-
Die "offiziellere" Version , die oben von CNN zitiert wurde, weicht der von mir geposteten Spiegel Version ab.
Demnach ist er, ohne Prothesen, auf den Balkon gegangen um dort einen Ventilator reinzuholen.
Nachdem er die Schiebetür und Vorhänge am Balkon geschlossen hat, hört er ein Geräusch aus dem Bad.
Weil Arbeiter eine Leiter liegen draußen liegen lassen haben, dachte er es sei ein Einbrecher , nahm seine Pistole und lief hin.
Dementsprechend >könnte< es so gemeint sein, dass sie sich während seines Aufenthaltes auf dem Balkon unbemerkt ins Bad begeben hat.
Ziemlich gut ausgetüfftelt.
Da er die Vorhänge wieder geschlossen hat, war es wohl dunkel im Zimmer und er konnte nicht sehen ob sie da lag.
Zu dem Punkt mit dem Blut am Schläger:
Wurde offiziell noch nirgendwo bestätigt, dass sich Blut daran befand.
Da er aber die Tür damit aufbrach und sie schwer blutete >könnte< er den Schläger achtlos in die Blutlache gelegt haben bzw. sie darauf "getropft" oder dergleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von thomasGr
Wenn die Toilettentür von seiner Freundin von innen verschlossen wurde, wie konnte er da, beim Versuch von außen die Tür einzutreten / einzuschlagen, auf einmal den Schlüssel am Boden finden?
Er sagt ja ein "panel" bzw. mehrere sind abgebrochen.
Je nachdem wie die Tür aussah wird er ,seiner Version nach, ein Stück "rausgebrochen" haben und konnte dadurch den Schlüssel aufheben, der nicht in der Tür steckte, sondern wohl auf dem Boden lag.
Wenn ich mal so drüber nachdenke:
Man müsste doch anhand der Einschusslöcher den ungefähren Eintrittswinkel der Kugeln durch die Tür rekonstruieren können und so auf die Höhe der Waffe schließen, oder nicht? Ohne die Prothesen musste er ja rund einen halben Meter kleiner sein als mit. So könnte man ihm ja theoretisch nachweisen das er Prothesen an hatte und somit wäre er der Lüge überführt. War nur eine Idee, evtl. waren es auch nur zu viele schlechte Krimis meinerseits. 
-
Versionen des Tat- SPON
Version Pistorius
Zitat
Der Sprintstar schilderte in der eidesstattlichen Erklärung seine Version der Tatnacht: Er und Steenkamp seien am Abend des Valentinstags kurz nach 22 Uhr zu Bett gegangen. Mitten in der Nacht sei er wach geworden und habe gedacht, ein Einbrecher sei durch das Fenster ins Badezimmer geklettert. Ohne seine Prothesen anzulegen, habe er sich aus dem Bett auf den Weg zum Bad gemacht - nicht wissend, dass Steenkamp sich dort aufhielt. Unterwegs habe er ihr zugerufen, sie solle die Polizei anrufen: "Ich dachte, sie wäre im Bett." Pistorius erläuterte weiter: Die Toilette sei innerhalb des Badezimmers mit einer separaten Tür abgetrennt. Diese Tür sei verschlossen gewesen, deshalb habe er vermutet, der Einbrecher befinde sich auf der Toilette, zumal er Geräusche von dort gehört habe. "Es war dunkel, ich hatte große Angst. Da ich meine Prothesen nicht anhatte, fühlte ich mich sehr verwundbar. Ich habe dann Schüsse auf die Tür abgegeben", hieß es in der Erklärung des Sportlers, dem in der Kindheit die verkrüppelten Unterschenkel amputiert wurden, der es mit seinen Prothesen aber bis zu den Olympischen Spielen brachte. Mit seiner Neun-Millimeter-Pistole, die er nach eigenen Angaben nach Drohungen gegen sich immer unter dem Bett liegen hat, habe er mehrere Schüsse auf die Tür abgegeben. Dann habe er Steenkamp erneut zugerufen, sie solle die Polizei verständigen. Erst da habe er begriffen, dass sie nicht im Bett lag. "Das hat mich mit Angst und Schrecken erfüllt." Jetzt habe es ihm gedämmert, dass Reeva sich auf der Toilette befinden könnte. Er habe seine Prothesen angezogen, zunächst versucht, die Toilettentür aufzutreten, und diese dann mit einem Cricketschläger aufgebrochen. Dahinter habe er seine blutende Freundin auf dem Boden gefunden. Er sei mit ihr die Treppen hinuntergelaufen, aber jede Hilfe kam zu spät. "Sie starb in meinen Armen." Er sei "beschämt über den Tod seiner geliebten Reeva".
Staatsanwaltschaft
Zitat
Am Vormittag hatte Nel ausgeführt, was sich nach Erkenntnissen der Ermittler im Haus des Sportlers in einem Nobelviertel Pretorias abgespielt hat: Das Paar habe gestritten, Steenkamp sei ins Bad geflohen und habe sich dort eingeschlossen. Pistorius habe seine Prothesen angezogen, seine Waffe genommen und die etwa sieben Meter zum Badezimmer zurückgelegt. Dort habe er durch die Tür geschossen. Außerdem habe Pistorius ein Mordmotiv, sagte der Staatsanwalt, erläuterte dies aber nicht.
