Zitat
An sich äußerlich ein schöner Wagen. Reicht dir der Wagen denn auf alle Fälle? Mag an dieser Stelle des Threads komisch klingen, aber auch wenn es ein vermeintliches Schnäppchen ist, wäre mir die Austattung doch etwas zu dünn...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
An sich äußerlich ein schöner Wagen. Reicht dir der Wagen denn auf alle Fälle? Mag an dieser Stelle des Threads komisch klingen, aber auch wenn es ein vermeintliches Schnäppchen ist, wäre mir die Austattung doch etwas zu dünn...
ZitatOriginal geschrieben von ruag
Ein GTI Vorführer geht nach einem Jahr schon mit fast 40% auf den Markt (Bei unserem VW Händler stand einer knapp 1/2 Jahr rum, Listenpreis 32.000 EUR, 28.000 km für 19.800 EUR).
Hossa! Also dass der Rabatt so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich bei mobile nach einjährigen GTIs mit ca. 20000 km suche, sind die Preis kaum uner Neupreisen abzüglich 15% ![]()
Also ich denke nicht, dass dir der Motor aufgrund einer möglicherweise nicht ganz sanften Behandlung um die Ohren fliegt. Und wenn du ihn eh nur ein paar Jahre fährst und nicht superviele km am Ende drauf hast, dürfte es egal sein.
Wo sich das eher niederschlägt dürfte der Spritverbrauch sein. Und der kann eh nicht über Garantie abgewickelt werden ![]()
Wenn man jetzt noch hier und da was dazukauft, ist es bald kein Schnäppchen mehr und dann würd eich ihn wirklich neu kaufen.
ZitatOriginal geschrieben von ruag
Wie ist der Golf denn ausgestattet?
Für 10.900 kann es ja fast nur ein Trendline 1.4 ohne Sonderausstattung sein.
Der Trendline 1.4 startet bei 15750 Euro, ohne Sonderausstattung. Bei dem Preis wären es schon ca. 31% Rabatt. Man muss dabei aber sagen, dass der neue 1.4er 80 PS hat, wohingegen der alte den 75 PS-Motor intus hat.
Natürlich weiss ich, dass man 15% Rabatt kriegt (meist kommt aber dann noch die Überführung dazu), aber das ist dann schon ziemlich viel und der Rabatt für das spätere Jahr fällt dann nicht mehr so hoch aus. Von daher sollten 30% schon ok sein. Bei ihm sind's ja dann schon 31%, evtl. noch mehr (ka, wieviel das Auto wirklich neu kostet).
ZitatOriginal geschrieben von ilbasco
Kosten soll das gute Stück übrigens 10.900 €
Das Vorführwagen i.d.R. schlechter behandelt werden als eigene ist klar. Die Frage ist nur, ob sich das alles wirklich sehr negativ auswirkt. Wie gesagt handelt es sich um ein VW-Autohaus und das Auto ist top gepflegt
Wo liegt denn der Listenpreis?
Vorführwagen haben die Angewohnheit, da sie "einem ja nicht selber gehören", nicht sehr sorgsam behandelt werden (z.B. in kaltem Zustand treten). Eine sehr negative Sache, die den Wert eines solchen Wagens sehr drückt. Ferner wirken sich viele verschiedene Halter auch auf keinen Fall auf den Restwert positiv aus.
Ich würde den Wagen auf jeden Fall mal selber konfigurieren und schauen was der Listenpreis ist. Wenn dein Preis etwa 30% darunter liegt, würde ich es als gutes Angebot bezeichnen. Ansonsten würde ich es davon abhängig machen, wie sehr die Ausstattung den eigenen Vorstellungen entspricht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von moralt
so, soll ich mich auch mal über das verhalten der personaler auskotzen?
ich glaub ich lass es lieber.
ich denke nur an die nachbarstochter (die etwas älter als ich ist und deswegen noch mehr kontakt mit der "arbeitswelt gehabt hat als ich):
nettes hübsches extremst fleißiges mädchen, eine klasse übersprungen, ein jahr in kanada(-->fließend englisch), abi 1,2.
danach studium in nürnberg(natürlich mit stipendium): internationale BWL, weit überdurchschnittliche leistungen, auslandspraktikum in italien (italienisch spricht sie übrigens auch hervorragend), praktium bei consors (damals noch die online banking tochter der schmidt bank).
man könnte sagen sie hat das perfekte "lebenslauf"leben.
und was kommt nach dem diplom ?
eine dreistellige anzahl von bewerbungen, einladungen zu vorstellungsgesprächen im niedrigen zweistelligen bereich.
fast alle bieten an : na klar - ein unbezahltes praktikum !!!
also 6 monate unbezahltes praktikum, sie meinte sie ersetzt eine vollwertige stelle. nach den 6 monaten wird sie mit einem blumenstrauß verabschiedet. und tschüß.
danach ca 6 monate arbeitslosigkeit ("nein, ich möchte kein unbezahltes praktikum mehr machen"). danach ein befristeter ein-jahres vertrag der demnächst ausläuft, eine verlängerungsmöglichkeit besteht nicht.
und warum die jungen akademiker trotzdem unbezahlte praktika annehmen durch die stellen ersetzt werden die eigentlich vollwertige arbeitsplätze sind ?
meiner meinung nach, weil mama und papa den kids auch im alter von 25-30 noch unter die arme greifen können - denn das "reiche" kinder einen höheren bildungsgrad erreichen ist seit der pisa studie auch empirisch belegt.
so sieht die "allgemeine lage derzeit" aus einer anderen perspektive aus, fragt sich wer jetzt in der unkonfortableren position ist ?
ich persönlich empfinde jegliche rache an den unternehmen als angebracht, mein cousin hats übrigens dieses frühjahr nach dem abi genauso gemacht - erst 2 berufsakademieverträge bei obi und nem kleineren ortsansässigen unternehmem unterschrieben jetzt geht er doch lieber auf die uni - so what
Bei BWL hängt es aber auch sehr vom Schwerpunkt ab. Weisst du zufällig, was sie belegt hat? Mit Personal z.B. kommt man nicht sehr weit, wohingegen sie in der WP-Branche viel bessere Chancen haben sollte.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AdministratorDr
Zum Polo GTI kann ich nicht viel sagen, außer das er mir optisch nicht gefällt.
Komme jedoch gerade von einer Probefahrt eines Seat Leon 2.0 TFSI FR mit 200 PS. Ich sag nur eins, nach jedem betätigen des Gaspedals schaut man in etwa so ->
<-
Der Wagen ist einfach nur brachial. In wirklich jedem Gang gibt der Wagen stoff, das ist schier unglaublich. Und das sag ich obwohl ich schon deutlich schnellere Wagen gefahren bin. Bei 230 km/h bin ich vom Gas gegangen, mehr ließ der Verkehr nicht zu, aber bis dahin rennt der Wagen schon ohne Ende. Der Wagen vermittelt wirklich ne Menge Fahrspass vor allem die knackige (und ich meine wirklich knackig) Schaltung. Man muss schon ein wenig Kraft aufwenden um die Gänge in die Gassen zu prügeln. Wirklich genials Sportfeeling. Das Lenkrad ist sehr griffig, das Interieur ein wenig sportlicher als beim Serien-Leon. Der Preis ist dazu noch unschlagbar. Als Vorführer gab es den Wagen mit 2000 km runter für 22.000 € (Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe, schwarz, 18" Räder, Urano Grau Sitze, Sportupfahrwerk). Lediglich der Sound im unteren Drehzahlbereich läßt zu wünschen übrig.
Ein fairer Preis für diese Höllenmaschine. Nach einer Stunde und jede Menge Spass haben wir den Wagen dann abgegeben und sind dann die "Vernunftmaschine" gefahren. 2.0 TDI im Altea. War ganz okay, aber kein Vergleich, logisch liegen auch 60 PS zwischen.
Wer also ein Spassfahrzeug sucht. Seat Leon 2.0 TFSI FR
Der Wagen würde mir auch gefallen, vor allem steht ihm die Farbe gelb super, die man nicht allzu oft sieht.
Ich denke, zum Polo GTI ist soweit alles gesagt ![]()
Ein typisches Auto-Topic eben :top:
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333 Egal, ich liebe VW und ich find ihn nicht schlecht, aber zu teuer!
Bin genau deiner Meinung ![]()
Der Abstand zum Golf ist einfach zu gering.