein.

Eine Pauschale Frage beim installieren einer Software wie in etwa "alle private Daten (Kontakte, Kalender) und GPS Daten freigegeben zum übertragen Ja oder Nein" ist bestimmt nicht im Sinne des Nutzers und lehne ich ab.

Bei kostenlosen Programmen ist es wie mit Bettlern, die dürfen auch nicht wählerisch sein. ;)

Gruß Coltan

Morjen

Zu dem Heizlüfter gibt es einen Anschlusskabelsatz, das ist ein Kabel mit Stecker, das am Auto in der Nähe vom Kühlergitter oder in der Stoßstange befestigt wird, da wird dann das Netzkabel angeschlossen.

Gruß Coltan

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    So wie ich es jahrelang erlebt habe ist das Problem auf o2-Verträge mit Homezone beschränkt, egal ob UMTS oder GSM.

G'Abend

Das mit der Homezone kann sein, die habe ich nämlich seit über zehn Jahren. Jetzt wo ich darüber nachdenke ist es schon möglich, daß das Problem nur dann auftritt wenn man in der Homezone ist. Dann werde ich mich wohl in Zukunft so wenig wie möglich in der Homezone aufhalten ;-)

Gruß Coltan

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Wir haben auch das Problem. Wir wohnen (noch) in nem Plattenbau, der fast gar nicht gedämmt ist. Im Schlafzimmer wollen wir eigentich nicht heizen, dort ist es am schlimmsten. Frühs ist alles klatschnass am Fenster. An der Wand die außen ist hatten wir auch schon paarmal Schimmel, da haben wir von der Wohnstätte so Farbe mit Anti-Schimmel bekommen. Dieses Jahr gehts mitn Schimmel, bisher keiner, hab son Entfeuchtergranulat gekauft.
    Der Vermieter meint wir heizen zuwenig. Klar, wenn die Heizung die ganze Zeit auf 20° steht dann ist auch kein Kondenswasser da. Aber muss ich die ganze Zeit Heizen? Ich meine davon geht einiges nach draußen, da das Haus nicht gedämmt ist. Klar für die Wohnstätte wäre das super, die kassieren dann ja mit ab....

G'Abend

Das das im Schlafzimmer mit am Schlimmsten ist, ist kein Wunder, jeder Mensch schwitzt in der Nacht etwa einen halben Liter Wasser und mehr aus und das Wasser muß irgendwo hin.

Da hilft nur viel lüften, die warme Luft nimmt die Feuchtigkeit mit raus Stell Dir mal ein Hygrometer ins Schlafzimmer und messe die Luftfeuchtigkeit.

Da ihr schon Schimmel hattet empfehle ich neu zu tapezieren und mal die Rückwände der Schränke zu kontrollieren ob die nicht auch schon Schimmeln, wenn ja Schrankwände desinfizieren und mindestens 10cm Abstand von der Wand halten um die Luftzirkulation zu fördern.

Ansonsten siehe die Tips in diesem Thread.

Gruß Coltan

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Gibt es sonst noch Änderungen bei O2?

Telefonica scheint wohl nach nun nach den letzten Quartalszahlen nach Möglichkeiten zu schauen, an mehr Geld zu kommen. Zumindest macht es den Eindruck, als ob man sich das über solche "Nebenleistungen" holen wollte als über die monatlichen Grundgebühren... :) Zufrieden waren die Spanier ja nicht mit der Marge....

G'Abend

Ja das Netz wird immer unzuverlässiger mit den vielen neuen Kunden.

Gruß Coltan

Morjen

Ja eigentlich mußt Du das, es gibt da ne Formel wieviel Pixelfehler bei wie viel Zoll der Kunde akzeptieren muß.

Aber bei einem Pixelfehler, den ich eh nicht sehen würde wenn ein Film läuft wäre das kein Grund für mich da noch mal nen Aufriß zu machen.

Gruß Coltan

PS: Ärgerlich ist es aber trübt es wirklich den Fernsehgenuss? Das nächste mal kontrollierst du den besser im Laden sofern das ein Verkäufer mitmacht.