Die Version von ihm klingt schon recht unplausibel.
Sieht derzeit schon danach aus, dass es nie aufgeklärt wird. Es sei denn er würde es gestehen..
-
Hier ebenfalls keine Änderung.
Angeblich wird storniert, da es sich um einen Preisfehler gehandelt haben soll. ( Aussage von Hotline)
Na klar, aber schön 24h online lassen und mind. 2 Tage offline zu dem Preis bezahlen.
Langsam könnten sie sich aber auch mal offiziel dazu äußern.
Das wird definitiv einen "Shitstorm" nach sich ziehen. 
-
So ist es nicht unbedingt.
Es scheint als hätten die Verantwortlichen nicht so großes Vertrauen in ihn.
Ansonsten hätte man ihn öfter für längere Zeit einsetzen können, wie man es seinerzeit mit Lewy für Barrios gemacht hat.
Aber warten wir mal die nächsten 3 Bl-Spiele ab, das ist nun seine Chance.
Einen neuen Stürmer brauchen wir in jedem Fall, hoffe außerdem auf einen vernünftigen Linksveteidiger Ersatz. Rechts kommt Koch ja voraussichtlich wieder, da hat man dann wohl genug.
Großkreuz, Bender oder Kuba haben mMn hinten links nichts zu suchen.
-
Andererseits kennen wir das Spiel ja auch schon aus den letzten beiden Jahren.
Shinji hat sich auch ein halbes Jahr nicht klar geäußert was nun ist, bei Nuri war's zwar zeitlich nicht so lange, ich erinnere aber nur an : " Die Fans wissen schon was ich mache.."
Die Sache bei Lewandowski zieht sich nun schon seit über einem Jahr, seitdem hat man versucht zu verlängern.
Wenn jmd bei uns verlängern wollte, dann ging das in ein paar Tagen durch.
Reisende soll man nicht aufhalten...
Wie ich schonmal sagte, ich sehe bei keinem der großen Vereine außer den Bayern unbedingten Bedarf.
Sollte Guardiola auch nur Ansatzweise so spielen wollen wie bei Barca braucht er einen neuen Stürmer.
Gomez hat nunmal Knipserqualitäten, ist in der Ballbehauptung, - annahme und - verarbeitung aber vollkommen ungeeignet.
Mandzukic ist darin besser, aber wohl auch nicht ausreichend.
Da passt Lewy einfach optimal.
Gomez will bleiben, folglich geht Petersen ganz oder Mandzu wird abgegeben. Tendiere eher zu letzterem, denn Gomez, Lewy und Mandzu sind schon wirklich zu viel. Selbst für Bayern. Wahnsinn wie sehr wir die die letzten beiden Jahre offensichtlich verletzt haben...
Wenn ich an die 25Mio denke, die die Bayern für Neuer mit einem Jahr Vertragslaufzeit überwiesen haben dann dürften bei uns wohl auch zwischen 25 und 30 Mio eintreffen.
Und da muss man ihn nunmal abgeben.
Lewy muss man auch verstehen.Er kann in der Bl bleiben, spielt unter Pep Guardiola, kann die Cl wohl eher gewinnen als bei uns und verdient vermutlich das Doppelte. Freunde macht er sich sicherlich nicht und seine Rückkehr wird sicherlich schwer, aber das gehört dazu.
Hauptsache wir bekommen einen guten Ersatz, aber das traue ich den Verantwortlichen zu.
Nur was es bringen soll den Wechsel erst nach dem Spiel zu verkünden... Ändert nun auch nicht viel.
Sei es drum..
Edit: http://www.kicker.de/news/fuss…yern-unter-guardiola.html
-
-
Mich wundert, dass die Autofahrer da alle so ruhig sind. Liegt wohl an der Mentalität. 
Wahnsinnige Kraft die das Ding da freigesetzt hat.
Sollte nicht heute der Asteroid so nah an der Erde vorbeirasen?
Kann das damit wohl etwas zu tun haben?!
Edit: Ok, wohl nicht. Der kommt ja erst heute Abend vorbei. Wohl nur ein Zufall.
-
Laut Berichten bei der Krokofarm gibts einige, die ihn sich im Shop vor Ort noch holen konnten.
Am besten mal vorbeigehen oder anrufen.
Lange werden die wohl auch nicht mehr in den Läden liegen. 
Hier ein Bsp. von der Krokofarm:
http://www.abload.de/img/iphonen4uxo.jpg
Edit: Gilt für iPad und iPhone ACCP! Das Bild zeigt einen für iPhone.
-
Zitat
Original geschrieben von klaus2002
Hab eine Bestellnummer bekommen aber (noch?) keine Bestätigung per Mail?
Kam die bei Euch auch später?
Gestern abend kurz vor 11 bestellt, Bestätigung heute 03:57.
Dürfte storniert werden, Vertrag kommt ja erst mit Versand zustande.
Durch die Krokofarm düften da schon eine Menge Leute bestellt haben. 
Edit: Wobei unter Bestellstatus "Wir werden Ihre Bestellung in Kürze zur Auslieferung freigeben." steht.
Schau mer ma