Beiträge von heffertonne99

Bestellen und bezahlen, bis zu 14-Tage testen und zurückschicken.
    Die geben sich als das Kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aus.
    Ein Bekannter von mir hat das best schon 10mal gemacht, und die haben ihm immer den kompletten Betrag zurückerstattet.
    Er hatte es sogar immer überall mit, aber schon drauf geachtet, dass es keine Kratzer oder so bekommt.
    Mir persönlich ist das zu viel, man will ja auch nicht die Kulanz soweit ausreizen.
    Ich informiere mich vorher drüber was ich bekomme, aber es bleibt halt immer ein geringes Risiko das es nicht gefällt.
    Hatte das beim 5800, da kam ich gar nicht mit klar.

Aber nun gut.. btt

molotov: Wenn man einen Artikel zurückschickt, steht da hinterher irgenwas von Rücknahmegarantie!
    Finde es auf die schnelle aber auch nicht. http://www.amazon.de/gp/help/c…tml?ie=UTF8&nodeId=504906
    Handelt sich wohl um dasselbe wie der Widerruf!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wie ? Gibt es die ?

Vorsicht ! Es gibt nur eine Rücknahme im Sinne eines Widerrufes gemäß Fernabsatzgesetzt. ABER: Du musst für Abnutzung ggf. gerade stehen. Ich denke, packst Du das Gerät aus, legst mal ne SIM ein uns sagst: Das ist nix für micht, wird es kein Problem sein. Benutzt Du es aber 1 1/2 Wochen lang, richtig aktiv mit 10 mal neu AUfladen, Displayfolie Entfernen usw. kann es sein, das jeder Händler / O2 dir einige Euros Abnutzung in Rechnung stellt.

Und das ist IHMO auch sehr verständlich ... Ich habe jedenfalls keine Lust als Kunde so etwas mitzutragen.

Ja genau das meine ich. Bei Amazon gibt es die Rücknahmegarantie, da kannst du das sogar 14 Tage ausprobieren wie du willst, was ich ja nicht unbedingt will! Bei O2 lediglich ein Widerrufsrecht. Da hast du recht und genau das ist es, was ich mich frage.
    Hab keine Lust, nur weil ich es 1 Tag "ausprobiert" habe, also ohne Folien abnehmen etc. denen was zahlen zu müssen.
    Hätte evtl sein könn, das hier jmd Erfahrungen mit dem Umgang von O2 in diesem Fall gemacht hat.
    Hätte mich interessiert, falls es jmd passiert ist, wieviel er zahlen musste etc. !
    Ich meine 10;20 € würde ich verkraften können, aber wenns 50 wären fänd ich es übertrieben.

Danke für deine Meinung schonmal und den Hinweis, dass es keine "Rücknahmegarantie" gibt, aber evtl. kann mir ja noch jmd seine Erfahrungen mit O2 in dem beschriebenen Fall mitteilen!
    ;)

MfG

Hey!
    Wollte mir das HTC TP2 bestellen.
    Hat jmd Erfahrungen wie es sich mit O2 im Bezug auf die Rücknahmegarantie verhält?
    Sind die da kulant, denn sollte es mir wider Erwarten nicht so zusagen, würde ich es bevorzugen, es wieder so loszuwerden, ohne es in die Bucht zu stellen!

Bei amazon ist es ja so, dass sie einem den vollen Betrag zurückerstatten.
    Ist das bei O2 ähnlich, oder findet man irgendwo Infos über Gebühren, die anfallen im falle des falles?
    Das Sie es zurücknehmen müssen in den 14-Tagen ist klar, so ist das Gesetz schließlich per Telefon und Internet-Geschäft.

Wäre für Erfahrungen dankbar!

Schönen Sonntag!

MfG

Ja das ist auch so eine Sache, glaube der Wiederverkaufswert vom HTC TP2 ist sicher höher als vom N97, oder denke ich da mist? Schon im mom sind sehr sehr viele N97 auf dem Markt, die wieder verkauft werden wollen, weil viele sie loswerden wollen.

Mein Problem mit dem 5800 war einfach, dass ich vom Arena kam, und die Bedienung des TS einfach 100mal einfacher gewohnt war.
    Ist schwer zu beschreiben, aber vom streicheln auf drücken, das war nichts für mich! :rolleyes:

Danke für deine Meinung zumindest schonmal!

Hey Leute!

