Beiträge von heffertonne99

Das ist bei mir ähnlich.
    Ich wohne ebenfalls unter der Woche in einem Mehrfamilienhaus( 3-stöckig,wohne im EG) aus dem Jahre 1994.
    Ist schon eine enorme Umgewöhnung, wenn man sein Leben lang in einem Einfamilienhaus gewohnt hat, und dann in diese Umgebung kommt.
    Auch bei mir ist es im Schlafzimmer wesentlich lauter als im Wohnzimmer.
    Ich habe einen älteren Herren über mir, was es doch erträglicher macht.
    Der ist relativ leise, ausser manchmal abends ein bisschen Klassische Musik!
    :p
    Die hört man dann aber doch sehr deutlich.
    Auch wenn er duscht, TV schaut etc. kann ich das alles "live" verfolgen.
    Ich muss zugeben, mich hat es die ersten Wochen schon enorm gestört, aber mittlerweile( wohne nun seit 1 Jahr für 4Tage die Woche hier in PB), hab ich mich dran gewöhnt.
    Ich denke das ist "normal".
    Manchmal meinte der Mieter 2 Stockwerke über mir, seine Anlage aufzudrehen, und das hat man dann bis in den Keller gehört.
    Nach Zurechtweisung aber auch kein Problem mehr. ;)
    Auch die Geräusche auf dem Flur hört man bei mir sehr gut.
    Evtl. hast du eine "Ritze" zwischen Boden und Tür, die solltest du abdämmen( wegen Geräuschen und Wärmedämmung).
    Hat bei mir zumindest geholfen, und auch meine Freundin beruhigt! :D

Ansonsten rate ich dir einfach abzuwarten.
    Man gewöhnt sich schneller dran als man denkt.
    Wenns auch in 2;3 Monaten immer noch nicht geht, musst du dich evtl. umschauen.

Ich würde dir auch eher zu Jöllenbeck und Schildesche raten.

(Zu Baumheide fällt mir gerade lustigerweise dieses ein: http://www.youtube.com/watch?v=F-M8Kz31oYU, solltet ihr folglich meiden ) ;)

Insgesamt würde ich wirklich zunächst einmal nach Wohnungen in diesen Stadtteilen in den oben genannten Zeitungen suchen.
    Ansonsten werden oft Provisionen fällig, die nicht im Verhältniss zur Leistung stehen.

Dann möglichst viele von den Wohnungen an einem Tag, an dem ihr vor Ort seid, besichtigen.
    Werdet ja schließlich nicht jeden Tag die Strecke fahren wollen...

Ich fand:
    "Es geht hier ums Fachliche. Behinderung ist kein Grund. Die Magdalena hier kommt aus Polen, die arbeitet ja auch hier" ziemlich amüsant! :D

Sind doch schon ein paar gute Sachen bei.
    Ich weiss nicht obs für deine Frau was wär, aber am 03.12 kommt ja "Zweiohrküken" raus, und da sind Frauen ( meine Freundin zumindest :rolleyes: und ein paar Männer auch)ziemlich heiss drauf.
    Ansonsten halt allgemeiner, eben nen Kinogutschein( ist ja laut anderen nicht so ne Gute Idee, wobei mir Gutscheine immer gefallen) mit nem gemeinsamen Abend.
    Meine Geschenke sind größtenteils persönliche Sache, halt Insider wie ein kleines Wörterbuch( sie erlernt grad Spanisch) etc. sodass mir da auch nicht viel mehr allgemeines einfällt. :D

Oder das immer gute: Frühstück am/im Bett, aber vlt ist das bei euch ja immer so! ;)

Zunächst einmal führt man nicht direkt einen Prozess gegen solch ein Unternehmen, sondern versucht dieses Recht dem meist Unwissenden am Ende der Leitung zu vermitteln.
    Sollte dieser darauf nicht eingehen, spricht man mit Höherrangigen Personen des Unternehmens mit mehr Kompetenzen.
    Ab einer gewissen Ebene, werden die Personen wissen, worum es sich handelt udn dass sie sich rechtlich gesehen auf sehr sehr dünnem , bzw. außerhalb vom Eis befinden.
    Ich hoffe bzw. denke nicht, dass rechtliche Schritte und ein Prozess nötig sein werden, da O2 ab einer gewissen Ebene auch kulant ist.
    Die werden sich auch nicht aus einem solchen Grund Ärger einhandeln.

Mit Prozess meinte ich den Verlauf der Gespräche , keinesfalls einen rechtlichen Prozess gegen O2.
    Soweit wird es wohl bnicht kommen müssen.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    mit den SMS kann ich auch nicht bestätigen. US 1.3.1 drauf, einige Patches/Homebrew. Orange zeigt relativ zeitnah die Kosten an, sehe aber immer nur eine SMS, auch wenn mit Umlauten, ß, oder Smilies..

Scheint häufiger vorgekommen zu sein.
    Die Telefonistin was leicht angesäuert, weil ich das Problem auch hatte.
    Wollte mich mit einer kleinen Gutschrift abspeisen, habe ich mich mit ihrem Vorgesetzten verbinden lassen und letztednlich meine gesamten SMS für diesen Monat erstattet bekommen! :top:

BTT:

Ich habe nun heute bei O2 angerufen, aus anderen Gründen ursprünglich, nämlich weil mir unrechtmäßig SMS angerechnet wurden, die das Pre versendet hat/haben soll.
    Wo wir aber schonmal dabei waren, habe ich gleich auch nach meinem anderen Problem gefragt.
    Die Person am Ende der Leitung war von Höherrangiger Position, schien auch Ahnung von der Materie zu haben.

Zumindest erklärte er mir folgendes:

Der (DOA) Austausch gilt laut seine Aussage als "Rücktritt vom Kauf", bzw würde rechtlich als solcher angesehen.
    Dafür spricht das auf dem Umtauschbeleg eine Gutschrift in Höhe von 481€ auftaucht, schließlich der neue Pre als Kaufpunkt aufgeführt wird ,mit den 481 verrechnet wird und man auf 0€ kommt.

Das es sich durch den Rücktritt vom alten Kauf bei dem neuen Gerät um einen "neuen" Kauf handelt, würde es nicht als Nachbesserung zählen.

Ich bin jedoch der Meinung, dass man nach BGB 439 (1) bei einem Defekt die Wahl hat ob Reparatur oder Umtausch und das gelte als "Nacherfüllung".

Das wird sicher noch ein schöner Prozess werden, sollten sie sich tatsächlich quer stellen...

Dann liegt es daran auch nicht!
    Ich schicke auch über die Return-Taste.

Ich kann nur vermuten, dass da was bei O2 nicht stimmt.
    Vlt haben die ein Problem im System oder dergleichen.
    Zumindest schicke ich mehrere SMS im 4 Sek-Takt ab laut Rechnung, es kommt aber nur 1 an.
    Und die muss nichtmal Überlänge haben.