Das ist sicher eine Sache.
Jedoch gibt es Berichten zufolge tatsächlich Palm Pres, die dieses knartschen und Wackeln NICHT aufweisen sollen.
Das ist alles eine Art der Sichtweise:
"2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist ..."
Nach diesem Punkt wäre es in meinen Augen nicht möglich auch nur noch so schlechte Dinge zu reklamieren, wenn alle Artikel dieselben Mängel aufweist.
Es ist eine starke Einschränkung in der Nutzung eine Telefons, sei es zum tippen von Mails/SMS oder zum telefonieren, wenn dies sich ständig hin und herbewegt oder man den Druckpunkt einer Taste nicht spüren kann.
Jedes 25€ Telefon ist qualitativ hochwertiger als dieses 481€ produkt.
Und da kann ich dir nur 100% zustimmen: Man sollte diese neuen Schrott-Sachen boykottieren.(zumindest das Palm Pre)
Aber nunmal habe ich dies nicht getan!
Vlt mal wieder eine dieser Lehren fürs Leben! 
Von anderen weiss ich zumindest, dass O2 sich nicht so sehr anstellt und schon eine gewisse Toleranz einräumt.
Grundsätzlich ist es nunmal auch nicht die Schuld von O2, sondern einzig und allein von Palm, die ihr Unternehmen mit diesem Gerät retten wollen, und so eine Sch**** produzieren.
Und an die muss sich O2 dann wenden.
Soll nun aber auch nicht so weit ausgeführt werden, schließlich haben sie mein Gerät aufgrund des Mangels letztendlich repariert, bzw. versucht zu reparieren.
Das zeigt ja, dass Sie sich nicht auf oben genanntes Gesetz beziehen wollen oder können.Werden sie bei ein bisschen Druck beim nächsten mal auch nicht tun.
Alle Kunden will o2 nicht verlierenSowas spricht sich rum.
Soll nun auch nicht zu weit vom Thema abweichen.
Die Mentalität heutzutage, hauptsache billig, kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.
Das geht vom Handy, dass man möglichst billig produziert, und ordentlich Gewinn einfährt , selbst wenn es 3mal repariert werden muss, bis zur neuen Billigpreis-Strategie bei Lebensmittel die hingepanscht werden ( Jedes mal wenn ich z.b. in der Schweiz bin ist es , als wäre man in einer anderen Welt- von der Lebensqualität gesehen), hauptsache es ist was drin :p
So ist unsere "neue" Welt nunmal.
Naja, nun aber zurück zum Thema. Das Einzige , was ich wissen wollte war ja lediglich, ob ein Austausch(DOA) auch als Nachbesserung zählt oder nicht.