Bin momentan in einer Findungs-phase für ein neues Handy!
    Dabei bin ich auf das HTC TP2 gestoßen!
    Habe meine Entscheidung auf dieses Modell, sowie das N97 eingeschränkt.
    Habe nun gelesen, dass das N97 überall knartscht und quitscht.
    Wie ist die Verarbeitung vom TP2? Es sieht ja sehr stabil, gibt es bei irgendwem Probleme mit der Verarbeitung?
    Vor allem interessiert natürlich der Slider-Mechanismus.Habt ihr den Eindruck, dass diese Ausführung auch 1-2 Jahre die täglichen Strapazen mitmachen wird, oder gibt es sogar schon Verschleiss-Erscheinungen?
    Hatte bisher nur Nokia handys, und frage mich, ob der Umgang auf Win Mob eine große Umstellung ist, und ob einer von euch auch diesen schritt gegangen ist und irgendwelche Probleme hatte?
    Als letztes interessiert mich, wie ihr mit dem schon großen Gewicht klar kommt.
    Kann man es auch so ohne Probleme in der Hosentasche (Jeans, abends mal zu rausgehen) auch mitnehmen kann, oder ob man das schon merkt?

Wäre super wenn ihr vlt auch nur einen Teil der Fragen beantworten könntet!
    Wäre euch sehr dankbar.

MfG Heffertonne

Für mich ist die Schwierigkeit einfach, sich zu entscheiden.
    Habe mehrere Monate auf das N97 gewartet, nun stehen auch noch das HTC TP2 , das E72, das E52 usw in der Auswahl.
    Jetzt kommt wie du schon sagst das Palm im Oktober, und wenn ich auf das warten würde, wäre längst wieder eins für Anfang nächstes Jahr angekündigt, dass das Palm in den Schatten stellt.
    Das Handy-Geschäft ist einfach so schnell-lebig geworden, wahnsinn.

Aber naja, wie dem Thread-Steller geht es mir auch so, dass bei mir das N97 und das HTC TP2 noch in der engeren Wahl stehen.

Beide von den Anlagen her, dass was ich benötige/möchte:

-Gute Tastatur für E-mail/ SMS
    -nicht zu hohen SAR-Wert( auch wenn es evtl quatsch ist, hatte aber längere Zeit das E51 und will erstmal mein Hirn entlasten ;) )
    -gute Musikeigenschaften
    -Wlan, schneller Browser
    -Styling
    -Gute Kamera
    -solide Verarbeitung
    -Business-Tauglichkeit

Hatte bisher nur Nokia Geräte, und ein Arena.
    Ist die Umstellung auf Win Mob gravierend?Habe damit noch keinerlei Erfahrung.

Was mich stört an beiden ist:

N97:
    -schlechte Verarbeitung laut "N97-Thread"
    -schnödes Symbian S60.5, nicht so "stylisch" wie TouchFlo
    -resistiver Bildschirm (konnte ihn noch nicht testen, soll aber besser sein als der des 5800, mit dem ich gar nicht klar kam)
    -browser soll lahm sein

HTC TP2:
    -2,5mm Klinke
    -schwer und groß
    -win mob und habe keine Erfahrung damit
    -Lagesensor nur bei ausgeschobener Tastatur
    -kein Blitz, nur 3,2MP
    -(kein FM-Transmitter)

Hatte bisher keine Chance eines von beiden auch nur in die Hand zu nehmen, aber was meint ihr welches besser für mich geeignet wäre?
    Wäre sicher offen für win mob, wenns nicht allzu umständlich ist.
    Gibt es andere Handys, die noch besser für meine Anforderungen geeignet sind?

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Genauso gehts mir auch. Ich würd das Teil auch gern mal ein paar Minuten lang testen, da es Dinge gibt, die man einfach nicht in techn. Daten fassen kann, aber sehr wohl kaufentscheidend sind.

Ich war gestern in 4 Handyläden und einem MediaMarkt und keiner hatte eins zum Testen da. Unfasslich! :flop:

Zufällig in Gütersloh oder Paderborn wos die bei dir nicht gab? Auf die bin ich heute angewiesen, mir gehts nämlich auch wie euch, kann mich einfach nicht entscheiden.
    Dazu kommt noch das HTC TP2...

Wenn ihr das noch nie bei amazon gemacht habt( bestellt und zurückgeschickt), kann ich euch das wärmstens empfehlen. Ihr bekommt das Geld komplett wieder samt Versand und allem..
    Auch wenn es gegenüber dem Konzern "gemein" ist, so ein großer Händler macht immer noch mehr als genug gewinn;)

Hey!

Wollte mal fragen, ob einer von euch sein N97 mit nem Branding hat?( wollte eins mit O2-Branding erwerben).
    Meint ihr, dass durch das Branding große Nachteile entstehen im Bezug auf Wiederverkauf, Firmware-updates?
    Hab gehört, man kann das Branding mithilfe eines Updates entbranden, erlischt durch sowas die Garantie?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...

MfG Heffertonne :cool: