-
Zitat
Original geschrieben von Chris_S3 Der TSI wär doch was gewesen. Klein, schnell, sparsam; der ideale Polo.
Ich spare für den noch größeren Bruder, der noch gelungener ist: der neue Audi S3 :cool:
Der TSI wäre echt was gewesen, schade. Hätte sehr gut zum Polo gepasst.
Mein Problem ist, dass wenn ich einen Wagen konfiguriere, ich auch von tollen Sonderausstattungen Gebrauch mache, und bei Audi ist mir das alles zu teuer. Wa sich beim o.g. Fabia toll finde, dass quasi alles serienmäßig ist und es keinen weiteren Schnickschnack mehr gibt, der einem die Karre wider zu teuer macht 
Was kostet denn der S3 so?
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
1,9l TDI PD
96 kW (130 PS) 18.980,00 € als NEUWAGEN!!!!!!!!
Höchstgeschwindigkeit - km/h 206
Beschleunigung 0-100 km/h - s 9,6
Innerorts - l/100km 6,9*
Außerorts - l/100km 4,4*
Kombiniert - l/100 km 5,3*
Max. Drehmoment - Nm/min-1 310 / 1900
Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag •
Seitenairbags vorn •
ABS, ASR •
ESP, EDS •
Mechanischer Bremsassistent •
Nebelscheinwerfer •
XENONSCHEINWERFER inkl. Scheinwerferreinigungsanlage •
Klimaanlage Climatic •
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
und klappbarem Schlüssel •
Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel •
Elektrische Fensterheber vorn •
Beheizbare Vordersitze •
Bordcomputer •
Höheneinstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz •
Sportsitze mit RS -Design •
3-Speichen-Sportlenkrad, Schaltknauf
und Handbremshebelgriff in Leder •
16"-Leichtmetallfelgen •
Radiovorbereitung inkl. 8 Lautsprecher •
Musiksystem Symphony CD •
Alles anzeigen
Krass! Wusste nicht, dass der so billig ist :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Hier wird mal wieder mit Fakten gespielt, die so nicht ganz stimmen. Es geht hier um die Cup Edition mit 180 PS. In der ams wurde aber nur der normale Polo GTI mit lediglich 150 PS getestet. Nun beträgt aber der Abstand nur noch 20 PS. Da sollten die Fahrleistungen deutlich besser ausfallen..
Die AMS hat auch eher das Fahrgefühl des Polo kritisiert. Mit der Motorleistung hatte das primär weniger zu tun. Es ging um den Gesamteindruck.
Und wenn man die Fahrleistungen des Polo GTI mit dem Cup GTI vergleicht, scheinen die sich auch nicht exhorbitant verbessert zu haben. Zum Golf fehlt halt überall was, und in der Summe dann (zu)viel.
Nichtsdestotrotz: ich finde den Polo (Cup) GTI schön und leistungsstark, und würde sie liebend gerne gegen meinen mit 75 PS tauschen
Aber wenn schon soviel Geld ausgeben, dann für den großen Bruder, der wirklich sehr gelungen ist :top:
-
Zitat
langsam frage ich mich wirklich, was manche leute sich für autos kaufen...
von wertstabilität zu reden, in einem atemzug mit neuwagenkauf und GTI ist da nicht gerade von guter marktkenntnis über den wertverfall zu kombinieren.
Ich schaue öfters mal nach GTI's, und der Wertverfall hält sich beim Golf echt in Grenzen. Rabatte von 15% - 18 % sind über das Internet bei deutschen Wagen durchaus drin. Als Jahreswagen ist er dann auch nicht viel billiger.
Zitat
und sorry, wem ein skoda fabia rs gefällt, den macht auch angela merkel spitz...
Sooooo schlecht sieht der auch nicht aus, aber kaufen würde ich mir den auch nicht 
Zitat
Zur Versicherungseinstufung:
Allein der "normale" Polo GTI ist folgendermassen eingestuft:
Vollkasko 25 Teilkasko 24 Haftpflicht 16
Also wer so ein Fahrzeug ohne hohen Schadenfreiheitsrabatt versichert, der hat entweder zuviel geld oder zuwenig in der hose/kopf.
Aber damit ist man abends an der Tanke wohl ein Langweiler... Eh, alter, ich geb mein halbes Gehalt für meine Karre aus!
Alles anzeigen
Als Vielfahrer einen GTI zu holen ist natürlich sehr teuer. Aber manche haben einfach etwas gegen die Charakteristika der TDI's (oder Diesel im Allgemeinen). Mit Vernunft einen GTI zu bezeichnen ist natürlich grenzwertig, aber ein dicker 5er BMW ist auch nicht gerade billig. Da sagt komischerweisen keiner was. Und die billigsten sind Audis auch nicht. Da muss man echt für jeden Schei** bezahlen.
-
Dieses Polo-Modell ist echt gut, nur leider für das, was es ist, zu teuer. Da würde ich eher auf den "richtigen" GTI (also den Golf V GTI) sparen. In der AMS kam der Polo GTI gegen den Golf GTI ja ziemlich mies weg.
Die Preis beginnen bei etwa 22500 Euro. Ein Golf GTI ist dann auch nicht mehr weit entfernt, und man hat noch viel mehr (aufpreispflichtige) Extras zur Auswahl, wie z.B. Xenon. Dieser bietet auch dann gleich noch viel mehr Flair, mehr Platz, ein viel besseres Fahrwerk etc. Schön ist aber, dass der Polo GTI Cup im Gegensatz zum Polo GTI auch mit 5 Türen erhältlich ist.
Wie gesagt, mir gefallen die beiden Polo GTI's schon, aber an den Golf GTi reichen sie nicht ran. Letztens kam mir einer entgegen, da ging mir schon mein Herz auf
Nicht zu verachten ist auch das DSG im Golf, das es im Polo nicht gibt und das Fahrerlebnis nochmals steigert. Ich würde noch ein bisschen sparen und mir dann den Golf nehmen. Im späteren Widerverkauf ist der Golf auch sicherlich besser gesehen - wer möchte später ein so teures Auto wie den Polo ohne Xenon?!
Falls du ihn dir doch kaufen solltest - Spaß wirst du mit dem Auto auf jeden Fall haben :top:
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Eben, deswegen ja mein Verweis auf die genannten Suchwörter. 
Mir ist lediglich aus der Formulierung nicht klar geworden, ob sich das Unternehmen (nicht ich!
) auf den beschriebenen Standpunkt stellt, oder ob es sich bei diesem Brief um irgendetwas anderes gehandelt hat. Sprich: behauptet die Firma, daß der Vertrag dadurch zustande gekommen ist, daß du, also der Threadersteller, den Brief nicht beantwortet hast? Oder soll der Vertrag schon durch das Telefongespräch zustande gekommen sein und der Brief diente nur irgendetwas anderem? In der Konsequenz ist das nicht sooo interessant, aber mich würde interessieren, wie dreist die Firma ist. 
Vielleicht wurde es bei meinen bisherigen Ausführungen noch nicht klar, deshalb kurz nochmal:
- Diese Firma ist der Meinung, ich hätte am Telefon diesem Lottospielen zugestimmt. Da es sich um ein Fernabsatzgeschäft handelt, haben sie mir nochmal einen Brief geschrieben, wo der Vertragsabschluss quasi bestätigt wird. Nun kann man ja innerhalb von 14 Tagen gegen Fernabsatzverträge Widerspruch einlegen, d.h. sie ohne Angabe von Gründen widerrufen. Dieser Brief ging bei mir jedoch irgendwie unter, ich habe deshalb nichts widerrufen --> Vertragsabschluss. Die Firma beruht sich bei ihrer Begründung des Vertragsverhältnisses jetzt immer darauf, dass ich ja hätte widerrufen können.
- Ich habe jedoch am Telefon nie einer Lotto-Mitgliedschaft zugestimmt. Deshalb muss ich auch nichts widerrufen (auch wenn ich es wohl besser einfach gemacht hätte...).
-
Zitat
Original geschrieben von lart
was willst du widerrufen, wenn es kein vertragsverhältnis gibt? :p
Dann habe ich wohl nichts zu befürchten. Denn wie wollen die mehr - selbst wenn ich am Telefon eingestimmt hätte - dann ohne schriftliches Dokument ein Vertragsverhältnis nachweisen?!
-
Zitat
Original geschrieben von lart
ich würde:
geld immer wieder zurückbuchen
bestreiten, daß es einen vertrag gibt (sollen sie dir das erst mal nachweisen...)
fragen, ob sie dich etwa angerufen haben, ohne daß ein kundenverhältnis bestand ("cold-calls"). wenn sie dann so blöd sind & ja sagen, mal auf die rechtslage bezügl. dieser art der kundenwerbung verweisen & mal den verbraucherschützern nen tip geben...
hatte was ähnliches mal mit produkttests. meist halten die 1-2 briefe lang entgegen & geben dann auf :p
Ich werde die Abbuchungen auch immer wieder von meiner Bank zurückgeben lassen und auf einen Nachweis des Vertragsverhältnisses beharren.
Die Sache ist nur, dass die immer darauf verweisen, dass ich den Widerrufs-Brief nicht beantwortet habe. Kann man mir daraus später keiner einen Strick ziehen? Ansonsten haben die nichts gegen mich in der Hand.
-
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
moin,
irgendwie wundere ich mich aber auch darüber! in der heutigen zeit gibt man niemendem seine bankdaten am telefon, an der haustür....
das ist natürlich nicht die feine englische art! du wirst doch nicht laut geworden sein!? 
cu
Alles anzeigen
Das wird mir eine Lehre sein. Meine Kontoverbindung werde ich nicht mehr einfach so herausgeben, war echt dämlich von mir.
Etwas laut war ich schon, das gebe ich zu, aber solch eine Reaktion ist trotzdem nicht "die feine englische Art".
-
Habe eben mal bei superchance49 angerufen. Die Frau am Telefon hat sich irgendwie gewundert, wie man nur seine Bankdaten am Telefon herausgeben könnte. Es ging dann hin und her und auf einmal hat sie aufgelegt.