Es sah schon so aus, als wäre ihm gerade die Zeit vor der Winterpause ziemlich an die Substanz gegangen. Gerade die lauter werdende Kritik und die sich mehrenden Forderungen nach seinem Rauswurf, auch unter Teilen der Anhängerschaft, werden da ihr übriges getan haben.
Ist sehr schade, haben riesige Erfolge unter ihm gefeiert und ihm sicherlich zu einem großen Teil zu verdanken, dass aus dem "Schuldenklub" von "vor Klopp" nominell Deutschlands Nummer 2 geworden ist. Es scheint aber in letzter Zeit so, als gebe es bei Klopp nur den Plan A, wenn der mal nicht funktioniert steht/stand man.
Er scheint ja kein Jahr Pause machen zu wollen, wie es von ihm hies. Dann bin ich mal gespannt wo er landet und was er daraus macht. Kann ihn mir nur schwer bei einem anderen Verein vorstellen, gerade bei solchen wie den angeblich gehandelten Man C.
Was den Nachfolger angeht: bis auf Tuchel fällt mir jetzt spontan niemand ein, den ich wirklich auf der Bank sehen würde. Weinzierl wäre auch so einer, aber der hat ja auch gerade erst verlängert. Man sollte nur nicht den Fehler machen den Neuen an Klopps Erfolgen zu messen.
Danke Jürgen!
EDIT: Und zum HSV: Was die dieses Jahr abliefern ist noch schlimmer als alles im vergangenen. Hätte nicht gedacht, dass dies zu toppen ist. Bruno Laberdia? Ernsthaft? Immerhin hat der Bruno nichts zu verlieren. Rettet er sie, ist er der Superheld. Klappt es nicht, konnte er auch nichts dafür, die Mannschaft ist einfach zu schlecht.